[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, alles gut Handy läuft und Symbole sind alle da :)
Womit kalibriert ihr die Batterie? per Hand oder mit einem Tool? BatteryCalibration zeigt mir komischerweise einen Prozentwert an, der wohl passt, aber dahinter steht nur 4mV. Permanent.

Hi. Bin seit gestern auch auf Viper 4.3.
Ein Problem: Der Lockscreen (PIN) verschwindet nicht automatisch nach korrekter Eingabe, trotz dem ich die Option in den Venom Tweaks aktiviert habe. Wo liegt der Fehler?

------
Hab's! So klappt es in den Venom Tweaks:
AOSP lock screen OFF
Bypass lockscreen ON
Quick unlock ON
... und unter den normalen Sicherheitseinstellungen gewünschte Bildschirmsperre (PIN oder Muster) und Telefon sperren nach gewünschter Zeitspanne einstellen. Hier musste ich nicht noch zusätzlich "Bildschirmsperre bei Aufwachen umgehen" ankreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt schon die Rom neu geflasht aber das Empfangsymbol kann ich trotzdem nicht ändern? Einer ne Idee?

Tweaks / Misc / Signal Icons oder Signal bar count verstellt?

• Danke
Reaktionen: Peri25
Daran lag es, er hat das Problem via xda lösen können ;)

• Danke
Reaktionen: Peri25
Ja genau, super danke euch.

Bei mir werden seit heute bei den Toggles nur Wi-fi, GPS und Hotspot angezeigt, egal was ich einstelle. Gestern waren noch alle da. Woran liegt das?

Bin auf 4.3

Noch eine Frage: ist es irgendwie möglich über Venom Pie den App Drawer zu öffnen?

Und weiter: ich hab eine UltraCard von Vodafone, also 2 Sim Karten in 2 verschiedenen Handys. Um ein Handy für SMS/MMS festlegen muss ich *133# "anrufen". Auf dem iPhone funktioniert das prima, auf dem HTC jetzt nicht mehr, bekomme "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code". Kann das an der Rom oder der neuen Android Version liegen?

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Stelle mal die Tweaks auf englisch, dann geht es wieder

• Danke
Reaktionen: kolibree und TalibKweli
Ich kann Exchange Termine nicht mehr bearbeiten mit der Standard Kalender App. Nur die die ich selbst erstellt habe kann ich bearbeiten, bei den anderen, die nicht von mir erstellt wurden ist diese Funktion zum Bearbeiten einfach nicht da. Kann das jemand bestätigen?
Bin auf der 4.3

TalibKweli schrieb:
Und weiter: ich hab eine UltraCard von Vodafone, also 2 Sim Karten in 2 verschiedenen Handys. Um ein Handy für SMS/MMS festlegen muss ich *133# "anrufen". Auf dem iPhone funktioniert das prima, auf dem HTC jetzt nicht mehr, bekomme "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code". Kann das an der Rom oder der neuen Android Version liegen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49237344 schau mal hier nach ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Ussd/MMI fix added to Post 2

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
Wenn ich in den Tweaks die Setups abspeichern will, bekomme ich beim Tippen auf "Profile" die Meldung, dass "Venom Tweaks" beendet wurde.

Ist das bei Euch auch so? :huh:

Ja, wär schön wenn man mal wieder ein Backup erstellen könnte ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Passiert das auch wenn ihr die tweaks auf englisch habt?

Jo, auch dann. Leider (Installation nach FullWipe).

wenn ihr alte Backups (profile) gespeichert habt. dann müsst ihr im venomverzeichniss, unter Settings glaub, die gespeicherten löschen, dann kommt ihr ins backup menü

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke, aber das funktioniert auch nicht. Habe sämtliche Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben, der Fehler bleibt leider- auch nach einem Reboot.

Nachtrag: Nach einigen Versuchen bin ich dahinter gekommen, dass es der Ordner "Profiles" ist.
Folglich den Inhalt von sdcard/Venom/Profiles löschen, dann kann man die wieder Settings abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
MarkusK schrieb:
Nachtrag: Nach einigen Versuchen bin ich dahinter gekommen, dass es der Ordner "Profiles" ist.
Folglich den Inhalt von sdcard/Venom/Profiles löschen, dann kann man die wieder Settings abspeichern.

Kann ich bestätigen, geht wieder, danke!

Noch eine Sache: ich vermisse Activator von iPhone und war nun sehr glücklich dass ich folgende Einstellung gefunden habe:

5emy9a8e.jpg

Allerdings passiert nichts wenn Spotify läuft, der Bildschirm aus ist und ich die Lautstärke Tasten lange gedrückt halte. Hab ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass das nur beim MP3-Player funktioniert ... Spotify ist ja ne andere App die das ganze über Streaming macht und somit nicht den MP3 Player von HTC nutzt.

Hat jemand von euch auch das Problem, daß das Display schwarz bleibt, aber Geräusche und Vibration usw. noch gehen?
Bekomm einfach das Display nicht mehr aufgeweckt, manchmal gehts nach ein paar Minuten wieder, manchmal hilft nur der Reboot...

Danke schonmal für Antworten.

P.S.: Habe dieselbe Frage auch im ElementalX-Forum gestellt, weil ich nicht weiß ob Kernel oder Rom...

Habe Viper 4.3 + ElementalX 10.10.1

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab ViperOne 4.3 kein Plan wo es die 4.4 gibt.....