[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du booten und hast du Fehler in der Rom?

ich kann booten aber nach dem ich jetzt meine pin eingeben wollte startet es neu. Nach dem ich jetzt einmal ganz aus gemacht habe kann ich das one auch einrichten. Kann ich das gefahrlos machen nicht das die rom zwar jetzt drauf ist aber dann irgendwelche fehler hat die ich vielleicht so im ersten moment nicht erkennen kann?

Das kann natürlich sein, aber wenn ich booten kann dann mach ich mir erstmal keine Gedanken.

Du kannst natürlich die Rom noch mal neu runterladen und noch mal die Installation versuchen, nicht das beim DL was schief gelaufen ist, aber ich würds erstmal so versuchen.

Vielleicht zum Test mal ne andere 4.3 Rom per Sideload aufs Handy schieben und testen.

Ich lade mir die rom noch mal neu herunter und berichte dann noch mal.

"per Sideload" was ist das denn wieder für ein Begriff oder was soll ich da genau machen:) ?

Du kannst sowohl im cwm als auch im twrp ne Datei per "sideload" aufs Handy schieben. Benutzt man normalerweise wenn das System nicht startet, du also keine Rom etc. per Mtp aufs Handy schieben kannst , dein Recovery aber funktioniert.
Musst mal Googeln ist wirklich nicht schwer.

Mfg

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=426716

Ist die Anleitung hier ausm Forum

Nachdem er die Rom booten kann, kann er eine andere Rom auch normal auf den Speicher legen, da braucht er nicht sideloaden ...

Stimmt..mein Fehler :)

ist "korrekt" so.. hat jeder..

stimmt wohl bei einem script etwas nicht.

läuft aber alles ohne probleme

Bellitsch89 schrieb:
Ist hier irgendwer noch bei der ViperOne 2.7.0? Wenn ja, kann man da die Farbe der Schrift vom Wetter in der statusbar auch schon ändern, oder geht das erst mit der rc2?
Bin noch auf der 2.7.0, aber ich finde nur die Einstellung zum Ändern der Hintergrundfarbe des Wetters in der Statusleiste.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Ich möchte vor der Installation der 3.1RC2 von der Firmware 3.22 auf die 3.62 updaten mittels der FUU von Sneaky von xda.
Hat das jemand hier so gemacht? Oder sollte ich besser erst die komplette Firmware 3.57 installieren, die ja einen Komplettwipe durchführt, aber somit leider auch die SDCard?
Bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
FUU???

ich hab das einfach mit der firmware von mike1986 (xda) erledigt.

wurde nix gewiped

Der Jung meinte bestimmt RUU :D

Aber FUU ist auch gut :thumbup: :D

Nein, der Junge :tongue: meinte wirklich FUU (Firmware Update Utility) siehe hier bei xda
Sneaky hat das original OTA Tool für Windows "umgebaut" mit Custom-Firmware, so dass man kein adb braucht...
Der Begriff RUU ist mir schon geläufig :rolleyes2::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
achsoo.. aber das fuu löscht die sd?.. dann lieber mit adb :D

Dat ist Ja Ein ding!!! Dann nehme ich alles zurück :D

• Danke
Reaktionen: Zino
Und das geht datt Toolchen? Wäre ja nett ohne die schreiberei via adb

Schreiberei?

copy & paste :D

Ist derzeit nur der HTC Lockscreen auswählbar?

Ich hab mein one auf 4.3 geupdatet. Gibt es Probleme beim rooten und dann Viper flashen?

TalibKweli schrieb:
Ist derzeit nur der HTC Lockscreen auswählbar?

Ja und der AOSP wird wohl auch nicht so schnell zurückkommen, da HTC da eine Funktion entfernt hat um da einen Riegel vorzuschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

ltcoloneil schrieb:
Ich hab mein one auf 4.3 geupdatet. Gibt es Probleme beim rooten und dann Viper flashen?

Nein, sollte es keine geben ;)