[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein nfc tag an meiner Haustür. Mit dem Befehl Wifi aus, mobile Daten an und umgekehrt, wenn ich wieder komme. Einfach im venom tweak einstellen das nfc auch bei Bildschirm aus aktiv bleibt. Klappt super!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Allerdings mit Stock Rom&Kernel.
Geh doch fix auf Stock zurück und versuch es noch mal.

Danke für die Antworten.

Dann werde ich wohl zurück auf ein StockRom.

Könnt ihr ein bestimmtes für mein Vorhaben empfehlen?

Bellitsch89 schrieb:
Versuch mal hiermit auf stock zu kommen, einfach im recovery flashen wie ne normale Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Edit: Link vergessen:

http://www.htc1guru.com/downloads/stock-rom-downloads/

Versuch mal diese Methode ist super easy Einfach im recovery flashen. Rest wird während des flashens erklärt, du musst natürlich ROOT anwählen. Und die passende ZIP auf der Seite finden ;) kein stock recovery oder stock Radio anwählen!!!!

Hier geht es nur um Fragen rund um ViperOne ... die Beiträge zu S-Off usw. werden gelöscht. Hierfür gibt es andere Threads im Root-Bereich!

• Danke
Reaktionen: BanB und Wicki
habe seit gestern die 3.5 mit Full Wipe geflasht und jetzt noch ein paar Probleme:

- im Lockscreen wird die Uhrzeit nicht angezeigt. Wettericon, Datum etc. ist alles da, nur die Uhrzeit fehlt

- Manche Symbole in der Statusleiste werden nicht dauerhaft ausgeblendet. Z.b. wird das Alarm Symbol jetzt wieder angezeigt obwohl ich es auf ausblenden stehen habe.

- kann man jetzt keinen alternativen Lockscreen mehr einstellen? Ich weiß dass man nach rechts swipen kann um da diverse Widgets einzustellen, aber dann bleibt ja trotzdem der ursprüngliche LS erhalten

- kann man mittlerweile einstellen, dass das Wallpaper mitscrollen soll, wenn man auf dem Homescreen nach links oder rechts swiped? Bei manchen Launchern geht das ja

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Klingt alles so, dass du erneut flashen musst. Bei mir funktioniert die Uhr. Auch andere lockscreens (widgetlocker) funktionieren.
Was die Statussymbole abgeht, so funktionieren auch bei mir nicht alle (Wecker, beats).
Das mitscrollen ist bei Sense weiterhin nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: gh0st125
Ich habe grade noch ein Problem, und zwar nach einer Weile zeigt er mir nur noch aktueller Standort an in der Uhr und nicht mehr die Stadt in der ich mich grade befinde? Nach einem neustart geht es wieder sofort???

Wecand schrieb:
Klingt alles so, dass du erneut flashen musst. Bei mir funktioniert die Uhr. Auch andere lockscreens (widgetlocker) funktionieren.
Was die Statussymbole abgeht, so funktionieren auch bei mir nicht alle (Wecker, beats).
Das mitscrollen ist bei Sense weiterhin nicht möglich.

hm ok. Also ich habe bestimmt schon ein weiteres mal mit full wipe, und mehrere male ohne wipe geflasht, gleiches Ergebnis...

noch was, ich habe irgendwie kein SU mehr? :confused2: habs beim flashen ausgewählt dass es mit installiert wird, jedoch wenn ich es starte sagt er dass ich das Gerät manuell rooten solle ("Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten..."

Kann mir da jemand sagen wie ich am besten vorgehe?

gh0st125 schrieb:
hm ok. Also ich habe bestimmt schon ein weiteres mal mit full wipe, und mehrere male ohne wipe geflasht, gleiches Ergebnis...

noch was, ich habe irgendwie kein SU mehr? :confused2: habs beim flashen ausgewählt dass es mit installiert wird, jedoch wenn ich es starte sagt er dass ich das Gerät manuell rooten solle ("Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten..."

Kann mir da jemand sagen wie ich am besten vorgehe?

Geh auf die Seite von SuperSu, (hier im forum findest du die bestimmt auch) lade dir die update zip runter, müsste V1.85 sein glaube ich, und flash die dann über die recovery. Das sollte das Problem lösen.
Grüsse

• Danke
Reaktionen: gh0st125
Was genau macht dieses Add-On ?

htc car mode/speak for ViperOne 3.1

Ist es in 3.5 integriert?

Ich konnte trotz Suche darüber nichts finden!

Habe mit der 3.1.0 RC2 das Problem, das dass Vibrationszeichen nicht angezeigt wird!
Wenn ich die 3.5 installiere, sind alle Zeichen wie WiFi, Accu, Empfang usw. weiß! Egal welche Statusbar Themes ich installiere!
Des weiteren springt nach jedem Neustart die Notification Datum Farbe wieder auf grau um!
Ich habe schon ein full Wipe gemacht! Aber alles ohne Erfolg!

Also ich drehe langsam durch. Habe mir das Viper Rom installiert und einige Systemapps gelöscht wie Polaris Office zum Beispiel. Nach jedem Neustart des Smartphones sind die dämlichen Apps wieder da. Das dürfte doch bei einem Custom Rom nicht sein oder? Ich habe sogar mehrere Kernel ausprobiert. Keine Chance. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Ich habe die neueste Super SU von Chainfire. Aber ich versuche mal deine.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollte ich auch auf s-off gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Der Link geht übrigens nicht.

niko2006 schrieb:
Also ich drehe langsam durch. Habe mir das Viper Rom installiert und einige Systemapps gelöscht wie Polaris Office zum Beispiel. Nach jedem Neustart des Smartphones sind die dämlichen Apps wieder da. Das dürfte doch bei einem Custom Rom nicht sein oder? Ich habe sogar mehrere Kernel ausprobiert. Keine Chance. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Das Problem habe ich auch. Ich habe die apps die ich nicht will jetzt mit TB eingefroren... Bringt nicht mehr Speicherplatz, aber ich bemerke sie nicht mehr...

Ich will die Apps einfach nicht mehr auf meinem Phone haben. Der Dreck soll weg.