[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kalibriere den Akku einmal die Woche mit der app und trotzdem habe ich das, das hatte Ich auch als es noch nicht gerootet war, im One x Akku thread (hatte das vor dem One) stand dazu mal etwas finde es nur nicht mehr.... Da hatte Ich das selbe...

..oder manuell kalibrieren

1. das One im eingeschalteten Zustand laden, bis die LED grün leuchtet.
2. danach vom Ladekabel trennen und ausschalten.
3. One wieder verbinden mit Ladekabel und im Ausgeschalteten Zustand laden, wieder bis die LED grün leuchtet.
4. danach vom Ladekabel trennen, einmal komplett booten lassen und dann wieder ausschalten.
5. dann wieder an das Ladekabel anschließen und wieder laden, bis die LED grün leuchtet.
6. Gerät wieder neu starten.

FERTIG!!!!

So hatte ich es mal gelesen… Garantie übernehme ich nicht ob es wirklich funktioniert![FONT=&quot][/FONT]

• Danke
Reaktionen: Peri25
Das nennt sich Bump Charging und ist angeblich nicht gut für die Lebensdauer des Akkus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal leute was ist der beste Kernel für dieses ROM. (lange Akku dauer)

Das Bump Charging is glaub ich wenn man schnell ab und wieder ansteckt und das ein paar mal. Kann man schon mal machen bei einem neuen Akku. Aber auf keinen Fall öfters. Und bei der von Holli beschrieben Methode (welche ich immer bei einem neuen Telefon oder frischem Custom Rom zelebriere) sollte der Schnellstart unter Energie/Akku deaktiviert werden!

Ich hab aber auch mal wieder was zu kacken:
Quicksettings im Pulldownmenü sind buggy. Synchronisiert nicht mit dem aktuellen Status (z.B.: Displaytimeout in Einstellungen auf 45Sek., in den Quicksettings steht aber noch 30Sek.)

Kam auch urplötzlich.

8uraqequ.jpg

Peri25 schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem ich weiß nicht genau woran es liegt.

Wenn ich mein Handy voll lade und es dann ab mache das Kabel, dann verlier ich in kürzesten Zeit sieben Prozent. Ab 93 Prozent, hält er dann deutlich länger. Und die verlorene sieben Prozent, verliere ich auch in kürzesten Zeit wenn das teler aus ist. Komisch oder?? Habe schon kalibriert und anderen Kernel, bringt alles nichts.
Versuche doch mal, dein Handy auch wenn es voll aufgeladen ist (grüne LED) weiterhin am Ladegerät zu belassen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Akku in dem Moment wo 100% angezeigt werden, trotzdem noch nicht komplett voll aufgeladen zu sein scheint.

Wenn ich das One über Nacht auflade, erreicht der Akku meist zwischen 2 und 3 Uhr 100%, aber ich lasse das Ladekabel noch dran.
Bei mir scheint das zu funktionieren, denn diese Sprünge von denen du berichtest hatte ich zumindest bisher nicht. Vielleicht hilft dir das.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Mace Carus schrieb:
Ich hab aber auch mal wieder was zu kacken:
Quicksettings im Pulldownmenü sind buggy. Synchronisiert nicht mit dem aktuellen Status (z.B.: Displaytimeout in Einstellungen auf 45Sek., in den Quicksettings steht aber noch 30Sek.)

Kam auch urplötzlich.

8uraqequ.jpg

Is nen bug...aber schon ehoben. Zumindest kann ich es mit unserem aktuellem Entwicklungsstand nicht reproduziern

Cris_ schrieb:
Probier mal Battery Calibration. Sollte immer noch funktionieren.

Ein Entwickler von google über Battery calibration:

https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT

= totaler quatsch.

Vlad777 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich z. B. Whatsapp-Nachrichten samt Inhalt anzeigen zu lassen?

Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden die Benachrichtigungen anzuzeigen:winki:

Nein leider nicht. Komme nicht ordentlich an den Inhalt der Nachrichten ran, sorry.

@ Admins, kann ich irgendwie nen anderen Status als "Junior Mitglied" bekommen? Iwas mit "übermäßig supertoller talentierter Entwickler". Geht natürlich auch kürzer :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

gustfuzz schrieb:
Seit der 4.3 geht der Flugmodus per app(automatelt) nicht mehr. Ist das ein Bug?

..ein weng alt aber:

venom tweaks->misc->Allow system broadcasts.

Dort kann man apps hinzufügen die dann z.B. den Flugmodus ein/ausschalten dürfen.
Mit Android 4.3 können nur system apps den Flugmodus toggeln...da ich einen Profil Manager benutze, der auch Gebrauch von Flugmous macht..war das eins der ersten mods die ich für 4.3 gemacht habe.

Google fährt irgendwie auf der Schiene, immer weniger von außen zuzulassen um das System sicherer (?) zu machen. HTC macht das aber genauso...haben das im source code beobachten können.

in Kitkat z.B. erlaubt es google nicht mehr battery stats vom system auszulesen:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=61975

D.h. jegliche app im playstore, sei es nur akku anzeige, wakelock apps, battery monitor etc funktionieren auf 4.4 nicht mehr (-:

• Danke
Reaktionen: s0undm4st3R, Zino, Holli33 und eine weitere Person
Habe auch einen "Bug" gefunden.

Wenn man unter den Venom Tweacks letzte app benden auswählt egal mit welcher taste und es im home screen verwendet dann erscheint der letzte anruf und es gibt einen crash..

Bitte um bestätigung damit es aufgehoben wird.

61lazzo schrieb:

Wenn man unter den Venom Tweacks letzte app benden auswählt egal mit welcher taste und es im home screen verwendet dann erscheint der letzte anruf und es gibt einen crash..

Bitte um bestätigung damit es aufgehoben wird.

benutzt du einen custom launcher, wie nova/adw oder ähnlich?
Ich meinte mal die kill funktion so programmiert zu haben, dass Sie nicht dem home launcher killen kann...kann mich aber auch irren..oder ich habs wieder entfernt.

Edit: Grade ausprobiert...nova als default launcher genommen und ich kann nova NICHT mit der "Kill current application" Funktion beenden.
Mitm Sense Launcher als home launcher ebenso nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat mir einer den farbcode vom redtheme?

61lazzo schrieb:

Bitte um bestätigung damit es aufgehoben wird.[/QUOTE

kann ich nicht bestätigen, bei mir passiert da nichts.

Hopie schrieb:
hat mir einer den farbcode vom redtheme?

Müsste der sein zumindest ist der vom fully red theme: #e90000

• Danke
Reaktionen: Hopie
dachte wäre derselbe wie redtheme statusbar, aber dort isses etwas heller oder ich irre mich

benutze keinen Launcher ausser den lockerPro,ob es eventuel daran liegt?

Habe es mal hochgeladen,oder könnte es an lockerpro liegen?

LINK

Hopie schrieb:
dachte wäre derselbe wie redtheme statusbar, aber dort isses etwas heller oder ich irre mich

Weiss Ich nicht, nutze das rote nicht. Ich bin lieber blau :D

Na über dem Wetter-Widget. Dort wo man es direkt sieht beim Einschalten ;-)

Gibt ja die Möglichkeit ne appspezifische Verknüpfung bzw. Benachrichtigung zu erstellen. Doch leider sieht man da keinen Inhalt :(