[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich habe da mal wieder eine Frage ich habe mir gerade die viper 4.1.0 drauf gezogen also die final, jetzt habe ich dieses dumme 3 Punkte menü und finde die Einstellung nicht unter welchen Punkt ist der denn jetzt? :confused:
MfG phillip
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist alles so wie es sein soll, bis auf NFC und Energiesparmodus in der Funktion in der EQS vertauscht. Und mein Llama Flugmodus geht nicht mehr aktivieren.. Glaube aber Llama hat noch Aufholbedarf zu KitKat.. ;)

Peri25 schrieb:
Ich habe auch etwas, bei mir wenn ich eine app starte wird meine statusleiste immer grau/weiß?

nein, immer schwarz.

getestet mit kontakte, tapatalk, facebook

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

lässt sich seit kk (viper 4.x) nicht mehr deaktivieren

Na Super wird aber denke ich bald gefixt ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also bei taptalk und Facebook geht es bei mir auch, nur bei Telefon und whatsapp???

liegt wohl an kk mit dem menü. flar2 hats aus seinem kernel genommen und wirds wohl auch nicht mehr hinzufügen.
sobald man das 3-dot menü entfernt hatte, gingen die letzten apps nicht mehr glich einem homebutton

@peri

telefon und wa getestet.. bleibt schwarz bzw. hab die statusbar ja komplett transparent... fällt mir ein

edit:

grad ein wenig rum gespielt

tweaks / farben / statusbar hintergrundfarbe

wenn dort die grau/weissen kästchen sind (=transparent) dann ist es bei mir auch grau/weiss.. tapa, telefon..

nehm ich dort schwarz, dann passts.. vllt hilft dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich eigentlich auch komplett transparent. Jetzt habe ich ein anderes Problem, nach einem neustart fragt er mich noch nicht nach meiner SIM Pin und entspeermuster, fährt gleich ganz hoch???

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 03:01 Uhr ergänzt:

Geht wieder.

Hallo Leute. Sagt mal gehen bei euch push notifications? Zb von den app von Tagesschau, Spiegel etc? Bei mir kommt da nichts an. Angestellt habe ich es beider app, aber es kommt halt nix

Ich bleibe erstmal bei 3.5.0. Hatte schon die 4.4. von Insert Coin und ARHD drauf. Wenn ich das One an den PC angschlossen hatte und ich irgend etwas auf das Handy kopieren wollte, ging das nicht. Es kam ich immer: "die datei .... konnte nicht kopiert werden" oder es ist einfach nichts passiert. Mit 4.3. ist die Welt wieder in Ordnung!

Hat hier noch jemand Probleme mit der LTE Signalstärkeanzeige? Mit Viper 4.0.1 und auch mit 4.1.0 habe ich nur einen Balken, obwohl ich vollen Empfang zuhause mit LTE habe.
Bei XDA ist dies bekannt, allerdings mit dem gestrigen OTA bei mir leider noch nicht gefixt.

Es gibt auch einen Workaround, allerdings weiß ich nicht welche Zahl ich für meinen Provider (O2 Deutschland) eintragen soll:

I'll say again how to fix that issue:

With a file explorer ( I use root explorer) go to system>customize>ACC and open the default.xml file in text editor, scroll all the way to the bottom and find: <item type="interger" name= "sku_id">6</item>, then change the number (6) according to your carrier.

7 – AT&T Wireless (USA)
9 – Rogers (Canada)
10 – Sprint (USA)
11 – T-Mobile (USA)
13 – Verizon Wireless (USA)
38- Telus ( Canada ) thanks to @nodiaque
39 - Bouygues (France)
42 – International (WWE)
48 - Orange (France)
63 - SFR (France)

save the changes and reboot the phone.

Enjoy full signal bar.

Habt ihr eine Idee?

haelmchen11 schrieb:
Ich bleibe erstmal bei 3.5.0. Hatte schon die 4.4. von Insert Coin und ARHD drauf. Wenn ich das One an den PC angschlossen hatte und ich irgend etwas auf das Handy kopieren wollte, ging das nicht. Es kam ich immer: "die datei .... konnte nicht kopiert werden" oder es ist einfach nichts passiert. Mit 4.3. ist die Welt wieder in Ordnung!

Hast du vielleicht immer schnelles laden in den tweaks aktiviert? Bei Windows8 Usern gibt es Probleme.

Hey Leute mal ne Frage, wenn ich jetz die Version 4.1.über OTA installiere, bleibt mein Kernel 10.8 erhalten?

Welt mal fragen wie ich rausfinde ob ich soff oder son bin und was für ne recovery ich hab. Wollt auch auf das neue Viper umsteigen. Wollt das Handy bei der Gelegenheit auch neu aufsetzen. Wie formatiere ich da komplett das alles weg is außer halt die Rom? Also USB speicher auch platt

Im recovery alles wipen und per adb sideload Rom flashen... Oder wenn du ein USB-otg Kabel hast auf nem Stick die Rom laden und via usb-otg flashen so mache ich das immer...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

S-off bzw s-on steht im bootloader. Recovery Version steht im recovery...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

h0mbr3 schrieb:
Hey Leute mal ne Frage, wenn ich jetz die Version 4.1.über OTA installiere, bleibt mein Kernel 10.8 erhalten?

Eigentlich schon, aber ich würde ihn trotzdem nochmal nachflashen um sicher zu gehen.... Oder nach dem ota gucken welchen Kernel du installiert hast...

• Danke
Reaktionen: domii666
h0mbr3 schrieb:

bleibt erhalten

So schaut das bei mir aus. Was muss ich alles tun um zu Upgraden? Wie flashe ich ne Rom per sideload?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388403164749.jpg
    uploadfromtaptalk1388403164749.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 393
  • uploadfromtaptalk1388403191088.jpg
    uploadfromtaptalk1388403191088.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 444
Bevor du dich ans Viper ROM machst würde ich aufs TWRP Recovery wechseln. Es wird auch da zu gearaten dies zu tun. Version 2.6.3.3. So wie es auch im XDA Thread steht. S-OFF ist nicht zwingend notwendig für Viper ROM's.

ja die andere recovery einfach per adb flashen oder?

wie flashe ich die rom per sideload?

Ultrawoach schrieb:
Hat hier noch jemand Probleme mit der LTE Signalstärkeanzeige? Mit Viper 4.0.1 und auch mit 4.1.0 habe ich nur einen Balken, obwohl ich vollen Empfang zuhause mit LTE habe.
Bei XDA ist dies bekannt, allerdings mit dem gestrigen OTA bei mir leider noch nicht gefixt.

Es gibt auch einen Workaround, allerdings weiß ich nicht welche Zahl ich für meinen Provider (O2 Deutschland) eintragen soll:

Habt ihr eine Idee?

Have das gleiche Problem:-(