[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulukaii schrieb:
Nein, diese Einstellung ist irgendwie ohne Wirkung bei mir....

Du musst diese Einstellungen aktivieren und zusätzlich bei Bildschirmsperre noch etwas auswählen. Wenn du da z. B. das Muster auswählst, dann wirst du gleich nach dem Muster gefragt und wenn du das richtig eingegeben hast, bist auf deinem Homescreen.

Hat übrigens nichts mit ViperOne zu tun, das geht einfach so in Android 4.3 ;)

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den normalen Browser starte und möchte etwas eingeben zb. WWW.Google dann fängt er nach dem dritten w einfach selber einzutragen, dass heißt er füllt praktisch selbstständig aus, ich kann dann kein Punkt mehr machen. Erst wenn ich den Browser komplett beende und neu starte geht er wieder normal??? Ich hoffe ich kann es erklären so das ihr das auch versteht was ich will

Wollte grad auch die neue rom flashen,aber wollte vorher wissen welchen kernel mir ihr emphehlen könnt.

elementalx? und den gibts nur als 4.2.2 spielt es eine rolle?oder was soll ich eurer meinung nach drauf machen?

Kommt drauf an was du von nen kernel verlangst, aber ich fahre ganz gut mit Bulletproof-m7-7.0.1

Gesendet von meinem HTC One

61lazzo schrieb:
Wollte grad auch die neue rom flashen,aber wollte vorher wissen welchen kernel mir ihr emphehlen könnt.

elementalx? und den gibts nur als 4.2.2 spielt es eine rolle?oder was soll ich eurer meinung nach drauf machen?

Den elementalX gibt es auch in einer Android 4.3 Sense 5.5 Version, schau mal auf xda da wird er angeboten... Und Kernel fragen gehören eigentlich in den welchen Kernel thread....

• Danke
Reaktionen: 61lazzo
kommt drauf an welche Viper du nutzt

Viper 1.x = 4.2.1 = elemental 1.x / Bullet 2.x
Viper 2.x = 4.2.2 = elemental 3.x / Bullet 4.x
Viper 3.x = 4.3.3 = elemental 6.x / Bullet 7.x

habe es soeben geflasht nun habe ich das problem das meine kamera nicht funktioniert...

woran könnte dies liegen?

Hast du nen anderen Kernel genommen?

ja aber habe es glaub ich falsch gemacht,habe den elementalx kernel genommen und danach den viper drüber geflasht mit einem wipe,jetzt steht bei kernel aaron...

Ja wenn du erst den Kernel flasht und dann die Rom dann wird ja der vorherige Kernel mit dem aus der Rom überschrieben. Von dem her hast du jetzt Stock und deine Kamera geht nicht... Da würde ich einfach noch mal dirty drüberflashen und danach Cache und Dalvik Cache wipen... Und lass den Kernel erstmal weg und mach dir von einer funktionierenden Rom ein Nandroid...

• Danke
Ulukaii schrieb:
Hallo,

ich habe mir das Venom ROM draufgezogen und folgendes Problem:
ich möchte den Lockscreen deaktivieren, und zwar den, der erscheint, wenn das Telefon "unlocked" ist, mit dem kleinen Schloßsymbol unten.

Also mein Wunsch ist:
- nur ein Pattern eingeben zu müssen
- danach direkt auf dem HOMESCREEN und nicht auf dem "second Lockscreen" zu sein.
- das Pattern will ich nur einmal alle 15 min einrichten.

Ich bekomme es einfach nicht hin, weder in settings-Security, noch in den Venom Tweaks.

Weiß jemand weiter?

Gruß
Ulu

Das Deaktivieren des Lockscreens wird mit der Final Version möglich sein.

• Danke
Reaktionen: RaZor21, Zino und B3nder
dqfahpd6.png
[/URL][/IMG]

das passiert bei mir wenn ich das Homescreen Layout wechsle...

egal welche größe ich wähle,es sei den es bleibt auf standart

und ich kann die größe der Widgets nicht ändern

edit: mitlerweille kann ich die größe ändern aber danach verschiebt sich das alles wieder nach links...

Zuletzt bearbeitet:
@Jan: Habt ihr das Problem mit Whatsapp schon lösen können. Wenn man auf die Notification im Sperrbildschirm geht, kommt man immer an den Anfang des Gespräches und nicht mehr zur ersten neuen Antwort.

TheCDC schrieb:
ok habe jetzt die TWRP Recovery geflasht mit + die Venom Theme. Optisch natürlich der Hit im vergleich zur 0815 CWM.

Hat villt jemand von euch auch das Problem, dass wenn ihr einen Youtube link von Tapatalk anklickt die Youtube app nicht geöffnet wird und ihr bekommt die meldung Youtube wurde beendet, danach auch Tapatalk?

Ich bin mir nicht sicher ob es an der Rom + Elementalx Kernel liegt oder Tapatalk 4 probleme damit macht.

Also ich zitiere mich selbst.
Hab die Viperone neu installiert mit Wipe, Stock Kernel. Videos laufen wie sie sollen. Also liegt es wahrscheinlich am Kernel, werde aber gleich den ElementalX flashen und dann schauen wir mal ob es weiterhin funktioniert.

Mace Carus schrieb:
Mal was anderes;
Wenn ich im VenumHUB eine andere Schriftart auswähle und den schnellen Neustart durchführe, verändert sich nichts.

Habt ihr das auch?

Bei mir funktionierten nicht alle, aber es sind welche dabei.

Cris_ schrieb:
Versuchts mal mit ViPER4Android FX bei xda! Klasse Teil.

Hatte ich auf meinem Note 2 installiert da es wirklich einen Klassen Mod ist. Bewirkt es was an unseren schon so tollen Lautsprechern oder eher was für Kopfhörer?

Gruß
TheCDC

Hatte ich auf meinem Note 2 installiert da es wirklich einen Klassen Mod ist. Bewirkt es was an unseren schon so tollen Lautsprechern oder eher was für Kopfhörer?

Brachte nicht wirklich was deshalb deinstalliert!

Das Problem mit den Fonts löst man so:
VenomTweaks, Erweitert, Mount System r/w On, Font ändern, neu starten - Fertig.

• Danke
Reaktionen: TheCDC
TheCDC schrieb:

Also ich benutze es per BT Kopfhörer als auch Lautsprecher und finde schon das es lauter und klarer klingt mit nem bisschen mehr Bass. Aber man muss sich schon etwas Zeit nehmen für die Optionen. Einfach anschalten und Wunder erwarten is nicht!

• Danke
Reaktionen: TheCDC
Wieso habe ich mit der neusten version von ViperOne keine Root Rechte?

Habe es auch eben gerootet aber bringt nix,im Recovery modus steht unlocked,also der bootloader...

muss ich irgend etwas aktievieren oder so?

61lazzo schrieb:
Wieso habe ich mit der neusten version von ViperOne keine Root Rechte?

Habe es auch eben gerootet aber bringt nix,im Recovery modus steht unlocked,also der bootloader...

muss ich irgend etwas aktievieren oder so?

Hatte ich auch. Du musst einfach die aktuelle SU binary flashen.

• Danke
Einfach hier das neueste Update runterladen und im Recovery flashen: SuperSU Download

;)

• Danke