[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei OTA kommt bei mir die Fehlermeldung "signature verification failed"
(Habe das OTA Update jetzt schon zweimal gezogen)

Soll ich es trotzdem wagen?! :scared:

• Danke
Reaktionen: fumanschuh
Ich empfehle auch immer fullwipe,weil wenn fehler auftauchen dann musst du es so oder so neu flashen. Apps kannst ja mit TB wiederherstellen,und der rest ist ja schnell gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
DerDustin schrieb:

Ja hatte ich auch ist kein Problem

• Danke
Reaktionen: DerDustin
fumanschuh schrieb:
Hab das theme seperat geladen jetzt geht wieder alles ausser die fonts. Egal was ich im hub wähle es ändert sich nichts

Musst es ja auch bei tweaks auswählen :)

Moin moin,
kann mir jmd sagen ob das Problem mit dem Entfernen der Apps im Aroma gefixt wurde?
Wenn ja würde ich die 1.1.0 nämlich neu flashen und nicht über OTA.

Gruß black

wikie schrieb:
Ich empfehle auch immer fullwipe,weil wenn fehler auftauschen dann musst du es so oder so neu flashen.Apps kannst ja mit TB widerherstellen,und der rest ist ja schnell gemacht.

Generell wipe ich grundsätzlich, wenn neue base kommt oder ich das rom wechsele. Bin immer nur zu faul danach alles einzurichten (das macht mir keinen Spaß) xD

Und zu titanium backup. Nach full wipe kann man bequem mit tb apps zurückspielen.
Wie sieht das mit Daten aus (homescreen usw.) ? Habe im Hinterkopf das es nicht empfehlenswert ist die auch zurückzuspielen. Stimmt das eigentlich?

DerDustin schrieb:

Das Problem haben auch im XDA Thread einige, sieht so aus als würde es eher Nutzer mit CWM betreffen. Ich nutze selber die CWM Recovery und auch auch diese Meldung und habe Sie erfolgreich ignoriert. Update lief fehlerfrei durch (nachdem ich die zip manuell selektiert hatte).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

fumanschuh schrieb:
Nach dem Update ist mein red theme weg weiß jemand wie ich das wieder bekomme weil es ja mit der viper 1.0 im Aroma mit geflasht wurde

Beim OTA Update werden auch gethemete Dateien überschrieben wodurch das Theme selber nicht mehr oder nur noch teilweise funktioniert. Bei zukünftigen Updates werden gethemete Dateien nicht mehr überschrieben, dann passiert das auch nicht mehr. Wer also ein Theme benutzt muss dieses nach dem Update erneut flashen. Beim ViperOne Theme würde ich warten bis das Theme-Update draußen ist.

Tauchen die Updates der Themen dann automatisch wieder im venom hub auf, wenn sie geupdated sind? Ich hätte nämlich gern mein Real Icon Theme wieder, will aber das alte nicht flashen, wegen dem Hinweis, daß man warten soll, bis die Ersteller das Theme erneuert haben?

hi, lässt sich bei euch in den venom quicksettings , dass GPS deaktivieren ? Aktivieren lässt es sich, allerdings bleibt das toggle bei off stehen .

Ich musste das Update manuell im Recovery installieren.

Huhu, wie bekomme ich den Hintergrund bei den Quick Settings in schwarz hin!? Weiß sieht echt daneben aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Gefunden, kann man unter Tweaks / Colors / Vertical EQS anpassen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Wie kann ich bei der 4x1 Sense Clock die Farbe ändern!? Hatte rot installiert und gefällt mir nicht, wie komme ich wieder auf Weiß!? oder blau!?

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Cristianop schrieb:
Generell wipe ich grundsätzlich, wenn neue base kommt oder ich das rom wechsele. Bin immer nur zu faul danach alles einzurichten (das macht mir keinen Spaß) xD

Und zu titanium backup. Nach full wipe kann man bequem mit tb apps zurückspielen.
Wie sieht das mit Daten aus (homescreen usw.) ? Habe im Hinterkopf das es nicht empfehlenswert ist die auch zurückzuspielen. Stimmt das eigentlich?

Ja ich stelle nur die Daten von apps her die ich auch dringend brauche, keine Systeme apps.
Mein homescreen richte ich neu ein, ich habe es versucht mit tb wiederherzustellen aber das klappte nicht, deswegen manuell.;)

blackline2008 schrieb:
Moin moin,
kann mir jmd sagen ob das Problem mit dem Entfernen der Apps im Aroma gefixt wurde?
Wenn ja würde ich die 1.1.0 nämlich neu flashen und nicht über OTA.

Gruß black
1.1.0 ist ein inkrementelles Update um von 1.0.0 auf 1.1.0 zu updaten. An der 1.0.0 ZIP wurde nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: blackline2008
vlt. meint er die Full-Rom 1.1.0 ... die gibts ja auch zum Download ;)

Wo soll es die denn geben? :)

@ Wicki / B3nder

hehe dachte auch es wäre ne FullRom.
Danke

Edit
Liest sich mal auf jeden Fall so.

Früher hatte Team Venom auch die Viper Roms bei eine Update neu erstellt, sodass man immer die FullRom geladen hat und nur weiter unten die Möglichkeit hatte ältere Versionne und das Update separat zu laden.

Grüße
Florian

Genau. So war es noch beim Hox +

Gruß black