[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Bin neu hier und hab ein kleines Problem.

Habe mein HTC One von Viperone 1.2.1 auf 3.1 RC2 geupdatet und habe jetzt das Problem das das Handy in dem normalen bootlogo Modus hängen bleibt.

Kann irgend jemand helfen.

Ich weis, meine Angaben sind etwas spärlich

Backup versucht wieder aufzuspielen. Geht aber auch nichts mehr

Habe eine Wipe der Daten und des Cache durchgeführt, versucht die zip zu installieren, das wurde auch erfolgreich gemacht. Dann ein reboot des System gemacht. Handy startet und dann geht nichts mehr.

Habe gelesen das der erste Boot etwa 10 min dauern kann aber auch nach 20 min ging nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Recovery einen Fullwipe besser gesagt wenn du die Rom flasht nicht wipen sondern auch die User Daten wipen ! Ist der 2 Punkt bei der Installation ! Nicht Updaten !

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Starte das flashen neu mit Full wipe

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

Und hast du die Full room gezogen oder nur die Updates?

Die ota Version

Du musst die Vollversion laden und dann ein fullwipe machen.

Und wie bekomme ich die jetzt aus Handy

Und erst den fullwipe und Dan install?

Steck das Handy an den pc und mach es über fastboot Befehl, dabei muss die room nicht auf dem Handy sein. Das Handy neu starten in dem du vol down und Power gedrückt hälst bis es neu gestartet ist. Hast du ein Backup gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:

Es gib hier im Forum eine Anleitung wie man das genau macht wenn du nicht weißt wie.

Ja

Dann Spiel das Backup wieder auf und lad dir die room runter. Das ist der einfachste weg. Wenn es hängen bleibt beim flashen (kann passieren) dann einfach wieder vol down und Power gedrückt halten bis du wieder im recovery bist.

Das Backup habe ich aber mit titanbackup gemacht

hast du noch eine andere room als Full drauf? Wenn ja Flash sie ansonsten so machen wie ich es schon gesagt habe, über fastboot und adb flashen, Anleitung findest du hier.

Hallo Leute,

bin gestern von Venom Viper 2.7 umgestiegen auf 3.1 RC...hat mit ein paar Haken super geklappt. ...Rom funzt 1a...Klasse Arbeit...das muss man lassen.genial !!

Mein HTC One ist S-On und hat Hboot 1.44..unlocked...hatte mit DEV-Account gerootet damals und bin von S-Off wieder auf S-On gegangen.

wie bekomme ich jetzt die aktuelle Version 1.55 von Hboot drauf ohne Brick..

sie sollte doch eigentlich mit aktualisiert werden..oder verstehe ich da was falsch ?
Für ne kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Falls es hier nicht hinein gehört..sorry :)

subway71

upps..habe gerade einen Thread gefundenobwohl es um die Base geht..aber vielleicht bekomme ich hier auch ne kleine Antwort drauf.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-base-5-11-401-10-firmware.465097-page-9.html

hat sich erledigt..ich bleibe auf Hboot 1.44..erkenne keine Vorteile von hboot 1.55..-:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe noch ein paar Dinge festgestellt. Kann es jemand betätigen oder ist es „nur“ bei mir.

Ich habe S-Off und alles auf den neuesten Stand (HBoot-1.55 / Radio 4A.21…..)
Habe Fullwipe gemacht und die MD5 ist auch i.O. Also kann ich annehmen dass alles soweit funktionieren müsste.

1. Wenn man im Aroma Apps abwählt zu installieren wird grundsätzlich HTCMusic auch Removed. Wobei kein Häkchen da war (mehrmals probiert). Dadurch funktionierten auch nicht bei Video-Highlights die Musikauswahl.

2. Dann habe ich in den Quicksettings keine Auto Helligkeit. Wird einfach nicht angezeigt. Siehe Anhang.

3. Statusbar Symbol Thema, wenn ich da Themen habe (die bei 2.70 einwandfrei frunktioniert) Funktionieren die Symbole bis auf Ton/Vibrieren. Hier wird das „Ton aus Symbol“ ebenfalls angezeigt. Sprich Ton aus und Vibrieren haben das gleiche Symbol. Habe es an 2 Themas probiert. Nur wenn auf Standard gestellt ist wird es richtig angezeigt.

Kann es einer bestätigen?

Gruß Holger

Screenshot_2013-10-30-09-24-26.png Screenshot_2013-10-30-09-24-37.png

harry11 schrieb:
Also, ich habe jetzt 2 HTC One gehabt, die nachdem ich Viper installiert habe, die dann auf einen bestimmten Displaybereich nicht mehr reagieren!!! Ungefähr in der Mitte, aber eher noch etwas nach oben, da ging der Touch nicht mehr!!!

Das kann kein Zufall doch sein, das ich 2 Geräte schrotte? Habe sonst keine andere Custom Rom genutzt. Früher mit anderen HTC One Geräten hatte ich sonst Trick Droid drauf, aber alles ohne irgendwelche Probleme!

Und, keiner ein ähnliches Problem?

@Harry11
glaube nicht das sie schrott sind. Probiere einfach mal eine andere ROM. Wenn es okay ist dann noch einmal die Viper downloaden mit dem Vergleich der MD5 Prüfsumme.

Habe sogar die Stock wieder drauf, aber der genannte Touchbereich geht dennoch nicht mehr.

Habe es geschafft und das Viper One 2.7.0 nun auf meinem One drauf :)

Nun noch 2 Fragen:
1: Ist das Red Venom Theme 2.4 zu dem Rom kompatibel? Oder hat mir jmd nen Link zum aktuellen/passendem Theme?
2: Ich habe im Venom Hub keine Möglichkeit was zum downloaden, kann mich auch nicht registrieren. Oben dreht sich nur der Kreis wo steht: Zum registrieren klicken.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Der Hub wird grad auf nen anderen Server umgezogen, sollte aber bald wieder funktionieren.

Hab gerade das neue Dark One Theme für diese Version installiert. Aber irgendwie werden dann viele Sachen beendet, funktioniert nicht.

Habt ihr das gleiche Problem!?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Also das kann man über den Hub runterladen!