[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann immer noch nicht flashen, obwohl ich Twrp 2.6.3.3 habe! Keiner eine Idee woran das liegen könnte??

Und weshalb kannst du nicht flashen?

Gute Frage!?! Mache es wie immer...zip Datei auf die interne SD, gehe ins Recovery, mache einen Full Wipe, wähle die Viper zum flashen aus, und dann kommt die Meldung: Failed in rot.
TWRP flasht halt nicht! Auch andere 4.4 Roms, wie Omni Rom geht auch nicht!?!

Hast du die ROM mal neu gezogen? Vielleicht hat sie eine Macke

Aber dann müssten doch auch die anderen 4.4 Roms gehen!?! Aber auch die gehen nicht, und es können nicht alle eine Macke haben! Aber ich werde es mal versuchen die Viper neu zu downloaden!

Neuste Firmware etc drauf?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

lad die rom per pc und dann per sideload flashen

TWRP Recovery nochmal flashen, oder CWM und dann Rom nochmal versuchen zu flashen.

Wie flashe ich über Sideload? Noch nie gemacht, bisher hat es auch immer über TWRP geklappt.

Jetzt geht es plötzlich...habe in den Einstellungen das Häckchen: zip file verfication entfernt. Und nun gehts! Keine Ahnung wie das Häckchen da rein gekommen ist...?! Trotzdem Danke Euch!

Ich kann HTC Backup nicht einrichten. Nach jedem Reboot werde ich gefragt ob ich es einrichten möchte. Wenn ich es bestätige und das Google Konto auswähle komme ich auf eine nächste Seite und es blinkt ständig "weiter" auf und das wars. Es blinkt und passiert nichts. Schade... Jemand Rat?

Hopie schrieb:
hätte da mal eine frage zum flugmodus.

im store gibts ja die widgets für. ohne weiteres gehen die ja nicht mehr.

kann mir einer sagen wie ich die zum laufen bekomme?

hatte ein paar getestet und in den tweaks eingefügt. allow system Broadcast. aber geht nicht.

kann mir hier jemand was dazu sagen?

GreenPower, Tasker & Power Toggles funktionieren bei mir. Kein Eintrag bei mir in "Allow system broadcast".

Hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem, seit ich die 4.2.0 Version installiert habe, passiert es immer wieder, dass ich mit meinem HTC nicht mehr telefonieren kann, wenn ich das Phone reboote. Beim Neustart wird das entsperren der SIM Karte übersprungen und ich kann auch nachher durch einschalten und ausschalten "Flugmodus" die SIM nicht mehr entsperren. Bei der 4.1.0 hatte ich das Problem nicht und eigentlich wollte ich nicht auf ein anderes ROM wechseln, aber jedesmal das Phone komplett neu aufzusetzten ist zu nervig.
Vielen Dank für die Hilfe!
Merlin

Hopie schrieb:
kann mir hier jemand was dazu sagen?

Zum Problem selbst kann ich dir leider nicht helfen, aber seit man die nativen Quick settings mit einem Wisch im rechten Bereich öffnen kann, stelle ich mein Flugmodus bequem dort ein.

In einer etwas älteren Version der Viper Rom, gab es mal eine kleine zip Datei die , die Tweaks in Deutsch dargestellt hat. Gibt es diese auch für die aktuelle Viper? Konnte bisher nichts finden...

Das war eine Übersetzungs Zip die ein paar Leute (u. a. Wicki hier ausm Forum) gemacht haben, also keine Entwickler. Allerdings hat J4n mittlerweile ein Statement dazu rausgelassen, dass es zu Zeitintensiv ist zu jedem Update wieder die ganzen Übersetzungen zu liefern, bzw. auf die Fixes von den Übersetzern zu warten, weswegen es das Ganze erstmal nur auf Englisch geben wird:

If you feel that we are not that active anymore in the ViperOne Thread we are really sorry.
That doesn't mean anything bad though, its the opposite, becaus ewe are just busy with bringing your ViperOne 3.0.0.
And what can I say...it looks pretty good, would say 90% is ported already...but all is still untested by our beta testers.
So you need to be still a bit patiened (-:

Meanwhile you can support us by following our thread by simply clicking this link:

[SEP 29] ViperOne 2.7.0 | Venom Tweaks, VenomPie, Venom Hub, Theming, Icon Packs, OTA Updates and more! - xda-developers

Aber schau mal hier, da wurde anscheinend schon was von Userseite aus bereitgestellt:

Krocko schrieb:
So Jungs und Mädels

Es gibt wieder ein Update des deutsch-mod (warci & Krocko)

- Tweaks entfernt-->Jan kümmert sich jetzt persönlich darum, um die Gefahr potentieller Fehler zu minimieren
- weitere Apps übersetzt-->Venom Apps, Small Apps
- Fehler behoben
- verbesserter Aroma Installer(klasse arbeit @warci)--> ihr könnt jetzt im Aroma die Übersetzungen abwählen, die ihr nicht haben wollt.

http://pastehtml.com/view/dhit19mbs.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich blind sein, denn auf dem Link war ich schon und habe nichts entdecken können...

Ich würde mich an deiner Stelle auch eher an das Englisch gewöhnen, als immer wieder auf Übersetzungen zu hoffen ;)