[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergiss es....event.bekommste noch die Antwort "wenn du keine Ahnung hast lass es lieber".... weil sie es wahrscheinlich selbst nicht wissen...und da ist es natürlich einfacher auf ein anderes Forum hinzuweisen...und hier gehts um ViperOne und dazu gehört auch die Firmware...dann macht zu bis auf die erste Seite und verlinkt nur noch wenn hier fragende keine Antwort bekommen...

• Danke
Reaktionen: SimplyRed und Diablovr6
Diablovr6 schrieb:
Und Hboot die Firmware ist!?!?

Nein, nicht ganz. Hboot ist Teil der Firmware.
Hier ist der richtige Platz für die Firmware. Dort ist auch eine deutsche Anleitung wie ich die FW flashe.

w109 schrieb:
vergiss es....event.bekommste noch die Antwort "wenn du keine Ahnung hast lass es lieber".... weil sie es wahrscheinlich selbst nicht wissen...und da ist es natürlich einfacher auf ein anderes Forum hinzuweisen...und hier gehts um ViperOne und dazu gehört auch die Firmware...dann macht zu bis auf die erste Seite und verlinkt nur noch wenn hier fragende keine Antwort bekommen...

Naja es ist schon etwas komplizierter eine Firmware zu flashen. Und wenn man davon noch nichts gehört hat, würde ich auch sagen "vergiss es"!. Wenn man mal das ViperOne Forum verläßt und mal bissl in anderen Forums gucken tut, findet man auch das Thema Firmware, S-Off usw. Dann muss man lesen, lesen, lesen, verstehen, lesen usw. Durch falsches ausführen oder besser gesagt wenn was dabei schief geht, hat man dann ein teuren "Briefbeschwerer". Das will man auch nicht, also dann lieber "vergiss es". Wenn man auf dem neusten Stand sein will mit Sense und Android, dann muss man auch mal die Firmware (HBoot, Radio) auch mal aktualisieren. Damit hat man einige Verbesserungen dabei, bessere Akku-Laufzeit, besseres WLAN usw.
Das hat aber nichts mit der Rom zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zino
Mit dem HTC one toolkit ist das ganze ein wenig einfacher geworden, oder?
Bei mir ist noch S-on und SuperCID habe ich auch noch nicht. Wie über mir beschrieben muss ich das erstmal richtig verstehen bevor ich mich daran mache...
Neue FW möchte ich nämlich schon recht gerne haben!

Erstmal muss du s-off und superCID und Dan kann man sich Gedanken um Firmware machen.

Gesendet von meinem HTC One

Holli33 schrieb:
Naja es ist schon etwas komplizierter eine Firmware zu flashen. Und wenn man davon noch nichts gehört hat, würde ich auch sagen "vergiss es"!. Wenn man mal das ViperOne Forum verläßt und mal bissl in anderen Forums gucken tut, findet man auch das Thema Firmware, S-Off usw. Dann muss man lesen, lesen, lesen, verstehen, lesen usw. Durch falsches ausführen oder besser gesagt wenn was dabei schief geht, hat man dann ein teuren "Briefbeschwerer". Das will man auch nicht, also dann lieber "vergiss es". Wenn man auf dem neusten Stand sein will mit Sense und Android, dann muss man auch mal die Firmware (HBoot, Radio) auch mal aktualisieren. Damit hat man einige Verbesserungen dabei, bessere Akku-Laufzeit, besseres WLAN usw.
Das hat aber nichts mit der Rom zu tun.

Sehr gut formuliert.
Man lernt ja auch viel dazu, wenn man ein wenig in den anderen Foren zu anderen Themen neben der ViperOne Rom liest, was dann beim nächsten Mal Rom flashen wieder wichtig ist.

Und spätestens mit 4.4 kommt dann wieder eine neue Firmware in Betracht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die für 4.4 is quasi schon draußen weil Google Play Edition schon auf 4.4.2 ist. Die hab ich auch geflasht. 4A.21.xxx. Genauer kann ich es gerade nicht schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Idee wann die Viper mit 4.4 kommt?

• Danke
Reaktionen: killah8919
Wenn es fertig ist.

• Danke
Reaktionen: Brillfix, Wecand, Zino und 2 andere
Haha. Danke

Hi Leute, ich habe jetzt die ganzen Small Apps entfernt. Mich stört aber auch diese "Kritzeln" App. Wie heisst die APK von dem Teil damit ich das endlich löschen kann? Deinstallieren lässt sich der Schrott leider nicht. Danke

Ich konnte das mit titanium deinstallieren...

Auf ein neues. ;-) Ich versuche es dann mal mit Titanium. Geht nicht, nach dem Neutstart ist es wieder da. Jetzt weiß ich aber das der Mist "Lucy" heisst. Also habe ich es mit einem anderen Programm für immer von meinem One verbannt. ;-)

Hey Leute,ich hab mal ganz doofe bitte an euch! Kann vielleicht jemand ein Video machen und sein Handy dabei abfilmen um zu sehen wie smooth die viperrom 3,5 mit dem custom Kernel Elementar X 8,2 läuft.

Ich wäre sehr sehr dankbar

Hi,

habe seit 4.3 mit der ViperOne Probleme mit dem PowerAMP Player.
Es kommt die Meldung "Datei konnte nicht wiedergegeben werden!".
Bei der kompletten Playlist. Mit dem Standard Player laufen die Titel. Die .mp3 Datein sind definitiv nicht kaputt.
Hat jemand die selben Probleme seit 4.3 mit PowerAMP und evtl. eine Lösung?

Problem gelöst. Xposed Installer aktualisiert

P.S.: Wo ist der App Installer hin, der damals noch mit drin war? Finde den auch nicht im Playstore, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit in den Foren. Habe gestern Viper Rom 3.5 installiert. Finde es an sich sehr gut, habe nur das Problem, dass ich den Hintergrund des Lockscreens nicht ändern kann. Auch wenn ich ein Bild in den Einstellungen aussuche, bleibt der Standard-Hintergrund bestehen. Konnte über die Suche leider nichts passendes finden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre euch sehr dankbar!

Gruß Phlipo

Schon mal in den Venom Tweaks versucht ein Hintergrund einzustellen?

Venom tweaks>sperrbildschirm>lockscreen background

Mal ne Frage abseits des Themas. Wird Sense zw Android 4.4 als Sense Rom mit Art laufen?

ART wurde seitens HTC deaktiviert, k.A. ob die es offiziell nutzen werden.

Bellitsch89 schrieb:
Schon mal in den Venom Tweaks versucht ein Hintergrund einzustellen?

Venom tweaks>sperrbildschirm>lockscreen background

Genau das hab ich versucht, leider ohne Erfolg...