[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das komplette Update hat vielleicht 5 min gedauert, höchstens.
Da hängt scheinbar irgendwas, kannst du abbrechen und erneut starten?

Ein Backup etc. hast du vorher angelegt?

Ja, hab ich ....

Wenn sich gar nichts tut, du auch nicht abbrechen und erneut starten kannst, bleibt ja nur ausschalten und das Gerät neu starten.
Falls das Gerät nicht mehr korrekt startet, ins Recovery und das Backup wieder herstellen.
Einfach nochmal versuchen.

• Danke
Reaktionen: Speedtask
Ja , muss jetzt aber abbrechen. Versuche es Morgen nochmals. danke für eure Hilfen. Gerät läßt sich ganz normal wieder starten ....puhhhhh

Komisch ist wenn ich die CPU runterdrehe wegen Akku dann wird die nach gewisser Zeit wieder automatisch auf maximal gestellt. Woran kann das liegen? Und noch einen Bug habe ich entdeckt wenn ich einen Kontakt per Google sprachsuche anrufen will sagt er keinen Kontakt gefunden. Obwohl er den Namen richtig erkennt und dieser auch im Google gespeichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Machst du das mit TricksterMod? Wenn ja, dort musst du "beim Booten aktivieren" aktivieren.

Wann erscheint denn Die ViperOne Rom mit Android 4.3? Die anderen Custom Roms für das One haben ja bereits schon 4.3, aber nichts desto trotz ist die ViperOne Rom noch immer die beste :)

Gesendet von meinem HTC One

Schau mal in die FAQ hier im Thread auf der ersten Seite.

• Danke
Reaktionen: paule02 und AndroAndi
Wenn ich das Update von 2.6. auf 2.7. starte, geht mein One in den Recovery Modus. Ich bekomme dann jedoch Fehlermeldungen:

Code:
E: Invalid command argument
Finding update package
E: unknown volume for path [INTERNALSDCARD: 0/Download/ .zip]
E: Can't mount INTERNALSDCARD: 0/Download/ .zip
Installation aborted

Anhand der Fehlermeldung scheint der ViperRom Aktualisierungsvorgang die Datei ohne Dateinamen anlegen zu wollen.
Im Download Verzeichnis kann ich auch keine Datei finden.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Welche Recovery hast du ich hatte immer Probleme mit CWM benutzte jetzt TeamWinRecovery und da hatte ich jetzt noch keine Probleme mit flashen von OTA's oder sonstiges ! Ja nochmaler weiße müsste die Datei in den Downloads liegen !

bei mir wurde das OTA für 2.7.0 auch irgendwie falsch heruntergeladen, das hatte dann auch keinen Dateinamen. Hieß dann einfach nur ".zip" im Download Ordner. Nachdem ichs umbenannt hatte (glaub zu 2.7.0.zip) konnte ich das in der Recovery ganz normal flashen, vor dem Umbenennen hing er nämlich auch sehr lange bei der Installation fest ("Checking Partitions for Errors") und es ging nicht weiter.

Kann an der Recovery liegen hast du clockwork Recovery ? Bei mir könnte ich auch nie das OTA in der Recovery flashen ! Mit TeamWin kein Problem :)

Daffy23 schrieb:
Das komplette Update hat vielleicht 5 min gedauert, höchstens.
Da hängt scheinbar irgendwas, kannst du abbrechen und erneut starten?

Ein Backup etc. hast du vorher angelegt?

So, hab es gestern nochmal versucht. Jetzt hat es ohne Probleme geklappt. Hatte sich beim ersten Mal wohl aufgehangen. :thumbup:

Kann man irgendwie die Icons im App Drawer ändern? Am besten kollektiv zu einem bestimmten Icon Pack.

TalibKweli schrieb:
Kann man irgendwie die Icons im App Drawer ändern? Am besten kollektiv zu einem bestimmten Icon Pack.

Ja. Welcher Launcher? Unter Nova musst du nur länger auf das Symbol klicken und kannst es dann ändern. Unter Sense ist es, glaube ich, unter VenomTweaks und dann Sense... Musst du mal suchen. Ich selber habe Sense entfernt.

Kann es sein dass du vom normalen Homescreen redest? Ich meine die Icons im Drawer unter Nova

bei mir hat das OTA auch nicht geklappt, musste es dann per Hand selber einspielen. Wird wohl an CWM liegen....

Ja, OTA ist auf TWRP ausgelegt ... bei CWM muss man in den Download-Ordner gehen und selber flashen. ;)

Dann habe ich dich falsch verstanden. Hast du unter Nova die Icons zugelassen?