[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkelchen1337 schrieb:
hallo an die Themer und co, wäre nett wen ma wer nen offizieles Inverted Schwarz/Gelb ViperONE theme erstellt ^^

Dafür bin ich auch ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich schau mal ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Bitte per pn den hex Code des gelb schicken, welches ihr wollt :)

Kann mir wer mal sagen bei wem das Display mit der 3.5er aus bleibt und mit welchem Kernel wenn an das Ladegerät angeschlossen wird?

Cris_ schrieb:
Kann mir wer mal sagen bei wem das Display mit der 3.5er aus bleibt und mit welchem Kernel wenn an das Ladegerät angeschlossen wird?

Ich hatte dieses Problem auch und es dadurch behoben, dass ich in den Einstellungen bei Display-Timeout Auto-Standby deaktiviert habe.

Hallo,

ich habe ein Problem, welches mir erst nicht aufgefallen ist: AdBlocker.

Ich nutze Adaway und es lief beim Vorgänger der ROM problemlos. Nun sind manchmal die Host Datein nicht geladen und beim Neuladen kommt ein Reboot oder sie werden nicht geladen. Hab es neu installiert und das gleiche Problem. Ich habe jetzt AdFree probiert und auch hier das gleiche Problem. Es liegt also in der Einbindung der Host Datein. Root funktioniert.

Jemand eine Idee?

Ich hab bei mir das Gefühl das SuperSU nicht sauber funktioniert. Hab ähnliches Problem das ich manchmal mit Solid Explorer keine Schreibrechte bekomme in system/. Unabhängig ob in den Venom Tweaks Mount System r/w geschaltet ist. Mit ViperOne 2.7 und der SuperUser App hatte ich nie solche Probleme. Werde mal die App die Tage wechseln und berichten. Vielleicht liegt es bei dir ähnlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

wollaz schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch und es dadurch behoben, dass ich in den Einstellungen bei Display-Timeout Auto-Standby deaktiviert habe.

War immer bei mir auf 2 Minuten gestellt. Kann also nicht sein.

Hab eben auch mal hin und her gewechselt. Brachte nix.

Hallo zusammen

Hat einer von euch eine Idee ob es vom System die Möglichkeit gibt das beim tätigen eines Anrufs nach dem auflegen das Handy gesperrt ist.
Ist nämlich echt doof wenn Handy in der Tasche ist man über Bluetooth telefoniert und nach dem auflegen das Handy in der Tasche entsperrt ist. Es sperrt sich auch nicht nach der timeout zeit sondern erst wenn man den Power Knopf drückt.

Viper 3.5
ElementalX 8.1

Danke im voraus....

Wenn das nicht nen Job für Tasker ist!

Cris_ schrieb:
Wenn das nicht nen Job für Tasker ist!

Das wird dann meine Notlösung falls das System nix bietet.
Trotzdem danke für die Antwort.

Ich nutze taster selber und finde es echt sehr gut. Wie mann das ausschalten des Displays aber nach einem Anruf einstellen kann das weißt ich jetzt auch net. Da muss Mann mit taster experimentieren.

Das geht mit dem Tasker Ereignis "Telefon Leerlauf". Darauf kannste dann den Task setzen.
Aber gut, gehört hier nicht unbedingt rein.

Servus mich hat Grad der Schlag getroffen, hab seit circa 2 Wochen die 3.5 und den elemental 8.1 am Laufen...

Gestern das handy vollgeladen und dann abends ausgesteckt... Wecker gestellt heute morgen aufgewacht 96% Akku ins Geschäft, Klausur geschrieben jetzt 10 Uhr aufs Handy geschaut und dann nur noch 34 % handy lag die ganze Zeit im Schrank... In 3 Stunden ohne Nutzung 60 % verlieren? WLAN war aus wakelock detector sagt Display on waren 7 Minuten..

Also woher kommt's das ich von heute auf morgen so viel Akku verlier ohne was zu machen?

Jmd ne Idee oder Lösung?

Laut Verbrauch hat Android 73% gebraucht Telefon inaktiv 16%

Danke schon jetzt für die Hilfe..

Geh mal mit z.B. GSAM Battery Monitor auf Wakelock/App Jagd.

Im Schrank? Vielleicht ist das ja die Löschung des Problems. Nicht das es die ganze Zeit Netz suchte...

Brillfix schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem, welches mir erst nicht aufgefallen ist: AdBlocker.

Ich nutze Adaway und es lief beim Vorgänger der ROM problemlos. Nun sind manchmal die Host Datein nicht geladen und beim Neuladen kommt ein Reboot oder sie werden nicht geladen. Hab es neu installiert und das gleiche Problem. Ich habe jetzt AdFree probiert und auch hier das gleiche Problem. Es liegt also in der Einbindung der Host Datein. Root funktioniert.

Jemand eine Idee?

Ich habe das Problem wohl mit einem Update der SuperSU apk auf 1.86 behoben.. :thumbup:

Ich habe auch eine Frage, wo kann ich einstellen das ich nicht jedes mal den Hinweis oben in der leiste habe das WLAN verbindung fehlgeschlagen ist? Also wenn ich unterwegs bin und er stendig Versucht sich in fremde WLAN netze sich anzumelden?

Ne kann nicht sein ist n billiger Holz Schrank...

Peri25 schrieb:
Ich habe auch eine Frage, wo kann ich einstellen das ich nicht jedes mal den Hinweis oben in der leiste habe das WLAN verbindung fehlgeschlagen ist? Also wenn ich unterwegs bin und er stendig Versucht sich in fremde WLAN netze sich anzumelden?

Wieso schaltest du das WLAN nicht einfach aus?

Soweit habe ich auch schon gedacht, aber es muss dich auch möglich sein ohne das ich jedes mal dran denken muss

Dann nehm llama oder tasker, der macht es automatisch :D:D