[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im 2. post ist der changelog.. da steht was gefixt wurde

• Danke
Reaktionen: Baris_28
Diesen Fehler meinte ich.... Wie bekomm ich das wieder schwarz ?? Und beim Crt ist ein Bug nämlich, beim einschalten des Displays sieht man ein weißen Streifen in der Mitte.
eqesyme5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint das offizielle viper red theme wurde noch nicht korrekt angepasst

Also mein phone läuft endlich, endlich!
Die Tweaks stürzen ab und zu ab, aber okay... Besser als nix telephone bzw. bootloop session.

Ich habe seit dem Update auf 2.6.0. einen merkwürdigen weißen Schatten oben im Display.:confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-14-23-22-16.png
    Screenshot_2013-09-14-23-22-16.png
    139,4 KB · Aufrufe: 576
Den hab ich auch, aber von Anfang an.
Mach mal die statusbar schwarz, vielleicht geht er dann weg

Was für ein Schatten? Das ist ein glow Effekt der von Anfang an bei sense 5 eingebaut war.

@jan ist es möglich in der kontakt app als registerkarten gruppen wie z.B kollegen zu setzen ?

Ps grossartige ROm <3

@ Alle.

In 2.5.0/2.6.0 ist echt viel Arbeit reingegangen, mehrere Wochen.
Leider ist es meistens so, dass größere Updates nicht bugfrei sind.
Wir haben zwar ein Beta tester team, aber oft ist es eben so, dass Fehler doch erst entdeckt werden, wenn die große Masse das Update in die Finger bekommt.
Kann euch versichern, dass recht zeitnah ein Update kommen wird.
...mit einer offiziellen deutschen Übersetzung.

Da meine Frau die letzen Wochen recht wenig von mir hatte, bei Turge ist das ebenfalls der Fall, habt bitte Verständnis, dass das Update evtl. nicht gleich morgen kommt.
Auch wenn ich hier nicht auf jede Frage antworte, ich lese die meisten Posts hier und falls es bugs sein sollten, werden diese natürlich wahrgenommen und gefixed.

Grüße,

Jan

• Danke
Reaktionen: paule02, jamalau, Sunnesching und 14 andere
So, ich hatte auch erstmal einen Bootloop, weil sich das Update zwar runterladen, aber eben nicht installieren ließ.

Der Bootloop ließ sich bei mir aber mühelos beenden, indem ich das Gerät neu gestartet und dann die Benachrichtigung über das zur Installation bereitstehende Update nicht mit "ok" bestätigt, sondern mit der Zurück-Taste verlassen habe. Dann startet das Gerät nicht neu, sondern man kann es einfach wieder benutzen.

Allerdings habe ich jetzt immer noch das Update-Symbol in der Statusleiste, welches sich auch nicht rauslöschen lässt. Wie kriege ich das weg und wie schalte ich OTA-Updates für die Zukunft aus? Ich habe weder die Lust noch die Zeit unterwegs plötzlich kein funktionierendes Smartphone mehr zu haben, weil Updates buggy sind. Daher möchte ich diese, wenn überhaupt, nur noch manuell einspielen.

Edit: Asche über mein Haupt. Ich hätte in dem Dialog nur mal runterscrollen müssen. Dort kann man ja wählen, dass man das Update nicht installieren will. Damit war dann auch die Benachrichtigung verschwunden. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich diverse Probleme habe, die vermutlich durch nicht darüber Installation kommen, wollte ich dir neuste Version sauber als volles Rom flashen.
Leider führen für Links im Startpost zur Version 2.1.0

Kann das mal jemand testen, ich gehe über tapatalk ins Forum

@nelty
Das update ist nicht buggy, bei vielen klappt die Installation erst beim zweiten Mal. Das liegt wohl am Aroma installer.
Du kannst unter Einstellungen, Info, software updates, die updates abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Andere frage: ist es möglich bestimmten, oder allen, apps ein deutsches OS vorzugauckeln?

Ich denke da speziell an Navigon, dieses spricht auf englisch beim navigieren. Wäre ja egal, nur versteh ich den kunden kaum... Da ist auch schon mein nächstes "problem", die sprachausgabe geht nicht über die beats verstärkung und ich dementsprechend leise.
Gibts denn irgendwie möglichkeiten da was zu basteln?

Klar, sprache im OS auf deutsch wäre sehr einfach, nur nutze ich seit jahren meine teleföner auf englisch, das möcht ich auch beibehalten.

Grüße!

P.S. über den HUB lässt sich bei mir nichts instsllieren bzw. ist dann nicht vorhanden?!
Wollte einen Hintergrund installieren, ging zwar, taucht aber nirgends auf.
Und den elemental kernel zwecks OC/UV. Das handy bootet ins recovery, bricht dann aber ab.
Die datei lässt sich auch nicht selbst auswählen.
Explorer zeigte dann keine endung an der datei, evtl deswegen?!

rebirth schrieb:
Also mein phone läuft endlich, endlich!
Die Tweaks stürzen ab und zu ab, aber okay... Besser als nix telephone bzw. bootloop session.

Mach doch mal völlig "platt" das Ding..Tel.Nr. sichern auf sim..alle aps. deinst. auf Werkeinstellung setzen und nen Fullflash...ich mach das auch wenn 4.3 kommt.

hallo
ich habe ein Problem habe im Venom Hub in statusbar Logos ein Logo links oben eingestellt nun bekomme ich es nicht mehr weg :angry:
weiss jemand rat;)

Zuletzt bearbeitet:
Muchl schrieb:
hallo
ich habe ein Problem habe im Venom Hub in statusbar Logos ein Logo links oben eingestellt nun bekomme ich es nicht mehr weg :angry:
weiss jemand rat;)

Venom Tweaks-> Statusbar-> statusbar icon

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Wenn Ihr uns ein kleines Dankeschön ausrichten möchten, für die Arbeit die wir ins Rom stecken und kostenlos anbieten:

Einfach auf diesen Link klicken:

[SEP 14] ViperOne 2.6.0 | Venom Tweaks, VenomPie, Venom Hub, Theming, Icon Packs, OTA Updates and more! - xda-developers

Damit es funktioniert, müsst ihr bei xda registriert und eingeloggt sein.
Das folgen hilft uns in folgender Liste an erster Stelle zu stehen:

HTC One - xda-developers

Ein Vorteil follower zu sein ist es, dass roms als quasi public beta für follower paar Tage vor dem offiziellen Release zu Verfügung stehen.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Berserkers und Muchl
@w109 das plattmachen hat mich ja jetzt lang genug beschäftigt ;)

Mein akku wird zügig leer, kann es sein das das handy nicht in deep sleep geht?

Kernel ist noch stock bzw. der venom.

Wenn du einen anderen Kernel installierst (z.B. bulletproof, der ist nahezu stock), dann kannst du mit CPU-Spy prüfen ob das Handy in den deep sleep geht.
Kleiner Tipp: Mit Better Battery Stats (gibt's für xda Mitglieder kostenlos) ist es möglich wakelocks zu finden, die den deep sleep verhindern.

Also ich habe immer noch das Problem das meine Nachrichten von Whatsapp nicht ankommen oder viel zu spät. Erst wenn ich die app öffnen kommen die an.
Ich habe ein Fullwippe gemacht und die 2.6 geflascht.
Hat jemand eine Lösung?

@ElCi
Was für einen Taskiller hast Du installiert mit Ausnahmen das Whatsapp funktioniert?

Koubi

@zino "no state file found" in cpu-spy. Hattest du das auch mit der rom?