[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, die dann wieder packen. Name ist egal.

Ich dachte die deutschen die tweaks ein...?

Hierfür gibt es eine Stellungnahme von J4n:

I removed all languages for now, because they cause silly bugs. The reason therefore is, that they are never up2date when we want to release it.
It's like: "Cool we are ready, lets release the rom/update" - "Oh ****, translations aren't up2date".
I don't have the time to run after the translations before each update.
Often we change stuff in the very last second...that would mean I need to contact all translators and wait till they update the translations.
Also often when the translators say it's properly translated...I get reports that the translation is pretty bad or that xy isn't working, the 2nd part is caused by not properly updated arrays in the translation.

Ich bin schon froh, dass sie sich wieder auf Englisch konzentrieren ... das mit den Übersetzungen kostet enorm viel Zeit und ich habs lieber, dass die Releases schneller kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte dafür gerne länger. Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig!!!

Bratwurstmobil schrieb:
Richtig, die dann wieder packen. Name ist egal.

Danke!!

Dann werde ich mal Deine Anleitung befolgen.

Zip im ADB Ordner rein
CMD und "fastboot oem rebootRUU" eingeben

und wenig später dies: "fastboot flash zip NameDesHBOOTs.zip"

HTC Sollte booten und das gleiche nochmals eingeben
"fastboot flash zip NameDesHBOOTs.zip"

Ist das richtig so?

Wo finde ich am HTC alle infos über bootloader, Radioversion etc.?

Danke und Gruss

Viviana

B3nder.FFB schrieb:
Ich bin schon froh, dass sie sich wieder auf Englisch konzentrieren ... das mit den Übersetzungen kostet enorm viel Zeit und ich habs lieber, dass die Releases schneller kommen.

Hallo,

das die Devs vom Venom Rom auch so ziemlich alle verfügbaren Mods und Tweaks rein packen wollen,
dauert eine Übersetzung auch dementsprechende lange.

Das ist der Preis dafür das man es jedem recht machen will.

Ich habe die 4.2.0 getestet und bin wie immer der Meinung, das es völlig überladen ist.

MfG

starbase64

w109 schrieb:
hmmm bei mir ist das ok>normal wie immer...hier ist nur das Energiesparmodus ikon aus der statusleiste verschwunden...

weis einer wie ich das icon wieder bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Tweaks -> Statusbar -> Hide specific notification icons

Ist es da vlt. markiert?

starbase64 schrieb:
Hallo,

Ich habe die 4.2.0 getestet und bin wie immer der Meinung, das es völlig überladen ist.

+1

für mich ein paar nützliche dinge dabei, aber z.b. pie,farben ändern brauch "ich" z.b. nicht

dennoch gute arbeit!

Bratwurstmobil schrieb:

Bis diesen Schritt (fastboot oem rebootRUU) alles ok.
Man sieht ein schwarzes Bild mit einem silbernen HTC Logo

Beim nächsten Schritt mt diese meldung:

sending 'zip' (27411 KB)...
OKAY [ 2.279s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checkin
(bootloader) zip info parsing..
FAILED (remote: 99 unknown fail
finished. total time: 2.528s

Was soll ich machen? habe es bereist 3 x mal eingegeben!

Danke, Viviana1987

nö da ist nirgends ein haken...ist aber auch nicht aufgeführt...

@Viviana: Frag das bitte nochmal im dem Firmware-Thread, wir schweifen zu weit vom Thema ab.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Kann mir einer sagen wie bzw wo ich die Menü Einträge editieren kann? Also ich meine wenn ich auf das htc logo drücke, da war dann immer apps verwalten, jetzt ist es weg???

Venom Tweaks -> Prism Launcher -> Customize Menu

• Danke
Reaktionen: Peri25
mir viel bei der viperone 3.1.0 3.5.0 und 4.1.0 auf, das wenn ich bei 3.1.0 3.5.0 oder auch 4.1.0 zu einstellungen/info/software-updates ging nur immer kahm "es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung.", was bei 3.1.0 3.5.0 und 4.1.0 schon komisch ist oder ist meine rom falsch configuriert für updates und so ?

für kleine updates werden OTAs angeboten. wenn viel geändert wird, wie z.b. base wechsel, dann gibts nur ne komplette zip und kein OTA

Kann mit einer erklären warum meine Musik app nicht mehr geht? Bei jedem Lied kommt die Meldung Musik Player unterstützt dieses Format nicht, vorher ging es ohne Probleme. Und mit einem anderen Player geht es auch, außer die Standard HTC Player nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Hatte vergessen das ich medin Ausgabe noch aktiv hatte und mein Fernseher war an. Er hat sich mit ihm verbunden automatisch

Hat jemand auch das Problem das die ersten 8-10% nach dem Laden in weniger als 5min weg sind?

Was für eine Kernel benutzt du+