[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hennesch schrieb:
Beim Tweaks Reiter CPU

GPU- Ändere 3d GPU Freq

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

wo stell ich diese einstellung bei trickstermod ein dass er beim start so verfahren soll?

Du musst die Menü Taste drücken ganz oben dann Beim Booten einstellen ;)

Wo bekommt ihr dn die Kernel eintellungen her? Ich fahre noch stock, weil Ich kp vom einstellen habe.

Hmm würd die Rom gerne testen, finde auf der ersten Seite aber kein DL-Link

und ... wie zur Hölle krieg ich meine md5 sum raus und wofür brauch ich die ?

Hier der Downloadlink.

Und die md5 sum sagt dir ob dein Download beschädigt ist (md5 stimmt nicht überein) oder ob er fehlerfrei ist (md5 stimmt überein). Ich persönlich benutze dafür WinMD5.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich werde die ROM mal testen ;) .... danke schön

Echt jetzt.... an sich ganz nett... flüssig... aber ich kann KEINE Apps installieren weil immer Server Fehler oder so -.- ?

Zuletzt bearbeitet:
kann auch keine apps installieren, serverprobleme, komisch, liegt das am playstore ?

sieht wohl nach dem PlayStore Servern aus... auf ner anderen ROM ist der gleiche Fehler... solange erstmal wieder das Backup von PAC reinspielen ^^

bei mir geht der store.. teils 2x versuchen dann klappts

bei mir geht s auch nach 30 versuchn nit,.. auch von der website klappt nicht

edit geht wieder, aber auch nur teilweise

Ich habe die 2.6.0 drauf und möchte nun die 2.7.0 aufspielen. Wie muss ich da vorgehen !!!
Muß ich das Update für 2.5.0 -> 2.6.0 nehmen und dann einfach auf mein One kopieren . Aber wie installiere ich es dann ??? Bitte um Hilfe ???

fragt dein one dich nicht ob du ein update auf 2.7 machen willst ?

Wenn Du bereits auf 2.6 bist dann entweder das 2.7 OTA flashen oder halt die full ROM. Mehr nicht.

maximauswien schrieb:
fragt dein one dich nicht ob du ein update auf 2.7 machen willst ?

NEEIIINNN !!! Weiß auch nicht warum ??
:mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

yaice schrieb:
Wenn Du bereits auf 2.6 bist dann entweder das 2.7 OTA flashen oder halt die full ROM. Mehr nicht.

Ja, okay. Aber ich finde das 2.7 OTA nicht ???
Ist es das Update für 2.5 -> 2.6 !!!
:confused2:

Oder wäre ein Neuinstallation nicht besser. Läuft das auch mit dem OTA Update ohne Probleme ??

Okay, ich habe die 2.6.0 drauf und möchte nun das 2.7. FullRom installieren. Vorher möchte ich aber meine Daten sichern. Habe einen IMac . Wie sichere ich meine kompletten daten , ohne das ich nachher alles neu installieren muß :glare:

Man kann das Update auch über das Handy abrufen, geht aber nur im WLan, oder man muss es in den Einstellungen umstellen.

Zu finden unter Einstellungen/Info/Software-Updates

Dort hab ich nach Updates geprüft und dann das 2.7.0 OTA Update geladen.
Keine Probleme bisher.

Daffy23 schrieb:
Man kann das Update auch über das Handy abrufen, geht aber nur im WLan, oder man muss es in den Einstellungen umstellen.

Zu finden unter Einstellungen/Info/Software-Updates

Dort hab ich nach Updates geprüft und dann das 2.7.0 OTA Update geladen.
Keine Probleme bisher.

Ja, das hab ich ja. Sagt mir aber immer, das das Telefon auf dem neuesten Stand ist :confused2:

Hmm, Gerät mal neugestartet hast du sicher schon, ka warum du kein Update angezeigt bekommst. :confused2:

Bei mir ging es.

Wenn du die 2.7.0 Full aufspielst auf jeden Fall im Recovery vorher ein Backup anlegen von deiner 2.6.0.

Deine Apps+Daten kannst du mit TitaniumBackup sichern, wenn du dich nicht auskennst gibt sicher eine Anleitung hier im Forum...mal suchen.

Telefonnummern kannst du in einer Datei auf die SD Karte (Telefonspeicher) speichern und dann auf den Mac kopieren.
Recovery und TitaniumBackup Dateien kann man auch auf den PC kopieren.

Sms und Co werden glaube ich als Daten mit der jeweiligen App im TitaniumBackup mit gesichert, 100% kann ich das aber gerade nicht sagen, stelle meist nur die Apps ohne Daten her, gibt manchmal Probleme bei neueren Software Versionen, ob 2.7.0 und 2.6.0 da Probleme machen, muss man probieren.

Alternativ kann man für Sms, Anruflisten und evtl. auch komplette Sicherungen den MyPhoneExplorer nutzen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client
App für das Gerät und Software für den PC laden...ob es was für nen Mac gibt...ka, komme aus dem anderen Lager. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst allerdings das full ROM einfach so drüber flashen ohne das System zu wipen. Würde ich dir empfehlen. Falls es danach Probleme macht, kannst du immer noch wipen und flashen. Vorher aber einen Nandroid Backup erstellen.

...versuche jetzt gerade das OTA Update zu installieren ...Steht jetzt bei "Checking Partitions for Errors" schon einige Zeit, ca. 15 Min und die Prozentzahl bleibt bei Null stehen. Balken läuft aber immer durch. dauert das solange, oder läuft da was schief ??
:mad: