[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Kamera geht auch nicht.

Da das neue Viper eine erweiterte Kamera mitbringt, würde ich das Rom ohne wipe neu flashen. Das sollte eigentlich ausreichen.

Oder einfach den Anhang in den System-App-Order schieben und die alte Kamera entfernen.

Anhänge

• Camera.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Soo nochma hoch.

Wie kann ich einstellen,das die "Hardwaretasten" permanent leuchten? Unter Tweaks? Wenn ja wo genau?

Wie wäre es, wenn Du mal eine Seite zurück blätterst?
Da wurde die Frage beantwortet :glare:

Habt ihr mit der neuen viper + elementalx 3.11 auch so ein mörderischen Batterie Verbrauch im deep sleep?

Also habe die tion neu geflasht ohne vipe, läuft alles wieder!

Kann bei der neuen Kamera auch einstellen, dass die LED Leuchte dauerhaft an ist ? Damit wir bei dunkelen räumen Licht haben ^^

Licht? Dunkle Räume?
Die Taschenlampe unter Sperrbildschirm -> Taschenlampe
kennst Du als alter Viper-Hase aber schon, oder? :lol:

unixbyte schrieb:
Meine Kamera geht auch nicht.

Bulletproof-m7-4.4 Kernel? Is nämlich bei mir der Fall. Kamera FC. Weiß aber noch nicht genau ob es 100% daran liegt!

Update: Ebend mal den Stock Kernel aus dem Hub installiert und Kamera geht immer noch nicht. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Dare schrieb:
Kann es sein, dass nach der DPI Änderung der Homescreen komplett falsch dargestellt wird?
Weiß jemand Abhilfe?
Mir fehlen bei 390 DPI rechts und unten die Icons etc...

Wäre genial wenn Sie den Sense Launcher noch auf Multi DPI modden könnten...

MarkusK schrieb:
Wie wäre es, wenn Du mal eine Seite zurück blätterst?
Da wurde die Frage beantwortet :glare:

Mit der App funktioniert es nicht

Wie jetzt DPI ändern? Was hats damit auf sich?

Meine cam geht mit Venom 2.6.0 und elemental 3.11

Zum Akkuverbrauch kann ich jetzt schon sagen, dass auch bei mir irgendwas den akku säuft.
Ich hatte 8,X std. Deep sleep, trotzdem isser leer.

Zudem bilde ich mir ein das das wlan aktiv bleibt... Kann das trotz "aktivem" deep sleep der fall sein?

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Licht? Dunkle Räume?
Die Taschenlampe unter Sperrbildschirm -> Taschenlampe
kennst Du als alter Viper-Hase aber schon, oder? :lol:

Ich meinte es so in dunkeln Räumen klappt der Fokus nicht, da wollt ich wissen ob es eine Funktion gibt's womit sich die LED Leuchte beim Fotografieren angeht. Und gibt's sowas ? :D

Woran kann es liegen das wenn ich ne halbe Stunde surfe und ein wenig flipboard benutze fast 30% Akku verliere.
Finde das ein wenig viel

Mir genügt es wenn sie blinken, finde es aber auch nicht:sad:

Wie kann ich einstellen,das die "Hardwaretasten" permanent leuchten? Unter Tweaks? Wenn ja wo genau?

@2babe

Venom Tweaks > Buttons > Capacitive Backlight

Und Helligkeit der Buttons mit Root Explorer:

/sys/class/leds/button-backlight/currents
0-20 Werte sind glaub ich möglich. Ich bin auf 2. Am besten in ein kleines Script packen: /etc/init.d/99backlight ;)

Code:
#!system/bin/sh
# button-backlight
echo 2 > /sys/class/leds/button-backlight/currents

Permissions: 777/root/shell

Zum Thema "Kamera startet nicht", wenn kein Nandroid Backup (system) vorhanden dann dirty flash ViperOne 2.6.0!

Nach boot läufts auch wieder mit der Kamera. Hab danach mal den m7-faux123 006m im recovery geflasht, funktionierte auch aber leider kein Logo2Wake/Logo2Sleep. Also wieder im recovery Stock Kernel ausm Viper Hub geflasht und wieder gebootet. Dann wieder ab ins recovery und versucht bulletproof-m7-4.4 zu flashen. Sofort reboot beim start des flashvorgangs (nach Auswahl der Kernel Optionen). Somit ließ sich kein Custom Kernel mehr flashen. Auch nicht direkt mit 'fastboot flash boot boot.img' (bootloops). 'fastboot erase cache' brachte auch nix.

Hatte das Problem auch mit dem One meiner Frau. Egal welches Recovery oder Version, ob TWRP o. CWM. Alles getestet.

Einzige Lösung die ich gefunden habe ist dirty Flash vom VipeOne und gleich hinterher der Custom Kernel.

Alles mit wipe cache/dalvik!

Sry, musste das mal loswerden. Vielleicht hilfts dem ein oder anderem.

Zuletzt bearbeitet:
2babe schrieb:
Mir genügt es wenn sie blinken, finde es aber auch nicht:sad:

Musst Du mit einen Custom Kernel flashen!

MarkusK schrieb:
Da das neue Viper eine erweiterte Kamera mitbringt, würde ich das Rom ohne wipe neu flashen. Das sollte eigentlich ausreichen.

Oder einfach den Anhang in den System-App-Order schieben und die alte Kamera entfernen.

Auch die startet er nicht :/

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Komisch, bei mir funktioniert alles.

Was mir den Akku leer gezogen hat war "Gmail" !
Habs komplett runter geschmissen und rufe Mails, auch Gmail über "HTC-Mail" ab mit inteligenter Syncronisation.

Ansonsten funktioniert eigentlich alles.

Eine Frage hätt eich allerdings noch.
Kann ich nur den "Blink-Feed" entfernen? Also ohne gleich alle HTC Sachen vom Handy zu bannen ?

LG
Chris