[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen ob ich bei der ViperRom den HTC One Stock Kernel installieren kann oder ob das zu Problemen führen kann? N Kumpel meinte ich solle nur Kernels verwenden die für die Rom "freigegeben" sind. Gibt es eine solche "Kompatibilitätsliste" wo ich sehen kann mit welchen Kernels sich die Rom verträgt oder passt da jeder Kernel zu?

Ch4inSaw schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich bei der ViperRom den HTC One Stock Kernel installieren kann oder ob das zu Problemen führen kann? N Kumpel meinte ich solle nur Kernels verwenden die für die Rom "freigegeben" sind. Gibt es eine solche "Kompatibilitätsliste" wo ich sehen kann mit welchen Kernels sich die Rom verträgt oder passt da jeder Kernel zu?

Ich geh mal davon aus das jeder im venom Hub angebotener kernel mit der Rom kompatibel ist. Da is auch der Stock zu finden.

Gesendet von meinem HTC One

Und im ROM ist der Stock-Kernel enthalten. Den flasht Du automatisch mit.

Was ist ein HUB? ;)

Der Venom Hub... Schau mal in deinen app drawer

Was meinst wie es hier aussieht, wenn jeder meint er braucht einen extra Thread?

Ich hatte Viper 2.7.0 selbst getestet und die Kamera lief einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die kamera app aus dem venom hub installiert, jedoch bekomme ich wenn ich auf den kamera button drücke "die kamera kann nicht gestartet werden" zu lesen.
:/

Ich würde die ROM an deiner Stelle noch einmal neu installieren. Davor FullWipe machen und danach Cache und Dalvik-Cache wipen.

Was löscht der bei nem full wipe alles?

Alle Rom-Einstellungen. Deine Daten (MP3s, Bilder etc.) bleiben aber erhalten ...

Gibts ne Möglichkeit das Feedback der Softkeys zu erhöhen? Ich spür die überhaupt nicht beim Drücken

Kann mir schnell wer sagen was ich alles wipen soll?

Dalvic Cache
Cache
Data
Internal Storage
System
USB-OTG

stehen zur Auswahl

Full Wipe = alles?

unter appsverwaltung und dort die daten von der kamera löschen dann sollte es wieder gehen.

Na wenn das so auch funktioniert wäre es natürlich die leichtere Lösung.

Beim Fullwipe würde ich nur Cache, Dalvik, Data und System wipen. Das sollte erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ch4inSaw schrieb:
Kann mir schnell wer sagen was ich alles wipen soll?

Dalvic Cache
Cache
Data
Internal Storage
System
USB-OTG

stehen zur Auswahl

Full Wipe = alles?

Alles außer internal storage und USB OTG , ersteres würde deine SD Karte löschen. Letzteres dein USB Stick falls verbunden.

Wipe Data natürlich auswählen, sonst macht der full wipe doch gar kein Sinn.

Habe mein Tel gewiped und viper neu drauf gemacht. Kamera funktionierte. ElementalX installiert, Kamera war nicht mehr installiert. Google Kamera installiert, ging auch nicht.
Neu gewipet, installiert, Kamera ging wieder.
Warum kann ich keinen kernel flashen ohne die Kamera zu verlieren? :(

Vielleicht den falschen Kernel geflasht?

wie wärs mit einer MOD das man die Youtube app im hintergrund abspielen lassen kann und auch bei ausgeschaltetem Display?

Kann man es irgendwie einstellen, das die Vibration nur in der Hosentasche funktioniert?