[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand nen Tipp wie man die Beleuchtung der Softkeys regelt die leuchten dauerhaft. ..in den tweaks unter Tasten ist aber default gewählt und nicht always in ...thx

Jetzt fehlt nur noch ein Volume Step für die Rom das wäre mal cool....:)

Moin Leute, ich hab mal paar Fragen an euch Profis :)

Und zwar habe ich jetz die Firmware 3.62 mit der Stockrom laufen , nun möchte ich aber mal die viper 4.0 probieren, mit dem custom Kernel ElemetarX, kann mir vielleicht einer sagen wie ich am besten Vorgehen soll.

Zu erst muss ich ja die neue 4.06 Firmware flashen und danach erst einen Full wipe mache? Oder bevor ich die neue Firmware flashe.

Muss ich wenn ich die Rom geflasht habe sofort nachdem rebooten wieder (bevor das Handy komplettt neu startet) ins recovory um da chache dalvik chache zu wippen?

Und wie mach ich das mit dem Kernel, erst das Handy komplett hoch fahren lassen dann ausmachen ins recovary oder sofort nach der flashen der Rom noch den Kernel flashen??

Und die letzte Frage, welche Einstellungen nimmt ihr immer bei der Kernel Installation vor, damit das Handy smooth und schnell läuft?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuerst ein Nandroid machen;-) oder alles mit Titanium sichern.

Dann via fastboot oder FUU von sneakyghost die neue Firmware. Da ist gleich die aktuelle TWRP für KitKat dabei.

Dann ins Recovery, Fullwipe, die Rom flashen und einmal starten.

Danach den Kernel den du möchtest flashen.

Blackriver84 schrieb:
Jemand nen Tipp wie man die Beleuchtung der Softkeys regelt die leuchten dauerhaft. ..in den tweaks unter Tasten ist aber default gewählt und nicht always in ...thx

Das würde ich auch gerne wissen. Meine sind auch dauerhaft an.

dexxter88 schrieb:
Heute war es etwas ruhig. Aber zwei Tage hält das One locker durch.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir sind 23h keine 2 Tage! Und der Bildschirm war auch nicht oft an dafür das du das Handy den ganzen Tag nutzt!

Hat jemand evtl die HTC Email widget apk für mich?

gustfuzz schrieb:
Also bei mir sind 23h keine 2 Tage! Und der Bildschirm war auch nicht oft an dafür das du das Handy den ganzen Tag nutzt!

Hallo,

es ist gar nicht möglich pauschal zu sagen wie lange der Akku mit diesem oder jenem Rom hält,
dafür sind wir und unser Nutzungsverhalten einfach viel zu verschieden.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: DonKrawallo und dexxter88
Brauch ich wenn ich per FUU die Firmware Upgrade S-OFF?

• Danke
Reaktionen: h0mbr3
Zino schrieb:
Zuerst ein Nandroid machen;-) oder alles mit Titanium sichern.

Dann via fastboot oder FUU von sneakyghost die neue Firmware. Da ist gleich die aktuelle TWRP für KitKat dabei.

Dann ins Recovery, Fullwipe, die Rom flashen und einmal starten.

Danach den Kernel den du möchtest flashen.

Danke zino für die Antwort, noch ne frage, wenn ich die Rom jetz flashe,muss ich das Hand komplett hochfahre , und dann erst ins recovery und custom Kernel flashen ??

Könnt ihr vielleicht mal eure Kernel settings Posten bzw was ihr immer einstellt bei der Kernel installation??

Ich würde nach jeder Installation erst neu booten!

h0mbr3 schrieb:
Danke zino für die Antwort, noch ne frage, wenn ich die Rom jetz flashe,muss ich das Hand komplett hochfahre , und dann erst ins recovery und custom Kernel flashen ??
Ja genau so solltest du es machen.

gustfuzz schrieb:

Habe das One am 24. geladen und heute ist es bei noch 21 % ;)

Danke @zino

Mal ne doofe Frage wo finde ich die neue Firmware zum Download?

So, Startposts wurden dann auch mal wieder aktualisiert ;)

• Danke
Reaktionen: killah8919
h0mbr3 schrieb:
Danke @zino

Mal ne doofe Frage wo finde ich die neue Firmware zum Download?

Im original Thread bei xda (siehe erste Seite) hat Sneakyghost den Post Nr 7 der Firmware gewidmet. Dort gibt's auch einen Link zu seinem Thread inkl. Downloads.