[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke hopie ja das war es.... Hab schon seid Tagen geschaut und nix gefunden ...

Hallo zusammen

habe auf mein HTC One ViperOne 2.7.0 installuiert und möchte jetzt die version 4.2.0 draufmachen. habe es schon mehrmals versucht , jedoch kommt immer folgende fehlermeldung:
fehlermeldung.jpg
fehlermeldung.jpg
https://www.dropbox.com/s/l6bm4a6rah1eu99/fehlermeldung.jpg

kann mir jemand helfen?:smile:
Danke und grüsse

Viviana1987

1. Man sieht das Bild nicht.

2. TWRP 2.6.3.3 ist empfohlen für die Installation, sollte man mit anderen Recoverys Probleme haben. Vlt. hilft dir das ja weiter ...

• Danke
Reaktionen: Viviana1987
Ausserdem sollte man vorher den Hboot auf die passende Version für Android 4.4 flashen.

Ich hatte das Problem auch, bis ich auch die TWRP geflasht habe und den Hboot auf die Version 1.56 upgedated habe, dann ging alles reibungslos:)

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App

Ich bin noch auf der 3.5.0 ist es da irgendwie möglich den sperrbildschirm zu deaktivieren? Ich nutze einen alternativen sperrbildschirm (den vom Optimus G) aber der interne stört ab und zu mal. Ich habe ihn schon unter apps deaktiviert, bringt aber nix... :(

asw10 schrieb:
Ausserdem sollte man vorher den Hboot auf die passende Version für Android 4.4 flashen.

Ich hatte das Problem auch, bis ich auch die TWRP geflasht habe und den Hboot auf die Version 1.56 upgedated habe, dann ging alles reibungslos:)

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App

Wie geht es auf version 1.56 upzudaten?

Danke und Gruss

Viviana1987

Bellitsch89 schrieb:
Ich bin noch auf der 3.5.0 ist es da irgendwie möglich den sperrbildschirm zu deaktivieren? Ich nutze einen alternativen sperrbildschirm (den vom Optimus G) aber der interne stört ab und zu mal. Ich habe ihn schon unter apps deaktiviert, bringt aber nix... :(

In den Tweaks, Bypass lockscreen...

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
In den Einstellungen gibt es keinen Punkt dafür (nur Update über WLAN und Automatische Aktualisierung) und in den Teeaks finde ich auch nichts.

magister schrieb:
In den Einstellungen gibt es keinen Punkt dafür (nur Update über WLAN und Automatische Aktualisierung) und in den Teeaks finde ich auch nichts.

Einstellungen ganz runter Info - Software Updates

Aber wo denn??
yva8a9a9.jpg

Hab mir jetzt mal die 4.2.0 über die System Aktualisierung geflasht. Hat noch jemand das Problem, dass man bei der Eingabe des SIM Codes nichts sieht? Das Handy registriert zwar die Eingabe, im feld wird aber nichts angezeigt...?

Ja habe ich auch. Bin jetzt doch auf 4.2 ... sehe überhaupt keine PIN Eingabe. Und habe auch nach Neustart keinen Mobilfunkempfang. Mist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Kriege nur wieder Empfang, wenn ich die Simsperre einmal raus und rein mache.

B3nder.FFB schrieb:
1. Man sieht das Bild nicht.

2. TWRP 2.6.3.3 ist empfohlen für die Installation, sollte man mit anderen Recoverys Probleme haben. Vlt. hilft dir das ja weiter ...

Danke B3nder.FFB!!

Jetzt funktioniert es super!!:thumbup:

Danke und Gruss

Viviana1987

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Plusdings schrieb:

Danke, aber ich finde nicht wo ich der HBOOT 1.56 heruterladen kann.

Danke und Gruss

Viviana1987

Schau mal in die Repo in meiner Sigantur. Da findeste aktuelle Firmwares/HBOOTs. Bitte aber die Readme lesen.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Schau mal in die Repo in meiner Sigantur. Da findeste aktuelle Firmwares/HBOOTs. Bitte aber die Readme lesen.

mfg Marcel

Danke Marcel!

Ich sehe aber Zip Datein und keiner hat der Name HBOOT und/oder 1.56, darum meine Unsicherheit...

Danke für Deine geduld!

Viviana1987

magister schrieb:
Ja habe ich auch. Bin jetzt doch auf 4.2 ... sehe überhaupt keine PIN Eingabe. Und habe auch nach Neustart keinen Mobilfunkempfang. Mist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Kriege nur wieder Empfang, wenn ich die Simsperre einmal raus und rein mache.

hmmm bei mir ist das ok>normal wie immer...hier ist nur das Energiesparmodus icon aus der statusleiste verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
@Viviana: In der Repo in den Ordner "htc -> m7ul -> hboots_und_firmwares". Die beiden 4.06er Firmwares beinhalten HBOOT 1.56. Am Besten die 4.06.1540.3 nehmen. Und Readme lesen nicht vergessen. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
@Viviana: In der Repo in den Ordner "htc -> m7ul -> hboots_und_firmwares". Die beiden 4.06er Firmwares beinhalten HBOOT 1.56. Am Besten die 4.06.1540.3 nehmen. Und Readme lesen nicht vergessen. ;)

Danke !

Habe folgende Dateien gemäss Readme gelöscht:

- dzdata_16g.hdr
- dzdata_16g.img
- dzdata_32g.hdr
- dzdata_32g.img
- dzdata_64g.hdr
- dzdata_64g.img
- boot.img
- ramdisk.img
- recovery.img
- splash1.nb0

die übriggebliebenen wieder als Zip packen? name unverändert lassen oder umbenennen?

Danke und Gruss

Viviana1987