[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich ebenfalls nicht. Custom Kernel @Baris_28?

Faux123 m6 als kernel..... Wie gesagt ich mach damit nichts wildest

wenn ich auf CM wechsle, ist dann das beats weg? also die einstellung?

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Baris_28 schrieb:
Faux123 m6 als kernel..... Wie gesagt ich mach damit nichts wildest
Dann solltest Du den Stock Kernel flashen um auszuschließen das es am faux liegt. Ich habe wie gesagt nicht einen einzigen ungewollten Reboot gehabt.

Werd es mal ausprobieren danke dir erstmal für die Hilfe :)

Ich habe mit der 2.7.0 auch Probleme:

Wenn ich einen Screenshot mache, dann zickt das HTC danach rum. Lässt sich so gut wie gar nicht mehr bedienen. Dann hilft nur Power lange drücken, bis es aus geht.

Noch ein Problem beim telefonieren. Wenn ich telefoniere und das Gespräch beenden will, bleibt der Bildschirm dunkel. Ich muss er irgendeine Taste drücken, damit es angeht.

2.7.0 läuft hier Einwandfrei nach full wipe ;-)

werde immer nach einem update auf 2.7 erinnert, wie kann ich das deaktivieren ? kann nur auf später verschieben also in max. 4 Stunden nervt es mich wieder

ich bleibe definitiv auf 2.6, warum sollte ich auch nicht, bisher nie probleme damit gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Nö! Bein einigen eben nicht, wie Du lesen kannst! :flapper:

Ich kann mit der 2.7.0 auch keinerlei Performenzeinbußen feststellen. Habe den Elementx 3.12.1 -> läuft für mich deutlich sparsamer als der Faux

Wenn Probleme auftreten, dann muss das nicht zwangsläufig an der Rom liegen. Es können ebenso Firmware oder Custom-Kernel Schuld daran sein.
Deshalb sind die Ursachen für das ein oder andere Problem ohne nähere Infos schwer einzugrenzen.

Wer nicht auch die Firmware des One an die installierte Rom anpasst, kann damit evtl. Fehler oder Probleme fördern.
So hat sich bei mir z.B. der Fehler mit dem Näherungssensor beim Telefonieren durch ein Update auf die 4.2.2er Firmware beheben lassen, und das unabhängig von der Version der ViperRom.

Reboot-Probleme kann ich mit der Viper 2.7.0, 4.2.2 Firmware und Bulletproof 4.4 nach OTA von 2.6.0 nicht bestätigen.

Ich hatte heute während telefonaten zwei Abbrüche mit jeweils Flugmodus und pin neu eingeben. Komisch oder. Aber wo kriegt man nun die 4.2.2 Firmware her? Du scheinst ja nicht die Android Version zu meinen die ja auch 4.2.2. ist oder? Habe auch den Bulletproof.

wolfia schrieb:
Ich hatte heute während telefonaten zwei Abbrüche mit jeweils Flugmodus und pin neu eingeben. Komisch oder.
Genau das liegt an dem Fehler mit dem Näherungssensor.

Die installierte Firmware unterscheidet sich von der Softwareversion der Rom und kann im Bootloader abelesen werden.
Guck mal hier bei xda [GUIDE][MOD]Firmware Flashing & Hboots red warning gone - xda-developers da findest du viele Informationen über die einzelnen Firmwares.

Die Viper basiert auf dem offiziellen 2.24.401 Build, das heißt die passende 4.2.2 Firmware findest du unter der 2.24 Base. S-OFF ist allerdings nötig, um die Firmwares flashen zu können.

Ich habe die 2.24 001 schon drauf also dürfte die Aktuell sein. Hm schon komisch mit den Pin eingaben.

Zeigt dein One die 2.24 auch im Bootloader an?

Den Bug kannst aber auch lösen, indem du Xposed und anschließend den Proximity Fix Mod installierst :cool2:

Zino schrieb:
Zeigt dein One die 2.24 auch im Bootloader an?

Den Bug kannst aber auch lösen, indem du Xposed und anschließend den Proximity Fix Mod installierst :cool2:

Ok und was bewirken diese beiden Tools? Und wo kann ich Sie laden?

hey, hab nen seltsames problem.

ich habe die aktuellste venom + elemental x

habe den gpu 3d kernel auf 450 mhz (gpu) gestellt unter dem reiter cpu.
wenn ich jetzt raus gehe und wieder in die gleiche option ist wieder 200 mhz eingestellt.

ist das normal?

danke ;)

wolfia schrieb:
Ok und was bewirken diese beiden Tools? Und wo kann ich Sie laden?
Xposed ist ein Framework für sämtliche Mods/Tweaks, bei der Viper eigentlich nicht nötig. Bis auf den Proximity Fix...

Am besten fragst du mal Google nach xposed, dann wirst du fündig ;)

hennesch schrieb:
hey, hab nen seltsames problem.

ich habe die aktuellste venom + elemental x

habe den gpu 3d kernel auf 450 mhz (gpu) gestellt unter dem reiter cpu.
wenn ich jetzt raus gehe und wieder in die gleiche option ist wieder 200 mhz eingestellt.

ist das normal?

danke ;)

Wo genau stellt du es ein ? Ich verwende TricksterMod und dann stell ich ein das er es beim Booten einstellen soll sonst ist es nach einem neustart weg !

RaZor21 schrieb:
Wo genau stellt du es ein ? Ich verwende TricksterMod und dann stell ich ein das er es beim Booten einstellen soll sonst ist es nach einem neustart weg !

Beim Tweaks Reiter CPU

GPU- Ändere 3d GPU Freq

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

RaZor21 schrieb:

wo stell ich diese einstellung bei trickstermod ein dass er beim start so verfahren soll?