[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute!
Wie kann ich das Theme ändern? Ich habe das Red Theme aktiviert.:confused:
Wollte das HTC Standard aktivieren.

Neu flashen ohne Wipe.

Boah krass wie hast du denn so nen Akkuverbrauch hingekommen? Ich bin sprachlos

...indem man es beiseite legt und wartet. ;o)
Das könnte ich nicht, aber vielleicht am Wochenende...

@Holli,
hätte ich es nur an die seite gelegt, dann hätte ich über 10 tage standby, lol. Die DisplayON zeit spricht für sich. über nacht im Flugmodus. Verliere da höchstens 1% Akku. Dislay war auf 25% helligkeit gestellt. cpu auf 1350 gestellt. und elementalx kernel.

Kannst du deine Einstellungen unter ElementalX teilen? Das interessiert mich jetzt.

Ordroid schrieb:
@Holli,
hätte ich es nur an die seite gelegt, dann hätte ich über 10 tage standby, lol. Die DisplayON zeit spricht für sich. über nacht im Flugmodus. Verliere da höchstens 1% Akku. Dislay war auf 25% helligkeit gestellt. cpu auf 1350 gestellt. und elementalx kernel.

:thumbsup:

yaice schrieb:
Kannst du deine Einstellungen unter ElementalX teilen? Das interessiert mich jetzt.
kernel:

alle vier core auf 1350
undervolt 750 min
gpu 400Mhz
gpu governor simple
thermal settings: default
manages cpu cores: battery savings

in den viper tweaks eingestellt
reed ahead size 3072 Kb
gpu : stock
cpu min 384
cpu max 1350
cpu screen off max 384

glabal voltage -50mV

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yaice
Habe die Einstellung mal von dir übernommen, Ordroid.
Ich werde das jetzt mal beobachten. Selbst wenn ich nur die Hälfte deiner Leistung erreichen würde, omg - wie glücklich ich wäre. ;)

• Danke
Reaktionen: Berserkers
Halb ne Frage ich benutze für Viper Rom 2.1.0 den faux123 Kernel ich hab bei globale cpu voltage -50 und bei venom Tweaks auch -50 ist das gut oder schlecht ?

Ordroid schrieb:
kernel:

alle vier core auf 1350
undervolt 750 min
gpu 400Mhz
gpu governor simple
thermal settings: default
manages cpu cores: battery savings

in den viper tweaks eingestellt
reed ahead size 3072 Kb
gpu : stock
cpu min 384
cpu max 1350
cpu screen off max 384

glabal voltage -50mV

So habe mich jetzt auch mal an Viper 2.1. Mit meinem neuen one gewagt und einen custom Kernel eingespielt. Einstellungen habe ich bei Standard gelassen da ich noch nicht so tief in der Materie stecke. Wenn ich die CPU auf max 1350 setzte, bekomme ich da nicht Performance Schwierigkeiten?

Nein, das kannst du beruhigt machen :)

hatte bisher auch noch kein Spiel was geruckelt hat, selbst riptide gp 2 lief

Um die MHz umzustellen muss ich den Kernel einfach nochmal neu flashen oder?

Hallo zusammen, seid ich diese Rom habe finde ich bei mir die gallerie und das Programm um die Zoe Filme zu schneiden bzw. zusammen zu fügen nicht mehr. Kann mir da jemand helfen. Danke im Voraus.

DukeX schrieb:
Um die MHz umzustellen muss ich den Kernel einfach nochmal neu flashen oder?

Das kannst Du einfach in den Tweaks einstellen. Ein erneutes Flashen ist nicht notwendig.

@Ultimox: Ist es möglich dass Du bei der Installation des Romes etwas entfernt hast (So wie beispielsweise die HTC Kamera)?

ymeby9up.jpg

Hi Danke für deine Antwort, eigentlich nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher. Soll ich nochmal drüber installieren?Das im Bild ist die Kamera.

Ich möchte mal einen anderen Kernel testen, würde aber gern zuvor den Stock Kerner der Viper sichern, um wieder zurück zu können.
Reicht es aus, dafür im Recovery die boot.img zu speichern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Stock kernel ist auch im Hub drinne.. den kannste dann einfach per recovery flashen

• Danke
Reaktionen: Zino
Super, danke :biggrin: