[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir heute noch einmal ViperOne 4.1.0 geflasht. Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, dass der Homebutton zeitweise nicht reagiert? Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich das gleiche Problem vor geraumer Zeit schon ein mal mit ViperOne. Hatte dann aber zwischendurch CM drauf.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Phlipo

ich kann mich absolut nicht beschweren.. nur Facebook wurde greenifyt..
je9yryde.jpg

Guten Morgen,

ich habe da auch mal eine Frage. Und zwar habe ich nun seit einigen Tagen die ViperOne 4.0.1 und jetzt 4.1.0 installiert. Seitdem spinnt eine meiner Apps. Und zwar geht es um "Missed Message Flasher". Eine Erinnerungs-App für verpasste Nachrichten, Anrufe etc.
Ich hatte einen eigenen Erinnerungston eingestellt, der (oder die) seit ViperOne 4.0.1 nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar irgendeinen eigenen Ton auswählen, aber immer wenn ich den Ton bestätige, zeigt er mir in der App als ausgewählten Ton den "HTC Sense" an und spielt dann auch diesen Ton bei der Erinnerung ab. Keine Chance auf Änderung. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Egal was ich auswähle, es wird immer wieder auf HTC Sense zurückgestellt. Was kann ich tun? Ich würde mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße

FocusTaz

So geht es mir mit der App "Screen Off and Lock". Egal was ich für einen benutzerdefinierten Sound zum sperren des Bildschirms nehme er spielt den Sound nicht ab was aber mit ViperOne 3.5 repektive Android 4.3 noch funktionierte. Schwer zu sagen ob es an der Rom liegt oder der Android Version / App.

Hey leute, mal ne Frage gibt es sone Seite, wo man paar ad ons für die Rom ziehen kann?
Zb. Animiertes Wetter oder so.

@FocusTaz und Cris

..hatte das selbe mit MissedCall.
Im \System\media\audio sind zwei (alarm und notification) Ordner. Scheinbar greift die App bei der Auswahl der Töne auf Ordner x zu, will sie aber aus Ordner y abspielen. Ich habe den Ton den ich im App ausgewählt habe gesucht und per Dateiexplorer in den anderen Ordner kopiert. Erscheint jetzt zwar in der Auswahlliste der App zweimal (also ggf. 2x testen) aber funktioniert bestens.....
Wenn ihr einen eigenen Ton habt, der irgendwo anders abgespeichert ist, selbige Verfahrensweise, einfach in den (die) Ordner kopieren. Berechtigungen beachten, sollte rw-r-r anzeigen

@h0mbr3
ja

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hopie schrieb:
wo kommt denn nun wieder das untere menü her (auch bei spox sport1 und mitorsport total..amazon apps)

6ajava6e.jpg

gerade nen fullwipe (4.1 geflasht) gemacht mit joey kernel geflasht.

3.5 auf 4.0 auf 4.0.1 auf 4.1 (ohne fullwipe) hatte ich dies nicht

wie bekomm ich das wieder weg?

bin ich der einzige der das hat?

die tage bemerkt, das es noch mehrere apps betrifft.

Hopie schrieb:
bin ich der einzige der das hat?

die tage bemerkt, das es noch mehrere apps betrifft.

Add qemu.hw.mainkeys=1 to your /system/build.prop and reboot.

• Danke
Reaktionen: Hopie
... Oder mit Trickster Mod > SPEZIFISCHES > WAKE > 3 Punkte Menü deaktiviert auf aktivieren gehen. Dann müsste es auch gehen.

• Danke
Reaktionen: Hopie
Habe noch eine weitere Frage:

Habe bei Tasker ein Profil erstellt, mit dem der Lockscreen im Wlan deaktiviert wird. Unter CM gibt es damit keinerlei Probleme. Unter Viperone funktioniert dies allerdings nicht einwandfrei. Bekomme ich eine Whatsapp-Nachricht oder eine andere Benachrichtigung und wähle die Benachrichtigung an, werde ich plötzlich nach meiner PIN gefragt. Das gleiche passiert, wenn ich einen Text eingebe und dabei die Swype-Tastatur über das Benachrichtigungsmenü auswähle.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, woran das liegen könnte?

Hallo
Haben nun dien4.1 mit einem Fullwipen drauf finde aber das mein Empfang schlechter ist
habt ihr das auch?
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nee, überhaupt nicht...

Ich auch nicht. Alles gut...

so dann wag ich mal an das hboot upgrade

Hallo
Geht bei euch unter 4.1 das Nachrichten Widget?
Unter 4.01 ging es noch jetzt kommt immer prozess beendet

@Fire1962:

Vielen Dank Fire1962. Das hat super geklappt. Jetzt funktioniert es wieder. Juchu! :)

Viele Grüße

FocusTaz

@Sascha: Welches Nachrichten-Widget? Wenn ich in der Widget-Liste nach "Nachricht" suche, kommt nur das Tapa-Widget.

Es heißt Nachrichten Widget ist ein SMS widget

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Ich habe zb kein tapa widget

Interessant, das hab ich gar nicht.

http://puu.sh/687AU

Edit: Moment mal, ich häng hier im falschen Thread rum. Das ist ja der Viper-Thread.
ugly.gif
Vergiss alles, was ich gesagt hab. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich denn den gps Punkt wenn ich unter Standorte gehe finde ich das nicht mehr