[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar. Ich habe bereits die Version 1.86 installiert. Die von dir angebotene Version ist die 1.80 also eine ältere. Wird es damit wirklich gehen? Trotzdem danke für die Hilfe. Ein richtiges Danke kommt sobald ich wieder am PC bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Da ändert sich leider nichts. Nach einem Neustart sind alle gelöschten System Apps wieder da. Ich glaube ich steige auf ein anderes Rom um.

Mach das und dann kannst du ja mal Feedback geben :)

Hast du eigentlich ein Full flash gemacht? Also alles gewiped und dann das Rom installiert? Oder drüber gebügelt?

Full Flash, also alles gewipet und dann installiert. Mehrmals. Trotzdem kommen alle gelöschten System Apps nach dem Neustart wieder.

Könnte es vielleicht an den Lese- und Schreibrechten liegen?

Naja, wenn er sie ja gelöscht bekommt sind ja Schreibrechte da oder. Ich hatte das glaub ich mal mit meinem One S. Weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst habe.

Liegt bestimmt an den Lese und Schreibrechten aber sollte das bei einer Custom Rom auch der Fall sein?
Das wäre ja vollkommen unlogisch.
Zumal ich ja verschiedene Kernel installiert habe.

Ich bekomme unter 3.5 Venom Tweaks ->Erweitert ->Mount System r/w auch nicht das ON an, es wird zwar auf ON gestellt aber sofern ich die Tweaks verlassen und erneut aufrufe steht alles beim alten.

Und was können wir da jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

So funktioniert es:

Auf einem gerooteten Gerät aus dem Playstore den GooManager installieren, dort auf Flash Roms und das Pop Up bestätigen und es wird automatisch TWRP installiert, dann in TWRP Recovery laden, unter MOUNT /system/ mounten, bei ADVANCED auf FILEMANAGER. Dort zu /system/apps navigieren und löschen, was man denkt, das man löschen muss. Dort sind unter anderem so unnütze Sachen drin wie "BestDealz" und so Kram, aber auch diverse XT9-Files für alle möglichen Sprachen und die fressen schon so einige MB. Wer kein Fratzenbuch nutzt, kann das auch gefahrlos rausschmeißen, gleiches gilt für Twitter, Dropbox und so.

ACHTUNG: Ich trage keine Verantwortung, wenn ihr was löscht, was doch noch gebraucht wird!!!

Hat bei mir wunderbar funktioniert. Endlich ist der ganze Müll weg.

habt ihr auch das Problem das bei der 3.5er manchmal während dem Telefonieren das HTC One in den Flugmodus geht, und wenn man diesen deaktiviert ja normalerweise die PIN Eingabe kommt, aber das funktionier eben nicht. Das ist leider nur mit einem Neustart zu beheben ist.

ist wirklich ärgerlich..

Ist mir in der ganzen Zeit noch nie Passiert ist nicht normal.

subway71 schrieb:
habt ihr auch das Problem das bei der 3.5er manchmal während dem Telefonieren das HTC One in den Flugmodus geht, und wenn man diesen deaktiviert ja normalerweise die PIN Eingabe kommt, aber das funktionier eben nicht. Das ist leider nur mit einem Neustart zu beheben ist.

ist wirklich ärgerlich..

Hat nichts direkt mit der Rom zu tun.
Mit einer alten Firmware ist mir das damals auch passiert. Liegt am fehlerhaften Näherungssensor.

Es gibt zwei Lösungen: entweder Firmware updaten oder XPosed und dann den Proximity Fix installieren.

Firmware updaten ? hä..welche Firmware bitte ?

Ich dachte seit der 4.3er sollte der Fehler behoben worden sein..

Mmhh.. Ok

Gerade mal nachgesehen ..gibt keinen Proximity Fix für die 4.3 Android

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eigentlich bekannt sein, dass die Firmware nichts mit der Custom Rom zu tun hat.
Bei einem OTA wenn man auf Stock ist, wird neben der Rom auch die Frimware upgedatet, sie enthält z. B. den HBoot und die Radio.
Aber das kann man alles in den entsprechenden Foren nachlesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok..dann sollte ich das wohl tun..

Wisst Ihr, was ich hier total doof finde?
Da fragt Einer warum und wieso und hier kommen nur halbe Antworten!

Zitat:
Aber das kann man alles in den entsprechenden Foren nachlesen ;-)

Bitte richtig aufklären!
Wo genau findet man dies?
Auch ich wusste nicht, dass man noch zusätzlich ein Firmware Update durchführen sollte!
Ich habe gerade in der Such eingetippt "Firmware Update" jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden!
Also bitte! Wenn man schon helfen möchte, dann richtig!

Und nein, ich habe noch nichts gefunden! Sonst hätte ich es jetzt hier hinein geschrieben!

• Danke
Reaktionen: kolibree
Der offizielle Thread ist nunmal bei xda, so steht es im ersten Post.

Dort wird unter anderem auch das Firmware Updaten erwähnt. Und auf das xda Forum wurde hier im Übrigen schon öfter verwiesen ;-)

Alles immer wieder zu erklären, erst recht wenn es nichts direkt mit der ViperOne Rom zu tun hat, ist nicht im Sinne dieses Forums.

Wir sind aber nicht auf der Seite von xda! Und einen Link dort hin tut auch nicht weh! Es gibt bestimmt hier Leute die der englischen Sprache nicht mächtig sind! Auch das sollte man bedenken!

Auf Seite 1 dieses Threads findest du den Link :rolleyes2:
B3nder.FFB schrieb:

developers.png

All Credits to Team Venom. Thank you guys!
ViperOne Developer: j to the 4n, Turge, hansbert

Offizieller Thread @ XDA: [ROM][TEAM VENOM] ViperOne | Venom Tweaks, VenomPie, Venom Hub, Theming, Icon Packs, OTA Updates and more!

und unter Post #7 von Sneakyghost werden wirklich alle Fragen zur Firmware beantwortet. Allerdings auf Englisch ;)