[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus der Rom ZIP HTCalbum.apk extrahieren, in system/priv-apps verschieben, Rechte auf rw-r--r-- setzen und rebooten

Habe mit 4.3 immer noch das Problem, dass leider Gottes das HTC BackUp nicht funktioniert.

Ebenso bekomme ich das 3-dot-Menü nicht weg. Habe es in den Tweaks deaktiviert...
Kernel Bulletproof, Theme DarkOne

Zuletzt bearbeitet:
Cris_ schrieb:
Fieser Bug: Bei laufender Kamera nicht den Power Button drücken sonst geht's nur noch mit nem Hardreset weiter!
Ich habe mal testweise aus dem 4.3.0 OTA die HTCLockScreen.apk entfernt, was dazu führt, dass zum einen dieser fiese Bug nicht mehr auftritt und zum anderen der UnlockSound noch funktioniert.:cool2:
Vielleicht ein kleiner Tipp, bis das Problem evtl. nach dem Urlaub der Devs behoben ist. :thumbup:

Aus der ROM.zip
HTCAlbum.apk

Bellitsch89 schrieb:
Aus der Rom ZIP HTCalbum.apk extrahieren, in system/priv-apps verschieben, Rechte auf rw-r--r-- setzen und rebooten
Und Besitzer/Gruppe auf 'root'.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Zino schrieb:
Ich habe mal testweise aus dem 4.3.0 OTA die HTCLockScreen.apk entfernt, was dazu führt, dass zum einen dieser fiese Bug nicht mehr auftritt und zum anderen der UnlockSound noch funktioniert.:cool2:
Vielleicht ein kleiner Tipp, bis das Problem evtl. nach dem Urlaub der Devs behoben ist. :thumbup:

Das heißt wohl die HTCLockScreen.apk aus der 4.2er benutzen.

Genau :D

Ich bekomme nach dem Update auf 4.3 keinen Hinweis mehr, dass eine SMS eingegangen ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich um einen FullWipe herumkomme?

Habe grad das darkone theme geflasht jetzt stürzen tweaks und Hub ab. Jemand ne Lösung?

Bellitsch89 schrieb:

Wie genau extrahiert man das? :(

Rom runterladen, entpacken, in system/priv-app nach der apk suchen und diese woanders (bzw wenn du das alles mit dem Handy machst, direkt in system/priv-app) hin kopieren. Dann auf dem One packen und von dort aus nach system/priv-app kopieren....

Oder jemanden hier fragen ob er sie für dich hochlädt ;)

• Danke
Reaktionen: TalibKweli
entweder direkt auf dem telefon mittels app´s es dateiexplorer oder rootexplorer, oder auf dem pc mit 7zip.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

ich kann es machen, moment ich lad sie mal schnell hoch, sag dann grad bescheid das ich sie wieder löschen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:
https://www.dropbox.com/s/c2v93wizbmkpddv/HTCAlbum.apk

hier bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

sag grad bescheid wenn du sie hast, dann kann ich sie wieder löschen.

danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
Erledigt
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich auf 4.3 (mit Fullwipe) gewechselt bin, stürzt mit ständig der Apex Launcher ab. Ist das bei Euch auch so?!

Auch mal ne Frage hab das blaue Design ausm hub installiert , gefiel mir nicht weil die Status leiste on so nem komischen blau ist.. dark theme drüber jetzt ist die blaue aber immer noch da, wenn ich apps offen hab sonst nicht, einer ne
Idee wie ich's beheben kann? Danke.
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@ s0undm4st3R
Entweder ein Backup vom Recovery zurück spielen oder nochmal ein OTA/Full flashen. Ansonsten z.B. hat das Theme Dark / Inverted Sense von Kiray eine im Aroma Installer Backup/Restore Funktion!

• Danke
Reaktionen: s0undm4st3R
Hallo,

habe mir diese Rom gestern auf mein HTC One gezogen, und alles funktioniert top.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Navigation in den Einstellungen etwas "träge" geworden ist.

Wenn ich zum Beispiel auf ein Menü Element klicke (zB. WLAN, Entwicklereinstellungen,...), dann dauert es gut 2 Sekunden, bis die Ebene drunter geöffnet wird.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung? Von anderen Android Roms kenne ich das, da konnte man irgendwo "speed" eingeben...

Von anderen ROMs wohl eher nicht, aber du kannst dir alternative Kernels runterladen, mit denen du die CPU übertakten kannst, damit alles schneller läuft.

Wenn du dich mit sowas allerdings nicht auskennst, würde ich aber eher die Finger davon lassen.

B3nder.FFB schrieb:
Von anderen ROMs wohl eher nicht, aber du kannst dir alternative Kernels runterladen, mit denen du die CPU übertakten kannst, damit alles schneller läuft.

Wenn du dich mit sowas allerdings nicht auskennst, würde ich aber eher die Finger davon lassen.

Hallo,

ich kann davon nur abraten.

Ich habe alle möglichen Kernel Rom Konstellationen getestet und keinen nennenswerten Effekt ermitteln können.

Ein "gutes" Rom läuft auch so ohne Probleme und Kernel flashen usw.

Das One ist das erste Gerät wo das flashen eines Kernels überflüssig ist,
vor allem jetzt wo OTG auch vom Stock Kernel unterstützt wird.

Immer von meinem Nutzungsverhalten ausgehend, konnte ich nie einen signifikanten Unterschied zum Stock Kernel feststellen.

Dafür ist das One einfach zu ausgereift und die CPU schon zu schnell,
so dass man nicht merkt ob sie jetzt mit 1,7 oder 2GHz läuft.

In Antutu sieht das in Zahlen vielleicht anders aus, aber im Alltag merkt man das nicht.

Ich probiere extrem viel und habe im Schnitt 500 Apps auf dem Gerät und von den 32GB sind nur 2 frei,
aber das Ding rennt und rennt und rennt und rennt...

Ist einfach nicht klein zu kriegen, stürzt nicht ab, hängt nie und macht auch sonnst keinerlei Probleme.

Ich nutze InsertCoin mit der Stock Konfiguration und bin sehr sehr zufrieden.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Brillfix, B3nder und Bellitsch89
B3nder.FFB schrieb:

Doch, damit kenne ich mich aus :)
Flashe seit 7 Jahren mein Telefone (damals auch nicht Android Geräte).

Ich hatte bei anderen Androiden schon öfters die Option "Seitenwechsel Geschwindigkeit" gesehen, da konnte man "direkt, oder Verzögerung" einstellen.

Gibt es bei ViperOne evtl. auch diese Möglichkeit, und ich habe diese Übersehen bei der Fülle an Funktionen?
Ich denke nicht, dass das One einen anderen Kernel dafür braucht, sondern diese Verzögerungs(animation) künstlich ist.