[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh mann, ich bin echt am überlegen mein one zu rooten nur wegen der Viper Rom. Die hatte ich aufm x auch immer drauf. Aber nachdem man hier ja auch viel liest was so alles noch geht wie zb telefonieren bzw der Sensor oder so. Ich weiß nicht. Selbst mit meinem Stock komm ich mit Akku auch hammermassig aus. Heute schaff Ich glaub ich meine Bestleistung. In Prozent wieviel geht denn nun und wieviel nicht. Würdet ihr mir abraten zu rooten oder doch zusprechen.

rebirth schrieb:
kurze frage: 4.3 Kernel auf 4.2.2 (sense)rom!? geht das? bzw. bringts was?
Der originale 4.3. Kernel aus der Google Edition geht nicht, nein. Die Custom-Kernel (ElementalX, Bulletproof, Teamseven, ...) basieren zum Teil auf dem 4.3 Kernel.

Baris_28 schrieb:
Kann man die Sony Bravia unbedenkt einschalten ? Schadet es dem Display und wird die Farbwiedergabe etwas besser ??
Schaden wohl nicht, ob es was bringt kann ich nicht sagen.

Elco schrieb:
Oh mann, ich bin echt am überlegen mein one zu rooten nur wegen der Viper Rom. Die hatte ich aufm x auch immer drauf. Aber nachdem man hier ja auch viel liest was so alles noch geht wie zb telefonieren bzw der Sensor oder so. Ich weiß nicht. Selbst mit meinem Stock komm ich mit Akku auch hammermassig aus. Heute schaff Ich glaub ich meine Bestleistung. In Prozent wieviel geht denn nun und wieviel nicht. Würdet ihr mir abraten zu rooten oder doch zusprechen.
Ich habe keinerlei Probleme. Die Probleme mit dem Annäherungssensor beim telefonieren sind bei mir mit Xposed und dem Proximity Fix gelöst.

Jeder muss für sich selber entscheiden ob es sich lohnt zu rooten und ein Custom-ROM zu installieren. Das One ist mein fünftes Android Phone und die letzten vier habe ich immer direkt gerootet. Android ohne Root-Rechte gibts bei mir nicht :)

Wicki schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme. Die Probleme mit dem Annäherungssensor beim telefonieren sind bei mir mit Xposed und dem Proximity Fix gelöst.

Aber warum braucht man das fix noch? Es hieß doch, das die Rom 2.0 schon auf der neuen bzw anderen Base arbeitet das auch dieses Problem eigentlich gelöst sein sollte? Nur so neben bei, selbst mit dem fix läuft es bei mir nicht zu hundert Prozent. Ich habe sogar dieses fix wieder entfernt und mal geht's mal nicht, egeal ob mit oder ohne diesen fix.

Welchen Kernel hast du drauf?

MarkusK schrieb:
@koubi: So wie ich das sehe, wird der ganze venom-Ordner nicht gebraucht. Den solltest Du eigentlich löschen können.

Hoi Markus, Nein geht leider bei mir nicht. Ich weiss auch nicht warum.

Koubi

lösch einfach data/media/0/venom

/sdcard oder /storage usw. sind nur Verknüpfungen zu diesem data/media/0-Ordner.

Leider muss ich mich Peri25 anschließen, hatte das Problem gestern auch 2 mal. Fix ist auch drauf gewesen, vorsorglich.
Ist schon nervig!

Wicki schrieb:
Welchen Kernel hast du drauf?

Elementalx 3.7beta, aber was hat es mit dem Kernel zu tun? Dachte es liegt an der base?

Was ich jetzt nicht ganz verstehe... habe ja zusätzlich noch den Nova Launcher drauf, habe mir den gestern Abend mal eingestellt mit Icons und nun das Problem, obwohl er der Standartlauncher war, waren die Icons auf dem Lockscreen noch die aus dem Sense. Ist das ein Bug, habe ich was vergessen anzukreuzen?

Und kann ich im Nova Launcher dem Menü ein neues Icon verpassen? Würde ganz gerne ein privates Foto o.s. dafür nutzen.

Vorhin wieder gehabt, böse....
Viel Telefonierer wie ich freuen sich bestimmt.
Komisch ist nur vorher hatte ich das nicht, bei keiner Version. Geändert habe ich aber auch nichts.
Schon komisch...

yaice schrieb:
...waren die Icons auf dem Lockscreen noch die aus dem Sense. Ist das ein Bug, habe ich was vergessen anzukreuzen?

Das is kein Bug, sondern das is der Sense-LockScreen der die Dockleiste des Prism-Launchers nutzt. Unabhängig davon, ob du alternative Launcher nutzt.

Willst du die Dockleiste vom Sense-Launcher deaktivieren im Lockscreen, musst mit Titanium Backup o.ä. den "HTC Sense" launcher deaktivieren oder die Icons manuell entfernen aus dem Sense-Dock

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich... Egal ob mit oder ohne proximity fix... Telefonate werden nahezu jedesmal beendet.. Es ist zum kotzen

Ich habe keinerlei Probleme! ;-)

Mahlzeit,

Hab mal ne kurze Frage aus Neugier, nämlich gibt es schon eine Methode für S-On und S-Off ? Hab gelesen das ich das Relocked dadurch weg kriegen kann hab die hboot 1.54

Hat jemand unter trickster die Akku spaar Funktion aktiviert, dass Prozesse möglichst wenigen Kernen zugeordnet werden?

yaice schrieb:
Was ich jetzt nicht ganz verstehe... habe ja zusätzlich noch den Nova Launcher drauf, habe mir den gestern Abend mal eingestellt mit Icons und nun das Problem, obwohl er der Standartlauncher war, waren die Icons auf dem Lockscreen noch die aus dem Sense. Ist das ein Bug, habe ich was vergessen anzukreuzen?
Wie Kiray schon geschrieben hat, nutzt der Lockscreen die Icons vom Sense Launcher (Prism). Wenn Du auf dem Lockscreen trotz Custom Launcher Shortcuts haben willst gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Gewünschte Shortcuts im Sense Launcher einstellen und Sense Launcher im Hintergrund mitlaufen lassen.
2. Anhängende App in /system/app/ pushen und mit Rechten versehen, rebooten. Dann hast Du eine neue App die sich "Lockscreen Shortcuts" nennt. In der kannst Du dann die gewünschten Shortcuts nach belieben einstellen.

Option 2 nutze ich seit jeher und das funktioniert prima. In Zukunft wird man die Shortcuts aber sicher auch über die Tweaks einstellen können. Kenne ich vom ViperX noch so. Habe dazu auch schon ein Feature Request erstellt. Wäre schön wenn ihr das upvotet. Einfach auf XDA einloggen und danach diesen Link anklicken: Custom Lockscreen Shortcuts Upvote

Findet ihr ansonsten über:
- Feature Requests
- Recently Requested
- aktuell auf Seite 3: Custom Lockscreen Shortcuts

Edit:
Dritte Möglichkeit wäre natürlich noch ein Custom Lockscreen wie Widgetlocker oder Holo Locker.

Anhänge

• HTCLockscreenShortcutProvider.apk
    175,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yaice
Wicki schrieb:
Beats vielleicht? :what:

Ich meine sowas wie PureXAudio ;)

Bei meinem kaputten One X gab es einen Mod, der hieß Enhanced Beats Audio, und hat dem an sich schon ganz guten Klang des Beats-Equalizers nochmals ordentlich verbessert. Ich werde das PureXAudio mal testen, aber vielleicht kennt jemand noch andere Mods in dieser Richtung.

Sony xLoud gibt es in den EQS. Habe ich noch nicht getestet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377179302564.jpg
    uploadfromtaptalk1377179302564.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 356
Hatte ich installiert, keinen Unterschied aber bemerkt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Könnte mit jemand sagen, wo man den Ladebalken farblich in gelb ändern kann?

85b7c574p725.png

5g7li8euerug.png