[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zwei Fragen: kann man irgendwo verfolgen wann die komplett fertige 3.0 erscheint? Und was ist bei 4.3 neu dass sich es wirklich lohnt?

War nicht mal die Rede davon das man unter 4.3 schon ohne weitere Apps, Apps Rechte entziehen kann? Habe bisher da nichts von gesehen?

Ich bin noch auf der Viper 2.1.0 lohnt sich der Umstieg auf 2.7.0 oder auf 3.0.0?

Nandroid machen, die 2.7 flashen und selbst herausfinden ob es sich für dich lohnt. Bei nicht gefallen nandroid wieder einspielen. Mit der 3.0 würde ich noch warten, da kaum tweaks vorhanden. Warte auf offizielles release.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
yo grad erfolgreich auf 2.7 geflasht zum ersten mal aber wie stell ich jetzt ein, dass wenn ich zb whatsapp nachrichten bekomme dass es oben am handy blinkt! bei den benachrichtigungsblinken in den einstellung hab ich alle harken gesetzt.

heeelp

Polerunner schrieb:
yo grad erfolgreich auf 2.7 geflasht zum ersten mal aber wie stell ich jetzt ein, dass wenn ich zb whatsapp nachrichten bekomme dass es oben am handy blinkt! bei den benachrichtigungsblinken in den einstellung hab ich alle harken gesetzt.

heeelp

Du musst bei whatsapp die Farbe der LED auf Grün stellen, dann sollte es klappen.

Bellitsch89 schrieb:
Du musst bei whatsapp die Farbe der LED auf Grün stellen, dann sollte es klappen.

hab ich, immer noch nicht :/ danke aber für deinen rat!

EDIT: aufeinmal blinkts, danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... hab seit der Installation der 3.0 Viper Probleme mit PIE. Es werden die alten Apps angezeigt, also PIE öffnet sich und man kann auch was auswählen, allerdings passiert dann nichts. Ausserdem kann ich die Apps in den Venom Tweaks ändern aber es werden trotzdem wieder die alten angezeigt... :cursing:

TalibKweli schrieb:
Hab zwei Fragen: kann man irgendwo verfolgen wann die komplett fertige 3.0 erscheint? Und was ist bei 4.3 neu dass sich es wirklich lohnt?

Verfolgen kannst du es am besten im XDA original Thread, wenn du der englischen Sprache mächtig bist.
Du wirst es hier aber auch erfahren. Wenn nicht ich, wird es ein anderer Schreiben. Aber bei XDA bist du wirklich UPtoDATE...

Möchte nicht frech klingen, aber zum Thema 4.2.2 und 4.3 hier alles niederzuschreiben ist A... recht viel und B... OT. Frag die bekannte Suchmaschine. In 2 sek haste viel zum Lesen.

Und noch was. Das RED theme wurde gefixt. Endlich auch die passende Tastatur. Nur das Kalenderwidget fehlt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@ Hak-kuH

Das hier ist ein Forum ^^ ! Natürlich wird hier alles niedergeschrieben und das ist ja auch gut so ! Ich lese mir den Thread immer sehr gerne durch (Auch wenn oft das gleiche geschrieben bzw. gefragt wird) da man ja viele nützliche Infos herausfiltern kann.

@ TalbiKweli

Ich würde noch ein wenig warten bis wir in den Genuss der Beta (Falls es eine Beta geben wird) kommen oder du wartest gleich auf die Stable Version. Mich juckt es täglich in den Fingern die 3.0 Alpha zu flashen :) aber ich glaube das es Ende des Monats dann zu einem Release kommen könnte ! Hoffentlich ^^ Nur eine Vermutung von mir ;)

Wäre jemand so nett und lädt die HTC Mail app für mich hoch?

Ich hab am WE die 3.0.0 mal kurz geflashed, allerdings so ganz ohne Tweaks ist das halt gar nichts.

Wobei es bei XDA mittlerweile schon ein Tweakpackage für 4.3 Roms gibt, das wenigstens ein paar Grundtweaks mit drin hat.

[MOD][14 Oct] lyapota's aroma modPack5 | Stock 3.57 Android 4.3 Sense 5.5 ROMs - xda-developers

You can choose any mod you like (or return to stock) in aroma installer except APM, which is forced.
APM - full set
Keys Contol - back key to kill app
Prism (Rosie) - extended home menu, 5x6 App drawer
hEQS - hEQS Reorder (long press on date area), change style minor/pquinqu/none (press on date area)
Message - Screen-On upon receiving SMS/MMS
HTCPowerManager - disabled PowerSaver notification
30 Pos Volume Step Mod - enhanced media volume control
Volume Wake - wake your device with volume rocker
CRT-OFF - CRT-Down Animation
Display - autobrightness levels
Buttons - backlight levels
RecentApps - AOSP Recent Apps Style​

• Danke
Reaktionen: Holli33 und phiomet
Ich hab nochmal ne Kernel Frage zb. elementalX, was wird dann in den tweaks eingestellt bei CPU und Kernel beide Einstellungen auf ON oder OF

StefanNote schrieb:
@ Hak-kuH

Das hier ist ein Forum ^^ ! Natürlich wird hier alles niedergeschrieben und das ist ja auch gut so ! Ich lese mir den Thread immer sehr gerne durch (Auch wenn oft das gleiche geschrieben bzw. gefragt wird) da man ja viele nützliche Infos herausfiltern kann.

Das ist ein Forum, richtig. Ein Forum hat mehrere Unterforen, wir befinden uns hier im Viper-Forum. Als Beispiel, wenn man die Suche benutzt, und nicht faul ist, bin ich in 3 Sekunden auf den Thread gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gemeine-diskussion-zu-android-4-3.455477.html

Ich lese auch gerne, aber wenn dann sollte man das Forum gezielt nutzen, und die Devs lesen hier super mit und supporten, und ich denke die würden es Willkommen heißen, wenn hier etwaige Bugs niedergeschrieben werden. Wie gesagt, nix gegen dich, aber es sind halt viele zu faul zum Suchen oder lesen, was ich schade finde. Es ist meine Meinung, bitte nicht übel nehmen.

-- BtT

Ich habe noch folgendes Problem, bei mir bricht öfter die WLAN-Verbindung ab, dann wird kurz umgeschaltet auf 3G, für 2-3 Sekunden, und dann bekommt er wieder die WLAN-Verbindung. Das passiert auch wenn ich quasi fast neben den Router bin. Hat das auch jemand ?

Ich hatte das ab und zu auch mal, nach nem komplett neuem Flash (factory reset) kam es nicht mehr vor. Allerdings nutze ich noch die 2.1.0

Hallo,

ich weiss, Ihr schwelgt alle schon in den 4.3er / 5.5er Wolken, dennoch hier mal wieder ne Frage zu 2.7 :

Kann mir jemand helfen PDroid2-Privacy-Protection auf dem ONE mit ViperONE 2.7 zum Laufen zu bekommen !?

Ich mach schon seit Tagen rum und scheitere immer wieder.

Wäre nett wenn mich da ein Profi bei unterstützen könnte.

haut rein und Gruß

Jup

Kann mir einer sagen, ob bei ihm lbe privacy guard läuft? Bei mir hats das gesamte System zerschossen musste nen Backup einspielen

Schaut euch doch mal Xposed Framework mit dem Modul XPrivacy an!

Bei mir hat LBE Privacy ebenfalls das System zerschossen :thumbdown: Nutze deswegen auch Xprivacy :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: