[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yaice schrieb:
Crt aktivieren unter misc in den tweaks. Und der Bug mit der Schriftgröße ist bekannt, zu mindest hier. Denke das bekommen die devs mit.

funktioniert bei mir nicht Oo habe auch bis gerade garnicht bemerkt, das es bei mir net mehr funzt. Habe es an und ausgeschaltet aber es passiert nix

Macht mal Crt style off, die beiden anderen auf on, dann müsste es funktionieren

Hi zusammen,

Jan hat das Thema mit den Übersetzungen aufgegeben denke ich. Er hatte schonmal gesagt das es ihn zuviel Zeit kostet die Übersetzer immer mit allen Daten zu versorgen und ihnen dann hinterherzurennen. Zeit die er viel besser mit programmieren verbringen könnte. Kann ihn da gut verstehen.
In den letzten Versionen habe ich die Tweaks selber kompiliert, bzw. die arrays und strings der neuen Version mit der alten auf Änderungen verglichen. Dabei müssen über 2000 Zeilen Text und Code geprüft werden. Eine extrem zeitaufwendige und undankbare Arbeit. Viel zu schnell übersieht man was und man baut Fehler in die Tweaks ein. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, dass es daher keine Übersetzung mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: Pander, DSC05, Zino und 5 andere
Kann man die alten Übersetzungen nutzen ? Hatte 2.5.0 geflasht und hinter her Venom Tweak210......

Würde ich nicht empfehlen , dann fehlen dir viele Einstellungen

Baris_28 schrieb:
Kann man die alten Übersetzungen nutzen ? Hatte 2.5.0 geflasht und hinter her Venom Tweak210......

Hab es bei mir mit der 2.5 Rom und den Tweaks probiert. Nach dem flashen hatte ich einen Systemfehler und musste neustarten. Danach ging es zwar zu starten aber die Tweaks sind abgestürtzt.

Dan hat sich die Rom für mich wohl leider erledigt, habe dafür gezahlt und das nicht wenig. Allein weil es übersetzt war :-\
Und wieder Geld zum Fenster rausgeworfen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

yaice schrieb:
Macht mal Crt style off, die beiden anderen auf on, dann müsste es funktionieren

welche anderen beiden auf on?

Von unserer Seite aus (also Handy-faq.de - bin mod ) soll das kein Problem sein solange die Quelle genannt bleibt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar :)

Auf dem Screenshot von Baris_28 haben die Tweaks einen dunkeln Hintergrund, kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Theme?

Onkelchen1337 schrieb:
Dan hat sich die Rom für mich wohl leider erledigt, habe dafür gezahlt und das nicht wenig. Allein weil es übersetzt war :-\
Und wieder Geld zum Fenster rausgeworfen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Du hast für das ROM gespendet und nicht bezahlt. Das ist ein Unterschied ;)
Die Übersetzung war eine nette Idee, fand ich auch, aber der Aufwand ist leider sehr groß.
qwertzi schrieb:
Auf Handy-FAQ wurde eine übersetzt Version gepostet:
Team Venom - ViperOne | Venom Tweaks | OTA Updates | Sense 5 [Custom-Rom] - Seite 94

Hoffe man darf auf andere Foren verlinken :razz:
Super das sich doch jemand die Arbeit macht :), aber das sollte auch mit den Venom Devs abgesprochen werden. Damit wird nämlich eine geänderte Tweaks.apk angeboten. Das sollte man nur mit Erlaubnis machen. Dazu sollte man deutlich drauf hinweisen, dass die Venom Devs nicht für Fehler in der übersetzten Tweaks.apk verantwortlich sind, oder für Fehler die durch die Version entstehen. Gibt nämlich Nutzer die sich dann gerne im XDA Thread beschweren ;)

Pander schrieb:
welche anderen beiden auf on?

Bist du auf 2.5.0 und hast die original Tweaks? Dann sollte über Crt style noch "Crt on" und "Crt off" stehen.

Die deutschen Tweaks von Handy-faq.de funktionieren super !

Danke dafür (natürlich auch an Wicki) ;)

Also ich habe sie mir auch mal installiert, nach jedem neustart ist es wieder englisch, sprich man muss nach jedem neustart die all Datei Neu installieren. Ein wenig doof aber besser wie garnicht

Ist hier nicht so .
Hast du nach dem kopieren die Rechte angepasst ? rw-r-r

???

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Ist ja eine apk Datei, wie kann ich da die Rechte vergeben?

Für einige die Probleme haben mit Tweaks:confused:.
Also bei mir funktionierten einige Sachen nicht. Z.B. Vibration bei den Softkey deaktivieren, Short Press bei Home und Back waren grau (nicht anwählbar), nach jedem Neustart musste ich Pie manuell wieder starten, und andere komische Sachen:sad:. Bei anderen gibt es vielleicht andere Phänomene. Ich sagte mir es kann doch nicht sein, mache doch immer Fullwipe.
Nun ja habe gestern noch einmal gefasht, jedoch habe ich dieses Mal das Profil der Tweaks nicht wiederhergestellt sondern alles neu eingestellt. Und siehe da nun habe ich kein Problem mehr:thumbsup:.
Kann es sein das sich die gespeicherten Profile der Tweaks von der 2.1 nicht kompatible mit 2.5 sind? Oder vielleicht hatte sich ein Fehler in meinen Profilen eingeschlichen. Aber Hauptsache jetzt funktioniert alles…. :thumbup:

Also bei mir ist esa uch so: Neustarten -> Englisch

Gibt es keine zip zum flashen ?!

Edit: Könnte es funktionieren die alte Tweaks-App aus dem System zu löschen und die neue in Deutsch einfach zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet: