[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das jetzt eigentlich RC oder die fertige Version?

Die 4.0.1 ist noch RC ...

Die 3.5 ist final aber halt Android 4.3.

Und die 4.1.0?

Glaub 4.1 ist schon Final wenn mich nicht alles täuscht ;)

Toll gerade die 4.0.1 geflasht :) Naja noch mal alles auf null setzten und die Final installieren. Ich hab ja zeit ^^

Ausserdem macht das neu einrichten Spaß :D

Ich habe gerade die 4.1.0 per OTA über die 4.0.1 geflasht.
Bis jetzt gut, sage morgen aber mehr....

Ich habe jetzt lange die TrickDroid-Rom drauf und wollte jetzt mal die neue ViperOne ausprobieren.
Drauf ist momentan: HBoot: 1.44, CWM 6.0.3.1 und S-On, Radio 4V.13.3231.27, Android 4.1.2, Sense 5.0, TrickDroid 5.6.0

Gemacht habe ich eine komplettes BackUp mit Titanium und ein BackUp im CWM.
Danach habe ich mir alle Dateien auf den Laptop gesichert bzw. bin noch dabei.

Gelesen habe ich jetzt, das HBoot mindestens 1.55 sein soll und das man lieber das TWRP 2.6.3.3 benutzen sollte. TWRP in der 2.6.3.4 und ViperOne 4.0.1 gedownloaded. Datenstruktur ändert sich wohl von 4.1 auf 4.4 ist aber nicht schlimm, da ich komplett neu aufsetzen wollte.

Jetzt meine Frage:
Kann ich einfach so mir zuerst das TWRP als Recovery im CWM installieren und danach die ViperOne? Oder welche Schritte sind zwingend notwendig damit ich das One nicht bricke?

Danke.

Moin, nach dem update auf 4.10 geht das HTC Media link HD nicht mehr, wird nicht mehr angezeigt.
In der vertikalen Schnellstart Leiste ist NFC und Energiesparmodus vertauscht.
Ansonsten tolle ROM wieder. Danke... Tolle Arbeit...

Juchu ^^ 4.1 geflasht, alles eingerichtet. Nur irgendwie lässt sich der ElementalX 10.8 nicht installieren.

Werde mal den Akku voll aufladen. Und noch mal versuchen.

Hab mal ne frage... Basiert 4.XX jetzt auf Android 4.4 oder auf 4.4.1 oder auf 4.4.2 ?

Android 4.0 soll ja einige Fehler haben was auch in den beiden schnellen Updates zu sehen ist.

VG

Ab Viper 4.0 ist KitKat 4.4 am Start.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

dexxter88 schrieb:
Juchu ^^ 4.1 geflasht, alles eingerichtet. Nur irgendwie lässt sich der ElementalX 10.8 nicht installieren.

Werde mal den Akku voll aufladen. Und noch mal versuchen.
Hat wohl doch geklappt denn die veränderten CPU werte hat das One übernommen. Alles andere habe ich so gelassen wie es vor eingestellt war. Doch in den Einstellungen unter Kernel steht nix von ElementalX sondern 3.4.10-g31f7883 aaron@bella #108 SMP PREEMPT :huh:
ist das so richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Holli33 schrieb:
Moin, nach dem update auf 4.10 geht das HTC Media link HD nicht mehr, wird nicht mehr angezeigt.
In der vertikalen Schnellstart Leiste ist NFC und Energiesparmodus vertauscht.
Ansonsten tolle ROM wieder. Danke... Tolle Arbeit...

Ist bereits bei den devs bekannt und wird im nächsten ota gefixt...

• Danke
Reaktionen: Holli33
dexxter88 schrieb:
Ab Viper 4.0 ist KitKat 4.4 am Start.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Hat wohl doch geklappt denn die veränderten CPU werte hat das One übernommen. Alles andere habe ich so gelassen wie es vor eingestellt war. Doch in den Einstellungen unter Kernel steht nix von ElementalX sondern 3.4.10-g31f7883 aaron@bella #108 SMP PREEMPT :huh:
ist das so richtig ?

Das stimmt schon so. 108 steht hier auch für 10.8, kannst ganz beruhigt deine Arbeit genießen. :)

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Schön dann kann ich heute Abend ruhig schlafen ^^

Hi,
Ich habe die ViperRom nun seit längerem installiert. Diesen Schleier hab ich bei Nutzung der Kamera. Das erste Bild hab ich so aufgenommen beim zweiten habe ich die kamera komplett zugehalten, sodass kein licht einfällt, dennoch ist der Schleier vorhanden. Ich habe verschiedene kameraappa getestet, sie zeigen den gleichen schleier. Kennt jemand das Problem?

Lg, chain

y8emu4y9.jpg

eze2e4ez.jpg

Bei mir gibts sowas nicht, hab auch keine Ahnung von wo das kommt. Bist du sicher das es mit der Rom zusammen hängt? Flash mal zum Test eine andere...

vllt ne doofe frage, aber fragen kostet nix :D

hab nun das ota geflasht. alles ok..custom kernel themes uhren fonts vorhanden.
andere mods wie z.b. soundmods bleiben auch vorhanden?

Ja

• Danke
Reaktionen: Hopie
Ich habe auch etwas, bei mir wenn ich eine app starte wird meine statusleiste immer grau/weiß? Hier zwei Bilder was ich meine, ist das bei euch auch so? Und wenn ich mein Wecker verstecke, nach einem reboot ist er wireder da.?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388361108451.jpg
    uploadfromtaptalk1388361108451.jpg
    2 KB · Aufrufe: 314
  • uploadfromtaptalk1388361126602.jpg
    uploadfromtaptalk1388361126602.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 329