[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domii666 schrieb:
ja die andere recovery einfach per adb flashen oder?

wie flashe ich die rom per sideload?

Ja das recovery via adb/fastboot flashen. Und dann das ROM via Sideload oder übern recher aufs handy schieben.

fastboot flash openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

Nach dem Update auf 4.1 ist mein Fehler in der Statusbar verschwunden.

Die Buttons "2G/3G" und "LTE" funktionieren nun!!!

dexxter88 schrieb:
fastboot flash openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

Nicht ganz. ;)

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

Jep, genau so.

und was ist wenn das nicht funzt. dann hab ich doch verkackt? :D

Dann Flash doch erst die Rom mit fullwipe und wenn du das getan hast, dann wipst du den internal storage.... Warum kompliziert wenn's auch einfach geht :D

• Danke
Reaktionen: domii666
Du bist mein Held :D

Decoderm schrieb:
Have das gleiche Problem:-(

Hast du auch o2? Ich brauch nur die richtige Zahl, dann sollte es funktionieren.
Im XDA Forum bekomme ich leider keine Antwort...

Ultrawoach schrieb:
Hat hier noch jemand Probleme mit der LTE Signalstärkeanzeige? Mit Viper 4.0.1 und auch mit 4.1.0 habe ich nur einen Balken, obwohl ich vollen Empfang zuhause mit LTE habe.
Bei XDA ist dies bekannt, allerdings mit dem gestrigen OTA bei mir leider noch nicht gefixt.

Es gibt auch einen Workaround, allerdings weiß ich nicht welche Zahl ich für meinen Provider (O2 Deutschland) eintragen soll:

Habt ihr eine Idee?

Das Problem scheinen leider alle ROM mit der Base 4.06.1540.3 zu haben. Habe alle Möglichen ausprobiert, Problem bleibt immer das selbe. Habe leider noch keine Lösung gefunden. Mit allen Vorherigen hat die Anzeige bei LTE tadellos funktioniert. Mit ARHD 6.0 GE (Android 4.4.2) funktioniert es auch.
PS. habe D1-LTE

die Statusbar ist bei 4.1 leicht verbuggt. wenn man die auf transparent stellt und ins Menü geht. wird die Statusbar weiss. -.-

dexxter88 schrieb:
Bevor du dich ans Viper ROM machst würde ich aufs TWRP Recovery wechseln. Es wird auch da zu gearaten dies zu tun. Version 2.6.3.3. So wie es auch im XDA Thread steht. S-OFF ist nicht zwingend notwendig für Viper ROM's.

Genau so. Bei der 2.6.3.0 kommt ein satus 7 Fehler,war zumindest bei mir so.Wenn ihr Probleme mit Win 8 habt das img von hier https://www.dropbox.com/s/4ssp6eyswu9k2mb/twrp-2.6.3.3-m7.img laden und per Terminal Emulator mit folgenden Befehl flashen.

su
dd if=/sdcard/twrp.img of=/dev/block/mmcblk0p34

dann noch ein reboot um die Installation abzuschließen.

Bratwurstmobil schrieb:
Nicht ganz. ;)

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

stimmt, mein fehler sorry :blushing:

Ne hatte ich nie aktiviert und das alles an einem Windows 7 Rechner!

Gudden Tach!

Habs heut morgen echt geschafft mein unlock Pattern zu vergessen ;)

Nach, glaube, 15 versuchen kommt die Abfrage zum Google Konto bla.. Geht nicht, weil ich immer brav Daten deaktiviere O_o Habs nur per ADB geschafft mein w-lan anzuschalten um mich wieder mit dem google konto ins Handy einzuloggen.

Nun hätt ich, eine für mich, sinnvolle Idee: Wäre es "jemanden" möglich das Power Menü umzubauen damit man w-lan oder mobile daten anschalten kann?

Geht doch unter sonstiges in den Venom tweaks:confused:

5y6u2y2u.jpg

Haken bei Mobile Daten rein...

ynare4aq.jpg

Startpost wurde aktualisiert ;)

Habe gelesen die fette schwarze 3-Dot leiste ist in Apps auf 4.XX wieder da?

mryx schrieb:
die Statusbar ist bei 4.1 leicht verbuggt. wenn man die auf transparent stellt und ins Menü geht. wird die Statusbar weiss. -.-
Ist bei mir auch so. Jemand einen Lösungsvorschlag dafür?

Viper 4.1.0 mit Red Venom 4.1.1 Theme und der Venom Red TRWP Recovery...... Das HTC One ist nun ein Traum und schnurrt ab ohne Ende.

Danke für Eure sehr sehr geile Arbeit.... Nun bereue ich es nicht mir wieder das HTC One geholt zu haben und das SGS 4 in die Tonne getreten zu haben.

Guten Rutsch ins neue Jahr!