[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris_ schrieb:
Hast du das Rom drüber über 3.5 geflasht und vorher das Dark Theme 2.02 installiert gehabt? Ich habe nämlich selbiges Problem in manchen Dialogen!

Also ich hatte vorher mit full wipe installiert und da war es auch. Danach Recovery von 3.5 und dann ohne Wipe drüber. Es kam zu gleichen Ergebnis. Hatte noch nie ein Theme installiert.

OK, dann is wohl direkt ein ViperOne Problem!

Nehme ich an, wenn es andere auch haben. Zum Beispiel bei dem total commander...

Und mit dem Namen bei der camera app ist auch nicht normal, oder...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387926187881.jpg
    uploadfromtaptalk1387926187881.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Fuck leute, hab ein Riesen Problem. Und das nach Weihanchten...
Wollte per cwm die 4.0er flashen, dann sagt er Error 7.

Ich komme jetzt nicht mehr ins CWM Recovery, er versucht andauernd zu booten und Treiber für Fastboot habe ich auch auf dem neuen PC nicht bzw hatte das Handy noch nie am PC angeschlossen als es noch ging.

Recovery bootet andauenrd aber es loopt nur..

was tun?

Brick?

Nein kein Brick! Etwas spät um dir alles zu erklären aber HTC Treiber, fastboot.exe und TWRP 2.6.3.3 Recover zip in dem selben Verzeichnis muss vorhanden sein. Dann One im fastboot starten, in Windows ein command prompt öffnen in dem Pfad zur fastboot.exe/Recovery.zip (shift + rechte Maustaste auf dem Ordner wo die Dateien liegen / Eingabeaufforderung hier öffnen), dann: fastboot.exe flash recovery recovery.zip
recovery.zip mit dem Namen deiner Datei ändern. Reboot ins Recovery.

http://techerrata.com/browse/twrp2/m7

Zuletzt bearbeitet:
Cris_ schrieb:
Nein kein Brick! Etwas spät um dir alles zu erklären aber HTC Treiber, fastboot.exe und TWRP 2.6.3.3 Recover zip in dem selben Verzeichnis muss vorhanden sein. Dann One im fastboot starten, ein command prompt öffnen in dem Pfad zur fastboot.exe/Recovery.zip (shift + rechte Maustaste auf dem Ordner wo die Dateien liegen / Eingabeaufforderung hier öffnen), dann: fastboot.exe flash recovery recovery.zip
recovery.zip mit dem Namen deiner Datei ändern. Reboot ins Recovery.

Techerrata Downloads - Browsing m7

Wenn du mir noch sagen würdest wo ich den htc treiber finde?

1x gegoogelt nach: HTC Driver = 1. Treffer: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2217396

Ohne HTC Manager! Wenn du dann erstmal im Recovery bist und du noch ein Backup hast ist ja alles geklärt. Ansonsten mit adb.exe das ViperOne 4.0 RC Rom pushen und flashen. Good night & good luck!

Zuletzt bearbeitet:
achso und die TWRP 2.6.3.3 ist auf der angegeben Seite eine img und keine zip.
Geht dies auch?

Ja klar, mein Fehler. Ist nen .img

Ich komme in Fastboot.

so. habe jetzt TWRP geflasht, komme auch auf den Teamwin (blauen) Bildschirm aber sofort danach wieder reboot. Also das gleiche wie bei CWM vorher, da war es das gleiche...

Was ist das denn?
Was soll ich denn jetzt noch tun???

Zuletzt bearbeitet:
"fastboot.exe flash recovery twrp.img"
twrp.img mit deiner ersetzen! Geht mit Trick: Erste 2-3 Buchstaben eintippen und dann [Tabulator] drücken. ;-)

• Danke
Reaktionen: hennesch
Es geht. Danke Danke Danke :wubwub::wubwub::wubwub:

also das mit den grauen popups mit weisser schhrift ist ja geklärt. wohl htc/google schuld ^^

was mir beim flashen aufgefallen ist.. im aroma zig apps zum löschen markiert, aber nach dem flashen waren ALLE vorhanden

hat das noch wer?

schon mal in das Verzeichnis system/priv-app geschaut. Nicht jetzt direkt die Lösung aber da verstecken sich jetzt ein paar nutzlose apps.

Pander schrieb:
Super Weihnachtsgeschenk von den Dev's :) Und Frohe Weihnachten an alle anderen :)

Hab nur eine Frage wo sind dir Standorteinstellugen hin?

*push*

Hopie schrieb:
also das mit den grauen popups mit weisser schhrift ist ja geklärt. wohl htc/google schuld ^^

was mir beim flashen aufgefallen ist.. im aroma zig apps zum löschen markiert, aber nach dem flashen waren ALLE vorhanden

hat das noch wer?

Ja nicht ganz manche werden gelöscht und andere bleiben erhalten. So war es zu mindestens bei mir gewesen.

Leo.Henn schrieb:
Ja nicht ganz manche werden gelöscht und andere bleiben erhalten. So war es zu mindestens bei mir gewesen.

ja viele blieben vorhanden, auch wenn man sie zum entfernen ausgewählt hatte.

was anderes..

Sound Enhancer

Was bringt das wenn es AN ist bzw. AUS??

Subjektiv besseren Klang! ;-)

Anscheinend gibt es böse Probleme wenn das ViperOne 4.0 mit CWM geflasht wird. Benutzt TWRP 2.6.3.3 Recovery! Nicht 2.6.3.4.

Das mit den zu löschenden Apps im Aroma war bei mir auch so.. einige ausgewählt aber trotzdem noch da..

Hallo,

normalerweise müsste doch mittlerweile jeder wissen das KitKat Roms mindestens mit TWRP 2.6.3.3 geflasht werden müssen.

TWRP 2.6.3.4 hat bei mir übrigens keinerlei Probleme gemacht, warum sollte man das nicht benutzen?

MfG

starbase64