[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte die Info in der Statusbar gedrückt bis sich ein popup “App Info“ öffnet.
Klick drauf und im nächsten Fenster dann auf “einfrieren“.

• Danke
Reaktionen: maximauswien
danke vielmals ;)

Peri25 schrieb:
Also was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das mein Nachrichten Ton einfach losgeht, obwohl ich keine bekommen habe.?? Und letztens ging sogar von geisterhand ein Lied los, während ich Auto gefahren bin, ich konnte es nicht ausstellen, der Player lief nicht, ich musste das ganze Handy neu starten das es ausgegangen ist. Hat jemand auch soetwas mal gehabt oder mal gehört was das sein kann???

Hi Peri,
ich vermute, dass bei Dir irgendeine installierte App Hinweistöne ausgibt. Das Rom macht das eigentlich nicht.

Bei mir war es beispielsweise der GSam Battery Monitor, der so auf eine leicht erhöhte Akkutemperatur aufmerksam gemacht hat. :)

• Danke
Reaktionen: Peri25
Daran lag es. Danke, habe nicht daran gedacht :-D

Kann mir jemand sagen , wie ich die Schrift unter den Icons auf dem Homescreen entfernen kann !!!!

Anderen launcher nutzen

moinsens >Full Rom flashen mit Wipe (will mal komplett säubern) was für ein Backup ist da sinnvoll zum zurückspielen ohne das alter Datenmüll und Programme wieder drauf sind?

Du kannst mit titanium Backup auch nur deine Anwendungen sichern ohne systemdaten.Oder My Backup pro kannst du auch nehmen.Beide im Store zu finden.

Moinsen,

hier kann doch wenigstens mal jemand schreiben ob er je ein H+ in seinem HTC ONE unter ViperOne 2.7 gesehen hat !?

Dann könnte ich nämlich aufhören mit Radio's zum zu experimentieren, bzw. weiter forschen nach einem Radio das mir mein H+ auf den Screen bringt !?

Dank & Gruß

Jup

ich will alle Progs weghaben und alle verschlimmbesserungen..audio, radio, cam.. etc.pp. ein neues sauberes sys....eigendlich nur die tel.nr. danach von der sim zurück kopieren...= wäre dann wohl überhaupt "kein Backup" zurück spielen?

tel. nr werden doch auf google gespeichert, falls einstellt?

frisches system..= fullwipe, flashen.. neu einrichten ohne backup

• Danke
Reaktionen: w109
jupiter0 schrieb:
Moinsen,

hier kann doch wenigstens mal jemand schreiben ob er je ein H+ in seinem HTC ONE unter ViperOne 2.7 gesehen hat !?

Dann könnte ich nämlich aufhören mit Radio's zum zu experimentieren, bzw. weiter forschen nach einem Radio das mir mein H+ auf den Screen bringt !?

Dank & Gruß

Jup

Ich hatte bisher weder H+ noch LTE, verstehe es auch nicht

• Danke
Reaktionen: jupiter0
Hast du vielleicht unter Einstellungen-> Mobile Daten -> Bevorzugter Netzwerkmodus den Modus "GSM / WCDMA automatisch"?

Jupiter, wie du auf mein Screenshot sehen konntest war bei Network Signal Info H+ vorhanden aber nicht als Symbol in der Statusbar.
Ich denke nicht das es da Symbol gibt.

Lade dir doch einfach alle Radios runter.
Vom ältesten bis zum neusten dann mal flashen und mit der App kontrollieren.

Wenn du es auf die Spitze treiben möchtest kauf dir dir Pro Version davon und lass eine Log-Datei mitlaufen.
Kannst das ganze in eine Excel speichern und dann schöne Diagramme damit erstellen wo man sofort erkennt wie sich welches Radio verhält.

Wieso du bei einem ausgezeichneten Empfang kein H+ hast kann ich dir nicht sagen.
Unterstützt 1&1 so eine hohe Übertragung?
Congstar hat z.b. nur 7,2mbit.
Selbst mit H+ habe ich so keinen Mehrwert.

Oder lade dir mal Speedtest.net runter und schaue da nach ;)

Aber mal so nebenbei: häng dich nicht so an einem Symbol auf^^
So lange du ein guten Empfang hast ist doch alles gut.

• Danke
Reaktionen: jupiter0
Das Symbol H+ gibt's bei Sense Roms nicht, was nicht heißt, dass man kein H+ Empfang hat. Wer unbedingt H+ angezeigt haben möchte, muss zu cyanogenmod wechseln.

Hopie schrieb:
tel. nr werden doch auf google gespeichert, falls einstellt?

frisches system..= fullwipe, flashen.. neu einrichten ohne backup

jo dacht ich mir alles andere wäre ja auch Blödsinn...sollte man noch vorher formatieren und auf werkseinstellungen setzen?

@DSC05
Das is so nicht richtig, ich habe mit Stock, TD und auch mit der Venom alles an Netzsymbolen die es gibt: E, G, H, H+ und auch LTE.
Habe VF Netz, die Google Radio, Venom 2.7 und den aktuellen ElemtalX

Anhänge

• Screenshot_2013-10-12-13-40-51.png
    Screenshot_2013-10-12-13-40-51.png
    121,4 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jupiter0 und DSC05
Tatsächlich :O
Das hätte ich nicht gedacht. Welches theme nutzt du denn. Habe ansonsten nahezu identische Einstellungen, bin insbesondere auch bei Vodafone. Am kernel kann's jedenfalls nicht liegen.

Dark One aber mit Stock und RedTheme hatte ich auch, glaube auch net das es an den anderen Icons (Thron LED oder so) liegt

w109 schrieb:
jo dacht ich mir alles andere wäre ja auch Blödsinn...sollte man noch vorher formatieren und auf werkseinstellungen setzen?

ich formatiere im recovery immer alles, dann beim flashen nochmal fullwipe wählen