[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag Freunde,

Danke für die tolle ROM.

Ich möchte nur mal schreiben was bei mir an der Rom noch nicht stimmt.

-keine Verbindung zu meinem HTC Media Link HD. Wird nicht erkannt und nicht angezeigt.
Wurde soeben von Jan gefixt
Screenshot_2014-01-01-18-42-17.png

-Bei der Kamera stimmt der Dateiname nicht, wenn ich was andere wähle als Standard
(1$Y-2$m-3$d_4$H-5$M-6$S_IMAG0111.jpg)

-Vertikale Schnellstartleiste ist Reboot mit NFC Toggle vertauscht

-Ich habe mehrere Theme (aus dem Venom HUB) für die Statusleiste probiert. Beim Einstellen des Themas mit einem Paket, wird normalerweise nur ein Neustart der Statusbar gemacht. Jetzt geht es in die Bildschirmsperre über. Man kann auch keine Symbole mehr von unterschiedlichen Themen nehmen.

- Wenn man das GPS aktiviert und der Satellit gesucht wird, kommt das Stock-Symbol. Wenn er es gefunden hat kommt das Theme-Symbol.
Screenshot_2014-01-01-18-25-09.png
- Wenn man in den Tweaks / Pie / Erkenne Tastatur aktiviert, kommt es bei WhatsApp zu Komplikation. Wenn die Tatstatur (Swiftkey) an ist und man auf die Symbole einfügen geht dann kommt es zur Überlagerung dieser beiden Komponenten, statt ausblenden der Tastatur. Nun wenn man den Tweaks / Pie / Erkenne Tastatur wieder deaktiviert, ist alles in Ordnung. Also nimmt diese Funktion Einfluss auf andere Dinge im System.
Screenshot_2014-01-01-18-04-38.png=falsch Screenshot_2014-01-01-18-04-59.png = richtig

Diese Punkte finde ich bei meinen Einstellungen die ich so mache. Andere User machen anderes und finden dadurch auch noch anderes.

Ansonsten habe ich S-Off , ElementalX-m7-10.8 und kein Theme drauf, nur für Statusbar.

Gruß

[FONT=&quot]
[/FONT]

Hallo,

nach dem ich gestern mein Handy flashen/updaten wollte (viper rom von 4.0 auf 4.1). Hat mein handy wohl ein "weg" bekommen.

Wie immer habe ich mein handy in recovery modus gebracht und den update vollzogen. Doch genau danach macht mein handy nichts mehr ausser neustart. Also egal was ich drücke, ich komme nur in bootloader rein und das was. So wohl in recovery als auch ein factory rest geht nicht. Da das handy sofort zum neustart über geht wenn ich was wähle.

Gibt es ein programm wo mit ich mein handy vom pc aus reseten kann ? Habe es mit one all in one probiert. Aber durch das ständige neustarten entsteht keine verbindung. Und wenn ich im bootloader bin findet er das handy nicht.

Schließ es am PC an und flash die recovery per fastboot neu. Vielleicht läuft dann sogar alles wieder.

Hallo,

schreib das doch im Viper Thread wo es hin gehört!

MfG

starbase64

Ich habe ein Problem und zwar habe ich jetzt beim Abspielen einer Mediendatei den falschen Player bestätigt und das auch noch für immer. Jetzt öffnet immer der falsche Player !!!! Wie kann ich das wieder ändern ???

Einstellunngen > Apps > Player > Standardeinstellungen löschen
FERTIG

Danach wieder neu vergeben...

Okay . Danke. Das ging aber schnell ;-)

Ich integriere mal ;)

Mein HTC Media Link geht nicht mehr.?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Peri25 schrieb:
Mein HTC Media Link geht nicht mehr.?

Hat sich erledigt. Habe schon gelesen sorry

• Danke
Reaktionen: Peri25
Ich kann die Datei nicht laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Peri25 schrieb:
Ich kann die Datei nicht laden.

Jetzt geht's.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Also bei mir geht's nicht. Wenn ich die Datei flashe, geht mein WiFi nicht mehr.???

... bei XDA gibt es auch User bei denen das ist. Also bei mir läuft es.
Nur wenn ich es einschalte dann kommt Bluetooth solange bis er Verbunden hat, dann ist Bluetooth wieder deaktiviert. Wlan habe ich die ganze Zeit. Alles komisch...

Ja Bluetooth geht bei mir auch an, aber dafür WLAN nicht mehr

Bei mir wird WLAN gehalten!

kann ich viper one 4.1 schon mit hboot 1.44 installieren?

choppy schrieb:
Schließ es am PC an und flash die recovery per fastboot neu. Vielleicht läuft dann sogar alles wieder.

Hab ich gemacht auch kernel geföasht. Aber keins von beidem hat geholfen :(

Ich bin schon am verzweifeln...:cursing:

mryx schrieb:
die Statusbar ist bei 4.1 leicht verbuggt. wenn man die auf transparent stellt und ins Menü geht. wird die Statusbar weiss. -.-
Na da bin ich ja froh, das es nicht nur bei mir so ist. Auf XDA habe ich bisher auch keinen Fix oder ähnliches gefunden. Hast Du schon was gefunden?

demoman schrieb:
Hallo,

nach dem ich gestern mein Handy flashen/updaten wollte (viper rom von 4.0 auf 4.1). Hat mein handy wohl ein "weg" bekommen.

Wie immer habe ich mein handy in recovery modus gebracht und den update vollzogen. Doch genau danach macht mein handy nichts mehr ausser neustart. Also egal was ich drücke, ich komme nur in bootloader rein und das was. So wohl in recovery als auch ein factory rest geht nicht. Da das handy sofort zum neustart über geht wenn ich was wähle.

Gibt es ein programm wo mit ich mein handy vom pc aus reseten kann ? Habe es mit one all in one probiert. Aber durch das ständige neustarten entsteht keine verbindung. Und wenn ich im bootloader bin findet er das handy nicht.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings von 3.5 auf 4.1.
Allerdings hatte ich vorher ein Backup gemacht und es dann zurückgespielt.

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon komplett leer zu machen und nur 4.1 zu installieren?

DerDustin schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon komplett leer zu machen und nur 4.1 zu installieren?

......eine bessere Anleitung dafür findest du nirgendwo ;) Verwende aber von vorn herein gleich die TWRP 2.6.3.3!

• Danke
Reaktionen: DerDustin