[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei s on neu flashen?
nur einfach drüber mit twrp?
wenn und wipe wieder am schluss oder noch was zu beachten?
hab das wohl übersehen superuser aktivieren hm.Danke für die schnellen antworten ist das erste htc und nicht meins!deshalb die fragen ums nicht zu schrotten!MFG

Galima schrieb:
superuser hab ich drauf gemacht beim binary aktualisieren erlange root zugriff fehlgeschlagen!
tinanium backup hat auch keine rechte .und nun MFG

Einfach die Installation nochmal übers Recovery starten und im Aroma installer einfach nen Haken bei Root setzen....ist eigentlich gleich am Anfang kannste nicht übersehen ;)

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Galima schrieb:
also bei s on neu flashen?
nur einfach drüber mit twrp?
wenn und wipe wieder am schluss oder noch was zu beachten?
hab das wohl übersehen superuser aktivieren hm.Danke für die schnellen antworten ist das erste htc und nicht meins!deshalb die fragen ums nicht zu schrotten!MFG

Wipen solltest immer vorher ;) aber auch das frägt er dich im Aroma Installer, ist eine der ersten Seiten kannste nciht drüberstolpern

Mfg

So seit gestern abend geht auf einmal kein WLAN. Also es ist verbunden mit dem Netzwerk aber empfängt nichts. Habe die rc2 geflasht aber hilft auch nicht

Mal ne Frage was bringt das mount System r/w? Wenn man es aktiviert?

Das heißt Lese.- Schreibrechte auf der Systempartition.

r/w read/write lesen/schreiben

Lass aber die Finger davon, wenn du nicht weißt wofür es gut ist.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich weiß was es heißt, ich wollte eigentlich fragen, wenn ich es aktiviere dann habe ich root Rechte oder? Aber ich habe ja eh root Rechte, deshalb die Frage? Und dann noch wofür ist es gut das Logcat? Ich habe das deaktiviert?

wirevo schrieb:
So seit gestern abend geht auf einmal kein WLAN. Also es ist verbunden mit dem Netzwerk aber empfängt nichts. Habe die rc2 geflasht aber hilft auch nicht

Versuch mal, die IP statisch zu vergeben.

Ich glaub das hatte schon mal einer, das beste war einfach neu flashen und fullwipe zu machen.

Ja habe es 5 mal gemacht , und dann ging es auf einmal :D

Bei meinen anderen geräten hat ja alles funktioniert ,komisch :D

Habe im moment die arhd 30 drauf. Wollte nun back zu viperone. Habe gehört das es nicht schadet eine aktuelle 4.3 RUU zu installieren wenn man von einer 4.2.2 custom rom kommt und auf eine 4.3 custom rom gehen will, weil dadurch hboot etc. Geupdatet wird. Stimmt das? Fals ja wollte ich das eigendlich machen bevor ich viperone installiere, weil ich immer noch hboot 1.44 habe.

Servus an alle

Ich benutze die ViperOne 2.7 und bin absolut begeistert von dieser Rom
Ich hab versucht die 3.1_RC2 zu flashen hab ein FullWipe gemacht danach geflasht.
Der Erste reboot war weniger als eine min, was meinens erachtens viel zu kurz war.
Dann kam die pin eingabe, allerdings bevor ich etwas eingeben konnte, reboot -> bootloop.
Hab das Handy danach neu gestartet hmm kein bootloop hab den pin eingegeben Setup gemacht und es lief.
Allerdings hab ich mit adb keinen zugriff aufs One USB-Debugging ist an.
In den Bootloader gegangen Fastboot USB geht.
Wieder ins System auf Einstellungen -> Info keine "Hardware-Informationen" angezeigt.

Weis jemand von euch einen rat?

P.s. Hab danach mit anderen 4.3 basierten Rom's probiert, (Renovate)
allerdings das gleiche muster ausser bootloop

hBoot 1.55 S-Off
Build 3.62.401.1
Radio 4A.21.3263.04

PoTShadow

Zuletzt bearbeitet:
xnicplayax schrieb:
Habe im moment die arhd 30 drauf. Wollte nun back zu viperone. Habe gehört das es nicht schadet eine aktuelle 4.3 RUU zu installieren wenn man von einer 4.2.2 custom rom kommt und auf eine 4.3 custom rom gehen will, weil dadurch hboot etc. Geupdatet wird. Stimmt das? Fals ja wollte ich das eigendlich machen bevor ich viperone installiere, weil ich immer noch hboot 1.44 habe.

Muss nicht unbediengt sein, weil das kannst du alles im nachhinein auch flashen, wobei ich sagen muss, bei mir hat das viele Fehler behoben, also eine saubere neue frische Installation.

PoTShadow schrieb:
Servus an alle

Ich benutze die ViperOne 2.7 und bin absolut begeistert von dieser Rom
Ich hab versucht die 3.1_RC2 zu flashen hab ein FullWipe gemacht danach geflasht.
Der Erste reboot war weniger als eine min, was meinens erachtens viel zu kurz war.
Dann kam die pin eingabe, allerdings bevor ich etwas eingeben konnte, reboot -> bootloop.
Hab das Handy danach neu gestartet hmm kein bootloop hab den pin eingegeben Setup gemacht und es lief.
Allerdings hab ich mit adb keinen zugriff aufs One USB-Debugging ist an.
In den Bootloader gegangen Fastboot USB geht.
Wieder ins System auf Einstellungen -> Info keine "Hardware-Informationen" angezeigt.

Weis jemand von euch einen rat?

P.s. Hab danach mit anderen 4.3 basierten Rom's probiert, (Renovate)
allerdings das gleiche muster ausser bootloop

hBoot 1.55 S-Off
Build 3.62.401.1
Radio 4A.21.3263.04

PoTShadow

Du musst schnelles laden in den tweaks deaktivieren und schnellstart unter Batterie Optionen deaktivieren und die aktuellen adb Treiber installieren.

Hallo, ich hab mal ne Frage.
Ich bin seit ein paar Tagen vom One S auf das One M7 umgestiegen. Jetzt soll da natürlich wieder die ViperROM drauf. Jetzt zur Frage. Ist in der 3.x noch die T9 Tastatur mit drin. Habe gelesen das HTC sie seit der 4.3 rausgeschmissen hat. Könnte ja sein das die Devs sie wieder integriert haben.

Vielen dank für eure Hilfe

Mfg Digger

Bleibt bitte beim Thema und das ist die ROM.

RUUs haben hier nichts verloren. Gibt genügen Threads im Root/Modding und Anleitungs Bereich dazu.

Grüße

Phil

Sorry du hast recht

Wie läuft bei euch der akku mit der neusten Version? Bei mir so lala habe aber auch den Stock Kernel.. hatt jemand einen guten Kernel womit er zufrieden ist?

mfG

killah8919 schrieb:
Wie läuft bei euch der akku mit der neusten Version? Bei mir so lala habe aber auch den Stock Kernel.. hatt jemand einen guten Kernel womit er zufrieden ist?

mfG

ich hab den elemental drauf und die neuste Radio drauf geschmissen läuft wunderbar und da zu den battery calibrator oder so musst mal paar Post vorher von mir gucken.

andere sache, gibt's iwo den AOSP Speerbildschirm zum nachflashen? Finde den Standort von HTC nicht so schoen

• Danke
Reaktionen: killah8919
Nimm WidgetLocker, damit bekommst den gut hin. Den AOSP Lockscreen selber kriegst leider nicht mehr, da HTC den bei den neuen Roms rausgenommen hat.

Den hab ich ja drauf, hab den auch schon seit Ewigkeiten, mit geht's nur darum das ich wie bei meinem Galaxy Tab einfach irgendwo hin tippen kann um zu entsperren und nicht einen bestimmten Bereich.

Noch jemand das Problem das die Farben vom EQS nicht übernommen werden? Kann in den Tweaks ändern was ich mag, die Farben der Schnelleinstellungen bleiben gleich.

Zuletzt bearbeitet: