[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch am Anfang. Habe Cache und Dalvik gewiped, neu gestartet und ging komischerweise wieder.

Habe auch noch auf 2,4 Ghz umgestellt und ne feste IP vergeben.

maximauswien schrieb:
ich braucj dringene hilfe, ich bekommen nicht immer aber meistens kein sms empfanfen beim sendens kimmt meist a nix zum empfanger. bitte um Hilfe

Komisch, höre ich momentan des öfteren in meinem Bekanntenkreis in Berlin. Ohne Custom Rom. O2?

schui91 schrieb:
Dann war ich ne weile von Zuhause weg..wieder Zuhause wollt ich wieder ins WLan .. Nur Plötzlich komm ich nicht mehr ins WLan rein..Habe nix verändert oder so am Wlan noch am Gerät..Alle anderen Geräte kommen ganz normal rein und nutzen die Normale Geschwindigkeit.....

Gib dem Android für den jeweiligen AP mal ne feste IP.

Cris_ schrieb:
Komisch, höre ich momentan des öfteren in meinem Bekanntenkreis in Berlin. Ohne Custom Rom. O2?

Gib dem Android für den jeweiligen AP mal ne feste IP.

Bitte was?? :)

Wenn du an deinem Android eine WLAN Verbindung einrichtest dann kannst du "Erweiterte Optionen" einblenden. Dann Statische IP Adresse angeben. Wenn du nicht weißt was mit dynamischer/statischer IP gemeint ist dann bitte Tante Google fragen! ;-)

Wenn es dann reibungslos funktioniert dann würde ich auf Router/DHCP Probleme tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schui91
Wlan ist nun vorhanden, aber das Internet geht nicht..geht nichts rein und nichts raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Nachdem ich auch diese Probs mit dem WLan hatte machte ich n Full wipe. Danach komplett die ganze ROM (RC2) neu geflasht. Hänge jetzt im ViperOne Startscreen fest (FC)?

Bin jetzt schon beim 3. Versuch.

Jemand ne Idee?

Status: unlocked & S-off, HBoot 1.54.0000, CID 11111111, OS 2.24.161.1.

Danke und
lg

PS.: Nach einspielen des backups noch immer KEIN WLan!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nützt es vlt Radio neu zu Flashen oder nen anderes? Wenn ja welches?

jakal45 schrieb:
Hi!
Nachdem ich auch diese Probs mit dem WLan hatte machte ich n Full wipe. Danach komplett die ganze ROM (RC2) neu geflasht. Hänge jetzt im ViperOne Startscreen fest (FC)?

Bin jetzt schon beim 3. Versuch.

Jemand ne Idee?

Status: unlocked & S-off, HBoot 1.54.0000, CID 11111111, OS 2.24.161.1.

Danke und
lg

PS.: Nach einspielen des backups noch immer KEIN WLan!!!

Habe das selbe Problem... Bleibe auch hängen...

Hallo
habe heute die rc 2 geflasht. seitdem kein empfang?

hab schon neuste radio geflasht aber ohne erfolg? hat jemand das gleiche problem?

Also bei mir läuft sie jetzt ohne Probleme. Habt ihr auch mal ein fullwipe gemacht und die supersu mitinstalliert??? Bei mir hat das ganze geholfen.

Also ich hab Fullwipe etc gemacht..Mein Wlan ging auch mal nen par Stunden..

Dann vergeb dir mal eine feste ip!!! Hastu es auch in den Einstellungen aktiviert, weil bei mir war es auch ab und an nach einem neustart deaktiviert, warum auch immer.

Die Feste IP ist doch schon vergeben! Dann bekomme ich ja kein Internet mehr übers Wlan

Hast du auch die ip in deiner WLAN Box freigegeben bzw. Richtig eingestellt? In deinem Handy und der Box, was zeigt er an wenn du auf dein WLAN netz klickst?

Okay..Fehler gefunden :D
Was muss ich denn Wo Einstellen??

Habe ne Fritzbox

Mach mal ein screenshot von deinen Netzwerkeinstellungen will mal schauen was du da alles eingestellt hast, so wie du geschrieben hast, dass du WLAN verbunden bist aber nichts geht, hört sich für mich an wie wenn du etwas falsch eingestellt hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Was war es jetzt? Wenn es doch geht, brauchst nichts mehr einstellen :confused:

Wir reden aneinander Vorbei..Ich schreib dir mal ne Private mail das hier nicht alles zugespamt wird

Peri25 schrieb:
Dann vergeb dir mal eine feste ip!!!

Das ist aber nicht die Lösung des Problems. Denn die Möglichkeit gibts nicht immer.

Gesendet von meinem HTC ONE mit der Viper Rom....

Aber in seine Fall denke ich schon das es daran liegt, erst hat ja Empfang aber er kann nicht surfen, daraus schliesse ich einstellungsfehler. Werden wir sehen, erst probiert es grade. Wenn es daran nicht liegen sollte dann weiß ich auch nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag 31.10.2013 von 23:41 Uhr wurde 01.11.2013 um 00:05 Uhr ergänzt:

Also so wie es aussieht liegt es bei ihm auch nicht daran, ich habe ihm jetzt geraten das gerät einfach mal auf werkseinstellung zu setzen und zu probieren und dann vielleicht noch Firmware Update zu machen. Mehr weiß ich dann auch nicht mehr.

Also habe es komplett platt gemacht und die Rom neu aufgespielt..geht nun :)

Habe aber ein anderes Problem..
Will in tweaks einstellen das dieses dreipunktmenü weg geht und ich das mit den tasten aufrufe..nach dem geforderten Neustart ändert sich allerdings nichts.. ne Idee?