[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boot.jpg.jpg

Moin,
kann mir jemand sagen warum das beim Booten so komisch aussieht?
Sorry für die schlechte Quallität, normalerweise ist an der stelle ja ein HTC Logo und der Text in rot...nun sieht das bild aus wie auf einem kaputtem monitor, grau mit kleinen bunten pixeln...es funktioniert alles normal aber richtig kann das ja nicht sein

Brillfix schrieb:
Hey,

nach dem Update zur 3.5er habe ich kein root mehr..?

Aktuelle SuperSU BIN manuell per recovery flashen. Haken bei SuperSU beim flashen vergessen? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

EveLMarroW schrieb:
Anhang anzeigen 266236

Moin,
kann mir jemand sagen warum das beim Booten so komisch aussieht?
Sorry für die schlechte Quallität, normalerweise ist an der stelle ja ein HTC Logo und der Text in rot...nun sieht das bild aus wie auf einem kaputtem monitor, grau mit kleinen bunten pixeln...es funktioniert alles normal aber richtig kann das ja nicht sein

Nur beim boot?

• Danke
Reaktionen: Brillfix
Ja, nur bei dem bild mit der roten schrift, die normale bootanimation funtioniert...
Hab gestern versucht 3.5 zu flaschen was allerdings nicht geklappt hat dabei muss das passiert sein

EveLMarroW schrieb:
Ja, nur bei dem bild mit der roten schrift, die normale bootanimation funtioniert...
Hab gestern versucht 3.5 zu flaschen was allerdings nicht geklappt hat dabei muss das passiert sein

Bist du S-ON oder OFF?
Falls S-ON, flash mal die boot.img via fastboot "fastboot flash boot boot.img" dabei muss die boot.img aus der ZIP in deinem Fastboot Ordner sein.

Ansonsten knall alles runter, wipe die Kiste komplett und versuchs noch mal.

Wüsste da sonst nichts :S

S-OFF
Hab recovery gewechselt und auch ausversehen nen advanced wipe gemacht d.h. war schon alles runter..meine idee war ob das mit dem hboot drauf kommt und da jetzt irgendwas kaputt ist weil das während alles gelöscht war auch kam...auch wenn man recovery startet

EveLMarroW schrieb:
S-OFF
Hab recovery gewechselt und auch ausversehen nen advanced wipe gemacht d.h. war schon alles runter..meine idee war ob das mit dem hboot drauf kommt und da jetzt irgendwas kaputt ist weil das während alles gelöscht war auch kam...auch wenn man recovery startet

Hmm da muss ich passen, sorry. Ich hatte sowas noch nie und war auch noch nie S-OFF. Bin schon immer mit allen Handys S-ON.

Hey Leute, hab mal nedoofe Frage an euch , ich hab das Gefühl seitdem ich die Rom geflashed habe, das mein Handy langsamer ist :(
Hab jetz Video gemacht ,könnt ihr sagen ob mein Gerät langsamer arbeitet,als es soll?
Vor allem beim Browser hackt es oder bilde ich mir nur was ein?

Hier ist mein Link : https://www.youtube.com/watch?v=Ttypjcp5El0&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
im Vergleich zur RC läuft die Rom noch nen guten Stück geschmeidiger :)

Aber mal was anderes...bei mir wird ständig beim Drücken der Zurück-Taste das jeweilige Appmenü geöffnet. Dabei hab ich Logo2Menu deaktiviert:confused:

Vlad777 schrieb:
im Vergleich zur RC läuft die Rom noch nen guten Stück geschmeidiger :)

Aber mal was anderes...bei mir wird ständig beim Drücken der Zurück-Taste das jeweilige Appmenü geöffnet. Dabei hab ich Logo2Menu deaktiviert:confused:

Hast du vllt eingestellt, dass beim Doppel drücken bzw langes drücken des zurück Buttons sich das Menü öffnet? Zu finden unter Venom tweaks>Buttons...

Kann mir keiner helfen??

h0mbr3 schrieb:
Kann mir keiner helfen??
Denke, dann stimmt etwas mit der Installation nicht...

Hast du falls von anderer Base kommend einen Fullwipe durchgeführt?
Passende Firmware auf dem Gerät?

Ja hab ich eigntlich, hast du dir das video angeguckt?
Hab nachdem 3.5 flash , no ch eleimentar kernel draufgemacht!!

Was kann ich nett tun??

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich?!? :unsure:

Hast du denn die 3.62er Firmware drauf?
Würde es erstmal mit dem Stockkernel versuchen, um das Ganze eingrenzen zu können.

Ja, das Video sieht schon etwas hakelig aus...

Neben der Rom die du geflasht hast, benötigst du idealer Weise auch die dazu passende Firmware, die nämlich nicht Bestandteil der Rom ist!

Dazu kommen Begriffe wie S-OFF und HBoot mit ins Spiel...
Du solltest das mal googlen oder im ViperOne xda thread den Post #7 von SneakyGhost durchlesen ;)

Wo sehe ich Senn die firmware??

Senn das dir build version ist, dann hab ich die 3.62 version und s-off hboot hab ich auch schon gemacht, wie kann ich jetz am besten vorgehen , admit me in handy flussig läuft?

Zuletzt bearbeitet:
in den Einstellungen ganz unten bei Info

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ja hab schon gefunden ,siehe post uber dir

Bones82 schrieb:
in den Einstellungen ganz unten bei Info

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Nein, die Firmware wird nur im Bootloader angezeigt, bei Info steht nur die Build-Nr der Rom.