[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab schon über die Full Rom geredet, allerdings konnte man das aus meinen Beiträgen nicht ableiten :D

Bratwurstmobil schrieb:
Doch nicht gleich so radikal. :D

Möglichkeit 1:
4.1.0 flashen, Theme deinstallieren, 4.2.0 flashen.

Möglichkeit 2:
PIN blind eingeben, Theme deinstallieren.

Muss doch nicht immer ein FullWipe sein. ;)

mfg Marcel

Hey das ist mir auch neu wie deinstalliere ich ein Theme ?

Wat weiß ich, ich nutz die ROM nicht. Aber so, wie ich es damals beim Sensation in Erinnerung hab, waren das nur APKs. Und wenn es wirklich Systemdateien ändert, dürfte das Theme bei nem Full-ROM-Flash der 4.2.0 eh weg sein.

deinstallieren geht net.. ROM neu flashen, was anderes hilft nich

Hab nen Problem..hab 4.2.0 geflashed, aber mein One bootet von alleine immer ins recovery..er versucht erst ganz normal zu booten, danach springt er automatisch zum recovery..

habs mit clockworkmod v6.0.3.2 geflashed

twrp 2.6.3.3 wird empfohlen.. flash das recovery, dann gehts auch ;)

Hättest du diese Frage in nen eigenen Thread geschrieben, wären es schon an die 50 zu dem Thema.

"fastboot erase cache" TWRP 2.6.3.3 mit "fastboot flash recovery name.img" flashen, alle Partitionen formatieren und dann das nächste mal die große, dicke Warnung beachten, dass man KitKat nur mit TWRP flashen kann. Recovery findest du in der Repo in meiner Sig.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: One38 und B3nder
hab die Warnung jetzt erst gelesen :D sry...habe es jetzt mit TWRP 2.6.3.3 geflashed und alles hat geklappt :) thx

Also ich habe keine Probleme..hab die 4.2.0 mit Clockwork v6.0.3.3 geflasht und sie läuft super....

Was ist denn die Backup Empfehlung nach einem fullwipe wenn ich von der 2.7 komme? Eine die einer schon gemacht hat? Nandroid?

Ich würde Nandroid Backup sowie ein Backup über Titanium Backup machen

Nandroid: um bei Fehler wieder zurück zur 2.7. gehen zu können
Titanium Backup: um die Apps wiederherzustellen

• Danke
Reaktionen: silver2k1
Hi,
ich habe seit gestern auch die Rom drauf und läuft echt gut!
Danke dafür :)

Leider habe ich gerade nicht die Zeit 660 Seiten zu lesen und mit der SuFu finde ich auch nichts...
Deshalb frage ich einfach mal hier nach.
Gibt es eine möglichkeit Venom Tweaks ins Deutsche zu übersetzen? Beim HUB habe ich keine Sprachpaket gefunden :-/

Danke im Voraus

So weit ich weiß, hat sie jemand hier übersetzt und hier im thread bereitgestellt. Musst mal ein paar Seiten zurück.

Sp3ct0r schrieb:
Gibt es eine möglichkeit Venom Tweaks ins Deutsche zu übersetzen?
Nein.
B3nder.FFB schrieb:
Hierfür gibt es eine Stellungnahme von J4n:

Zitat:
I removed all languages for now, because they cause silly bugs. The reason therefore is, that they are never up2date when we want to release it.
It's like: "Cool we are ready, lets release the rom/update" - "Oh ****, translations aren't up2date".
I don't have the time to run after the translations before each update.
Often we change stuff in the very last second...that would mean I need to contact all translators and wait till they update the translations.
Also often when the translators say it's properly translated...I get reports that the translation is pretty bad or that xy isn't working, the 2nd part is caused by not properly updated arrays in the translation.

Ich bin schon froh, dass sie sich wieder auf Englisch konzentrieren ... das mit den Übersetzungen kostet enorm viel Zeit und ich habs lieber, dass die Releases schneller kommen.

Danke

Hi!
Kann mir vielleicht jemand sagen wieso der Ordner Gerät/Storage (beinhaltet die Ordner emulated, sdcard0, USB) 20gb umfasst? Der Ordner Gerät/sdcard belegt gerade mal 7gb...
Es sollten eigentlich keine Backups von der alten CWM Recovery vorhanden sein aber sicher bin ich mir auch nicht...

Ich bin dankbar für jede Antwort die mein Speicherproblem löst!!

ViperOne 4.2, Hboot 1.44, TWRP, Stock-Kernel

@Silver: Dafür gibt's nen Button. ;)

@Mika: "emulated" und "sdcard0" sollten beides nur Links auf das exakt gleiche Verzeichnis sein. In Emulated sollten auch noch zwei Ordner sein. Dementsprechend werden deine 7GB verdreifacht, was den 20 GB entsprechen würde.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: silver2k1 und Mika1500
Kann man das Tastatur Layout nicht mehr im HUB ändern?

Nein

Danke! Wieso habe ich denn nur noch 4gb frei? Ist das nur ein Anzeigefehler?