[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dexxter88 schrieb:
Habe beides drauf. Kann ich die SuperSU App runter kicken oder ist mein root dann wech ?

Apk deinstallieren, Rom neu flashen. Natürlich ohne wipe. Dann läuft alles wieder.

Wenn man von LTE und kleineren Inkonsistenzen absieht läuft die 4.1 einfach super geschmeidig. Was tut es weh ein Backup zu machen und es selbst zu testen anstatt hier zu fragen. Sry.

was ist mit lte?

Hey,
ich bräuchte eine Version der ViperOne auf Basis von Android 4.2.2, welche wäre das?

edit: hab eine gefunden, war die 2.7.0

Zuletzt bearbeitet:
2.7.0 wenn mich nicht alles täuscht ;)

Manche Leute haben Probleme mit LTE / Wlan / HTC Media Link. Genau kann ich es nicht sagen weil mich das nicht betrifft. Zu lesen auf den letzten 50 Post im xda ViperOne Thread. Nen Fix zum flashen gibt es aber auch schon und wird wohl im nächsten OTA enthalten sein.

silver2k1 schrieb:
Wenn ich das hier so alles lese werde ich das Gefühl nicht los das die aktuellen Roms nicht ausgereift sind. Ich bin noch auf der 2.7 und habe wirklich gar keine Probleme. Ich scheue mich vor einem update, kann jemand meine Bedenken zerstreuen?

Zerstreuen wird die Bedenken niemand, aber ich könnte dir die 4.1 empfehlen. Hab seid 14 Tagen das One, hab gleich die 4.1 draufgemacht, läuft absolut zuverlässig ohne Fehler. Hab HBot 1.55 und Stockkernel. Von der Akkulaufzeit bin ich mehr wie begeistert..... hier passt alles zusammen.

Zu den "Bugs", die sind meiner Meinung nach eher optischer Art.
zB. -NFC icon fehlt bei aktivierung (hab ich gelöst mit einer Dateianpassung)
- LTE (ich nehm an, hier gehts um die Empfangsstärke?) Lösung ist hier im Thread beschrieben (Dateianpassung)
-Beschriftung/Button (Energie/NFC) im verwechselt

mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein, da alles funktioniert. Kann gerne ergänzt werden, aber Einstell- und Benutzerfehler außen vor lassen!!

Also bei mir geht nachwievor der Media Link nicht. Wenn ich dieses fix installiere, dann geht mein WLAN nicht, dann hilft mir nur das Ota 4.1 wieder zu flashen das wenigstens mein WLAN geht.

Also ich hab jetzt die 2.7.0, 3.5, 4.0.1 und nun die Aktuelle durch. Hab jetzt keine Probleme gehabt, außer mit dem Faux kernel --> kein root.

WLAN und GSM ist leider eh bescheiden beim One. Das Gehäuse zahlt ihren Tribut. Aber man kann das WLAN ungedrosselt einstellen, dann steigt a) die Bandbreite und b) wird der Empfang besser und c) die Batterie schneller leer.

Kann das ganz gut mit einer 100Mbit Leitung testen. Im Sparmodus teils "nur" 4 -10 Mbit (was ja völlig ausreicht) und mit abgeschaltenen Sparmodus fast die volle Bandbreite bei ca. 90 Mbit.

Ich habe bei 4.1 Probleme mit dem Exchange Bypass, mit Llama Flugmodus und teilweise den hier bekannten Bugs. Sehe es so wie es vorher schon gesagt wurde, Backup machen und ausprobieren, ich bleib bei 3.5. :D Bei vielen klappt auch die 4.1... Bei mir nicht. :( Hab ja kein Problem damit, wird sich ja noch was tun...

Bin immer auf den aktuellsten Stand. Immer sauber flashen ist das wichtigste. Habe keinerlei Probleme im täglichen Alltag. Ausdauer geht auch locker i.o.

Was heißt sauber Flashen bei dir

Ich hab ab ViperOne 3.5 nen Full wipe + Firmware Update hinter mir und die 4.1 drüber gebügelt. Keine ernsthaften Probleme.

Hier noch ne aktuelle Meldung von "j to the 4n" wegen Wifi und HTC Media Link: ...blame HTC. You got that issue on each Kitkat Sense rom.
Probably will be fixed when the WWE version of ktikat gets released. Currently all sense ktikat roms are based on the dev edition base.

Die ViperOne Devs können halt auch nicht zaubern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eben deshalb ist das warten ganz ok. Ich habe mich auch nicht beschwert, die Devs machen super Arbeit, wenn aber die Basis nicht ganz steht, muss man ja von kleinen Problemen ausgehen. Ich bin durch und durch ViperOne Fan und mit der (noch nicht allzu lange erhältlichen ) 3.5 sehr zufrieden. Man muss ja nicht alles sofort haben. ;)

Brillfix schrieb:
WLAN und GSM ist leider eh bescheiden beim One. Das Gehäuse zahlt ihren Tribut. Aber man kann das WLAN ungedrosselt einstellen, dann steigt a) die Bandbreite und b) wird der Empfang besser und c) die Batterie schneller leer.

Kann das ganz gut mit einer 100Mbit Leitung testen. Im Sparmodus teils "nur" 4 -10 Mbit (was ja völlig ausreicht) und mit abgeschaltenen Sparmodus fast die volle Bandbreite bei ca. 90 Mbit.

Meinst Du den allgemeinen Energiesparmodus in Einstellungen/Power? Ich Schelm wusste z.B. nicht, dass dieser sich auf die WLAN Eigenschaften (was die Bandbreite angeht) auswirkt.

Wieder was dazugelernt :)

Hab auch nen kleinen aber eigentlich nicht zu beachtenden Bug bei Mir entdeckt. Man achte mal auf die Grafikfehler bei der Suchleiste.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388932803927.jpg
    uploadfromtaptalk1388932803927.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 410
Hab bis jetzt von 2.5 bis 4.1 ohne wipe gemacht und läuft alles wie am schnürchen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hiho Leute wenn ich die 4.1 flashe habe ich bei der Ersteinrichtung mein Wlan nicht zur Auswahl.
Bei Android Revolution HD geht das.
Was könnte das sein.
Habe immer schön gewipet.:confused2:

Flash nochmal drüber