[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, keine Probleme. Für Foren nutze ich aber Tapatalk.

@Kiray1982

Vielen Dank! Ja es hat geklapt mit dem löschen data/media/0/venom

Koubi

Ich hab auch keine Probleme mit dem Browser.
Vielleicht nochmal die ROM neu flashen. Hilft ja eigentlich immer.

Nicht wieder hauen........... :scared:

Bekommt man die grüne Umrandung samt Schrift auch in blau hin?
Ich meine kann man es irgendwie in blau geändert?
Mit einem Tool oder so?

Anhänge

• 1377206714146.jpg
    1377206714146.jpg
    2 KB · Aufrufe: 381
Wie findest du die denn?

yonaz schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Browser, der vorinstalliert ist? Bei mir ist er teilweise sehr langsam, bzw. läd die Seiten nicht richtig. Hier im Forum kommt es z.B. vor, dass ich keine Sachen mehr anklicken kann. Ich muss den Browser dann immer erst schließen und neustarten, damit er wieder reagiert. Bei Chrome ist alles in Ordnung.

kann bestätigen. habe genau die gleichen probleme.

ich bin zwar ab und zu blind, hir ne datei zu finden aber sonst passt alles... Das One ist mein 2 handy das ich gerootet hab also so gut kenn ich mich aus, aber hatte und hab mit Roms nie probleme ausser bei den Galaxy S2 dreck, dass ist aber ne andere geschichte ;) und nein hab keine probleme mit dem Browser !!! nutze jez zwar Chrome aber der vorinstalliere ist perfekt, ladet finde ich die seiten sogar ein wenig schneller als der Chrome Browser !!!!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Brauch mal einen Rat von Euch Profis ;-)

Ich bin seit der ersten Version ViperOne dabei. Mit der 2.1.0-Version habe ich nun das Problem, dass ich im Standby in der Stunde 7-9% Akkuverlust habe, was mir eindeutig zuviel ist. Es sind keine neuen Apps dazugekommen etc, wie vorher bei der 1.2.1-Version. Dort hatte ich aber die viel bessere Akkulaufzeit.

Ich habe nun schon alle möglichen Kernels ausprobiert, leider ohne Besserung.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es wirklich die ROM sein kann, oder nicht und habe mir überlegt, wieder zurück auf Trickdroid zu wechseln.

Kann ich das einfach so machen, also ein dirty Flash oder muss ich wipen? Was meint Ihr?

Also beim Romwechsel sollte man immer Wipen. Du kannst es natürlich Dirty probieren. Siehst ja dann wenn du Probleme hast, kannst ja immer noch mal mit Wipe installieren.

rohorubo schrieb:
Brauch mal einen Rat von Euch Profis ;-)

Ich bin seit der ersten Version ViperOne dabei. Mit der 2.1.0-Version habe ich nun das Problem, dass ich im Standby in der Stunde 7-9% Akkuverlust habe, was mir eindeutig zuviel ist. Es sind keine neuen Apps dazugekommen etc, wie vorher bei der 1.2.1-Version. Dort hatte ich aber die viel bessere Akkulaufzeit.

Ich habe nun schon alle möglichen Kernels ausprobiert, leider ohne Besserung.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es wirklich die ROM sein kann, oder nicht und habe mir überlegt, wieder zurück auf Trickdroid zu wechseln.

Kann ich das einfach so machen, also ein dirty Flash oder muss ich wipen? Was meint Ihr?

Moin, da hält irgendwas dein One wach.
Installier dir mal BetterBatteryStats und schau nach den Wakelocks.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Gesendet von meinem HTC One

Moin,

Danke, hatte ich auch schon mal installiert. Werde es nochmals ein wenig länger beobachten. Hab jetzt mal nen Fullwipe gemacht und die ROM neu installiert.

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich gerade mit der 2.1.0 das Gefühl habe, dass der Akku wieder besser geworden ist. (Nutze immer Stock-Kernel)

Wie siehts eigentlich mit UCCW-Widgets aus?

Ich habe meinen Homescreen mit UCCW-Widgets erstellt (ohne, dass irgendwelche Updates gemacht werden). Saugen die auch Akku?

Hat vielleicht noch jemand das Problem, dass man über das HUB keine Fonts installieren kann? Das Gerät führt nach der Auswahl der Font einen Fast Reboot durch, aber die Schriftart ist danach unverändert.
Hat einer vielleicht einen kleinen Tipp für mich?

Der Font müsste sich im Ordner Venom/Download oder so ähnlich befinden. Einfach in die Recovery gehen und manuell flashen ;)

Danke für die schnelle Antwort und für den guten Tipp.

Leider befindet sich kein Ordner Download dort. Habe alle anderen Ordner durchsucht, aber nichts gefunden.

Ist das vielleicht der Fehler?

Gibt's denn sonst eine Internetseite bei der man Fonts als .zip downloaden kann und die Möglichkeit hat diese zu flashen. So wäre ja die Auswahl noch größer.

Also ich kann mich nicht beschweren, mein Akku hält gute zwei Tage wenn ich es ganz normal benutze.
Full wipe gemacht und dann den elementalx Kernel 3.7beta.

http://db.tt/BuKvG2YE

Zwei tage? O_o

Ich komme gerade so auf einen tag! :/

Was hast du alles eingestellt? Ich habe meine CPU über den tweaks auf 1350 GHz das reicht völlig aus habe keine ruckler und nichts, habe die globale Spannung -10 und Bildschirm aus auf 384 und sonst alles über den Kernel.

Ich habe s2w, l2m und blink tasten bei Nachrichten an und vibration sogar an von den blink tasten.

15sec Display aus und Helligkeit auf Stufe 2 mal auf vier wenn ich in der Sonne etwas lesen möchte :-D und unter Power bei längerem Standby WLAN und alles andere deaktivieren. Läuft perfekt bin hoch zufrieden echt.

Zuletzt bearbeitet: