[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den stock Player. Also sieht nach dem deep sleep Problem aus

Ich nutze den PlayerPro und hab keine Probleme...

• Danke
Reaktionen: wirevo
Super hat alles geklappt . Danke

Moinsen,

ich habe manchmal das Problem, das das Display nicht ausgeht und die Softkey-Tasten durchweg leuchten. Morgens war der Akku schon mal leer. Wenn ich das handy neustarte, geht es nach 30sec. ganz normal aus.

Worauf steht denn "Ruhezustand"?

Habe definitiv Probleme mit der Rom. Habe kurze Netzausfällen und direkt danach wieder neue Netzeinwahl. Habe bereits mehrere Radios ausprobiert, bisher keinen Unterschied. War bei TrickDroid noch nicht der Fall.

Problem gefunden für fehlende smoothless... Gpu hat nur bis 200mhz getaktet

Hallo,in der Installationsanleitung auf der 1. Seite steht folgender Text:
  • Den kompletten Inhalt der SDCard auf dem PC/Laptop/... sichern
  • ROM nach u.g. Anleitung installieren
  • Nach erfolgreicher Installation die SDCard formatieren. Vorzugsweise in der Recovery
  • Danach Handy booten und die gesicherten Daten wieder auf die SDCard schieben.
Meine Frage:wie formatiere ich im twrp die SD-Karte? Ich habe diese Option nicht gefunden und lese ich nicht richtig?! 2.Ich habe das 2.1.0 installiert ohne die SD-Karte zu löschen( natürlich mit full wipe).Kann es da Probleme geben?

Gruß Frank

Hi 1481-432,
Die SD Karte kannst Du formatieren, indem Du unter Wipe auf Format Data klickst und "yes" eingibst.
Probleme kann es insoweit geben, dass Speicherplatz verbraucht wird, den Du nicht direkt löschen kannst.
In dem Fall findest Du die Daten unter /mnt/shell/emulated/ (mit dem root-Explorer öffnen).
Jetzt, wo Du das Rom bereits auf das Gerät gespielt hast, kannst Du die Daten unter /mnt/shell/emulated einfach auf die ensprechenden
Ordner unter "0" verteilen. Sollte ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiss jemand wie ich den Ordner Venom auf der SD Karte lösche? Ich habe jetzt TD drauf und der Ordner war vorher mit Viper Rom erstellt worden.
Vielen Dank
Koubi

Mit dem Explorer (vorzugsweise root Explorer) den Ordner anwählen und löschen geht nicht?!

Hi,wiederspricht sich da die Anleitung nicht? Wenn ich erst das neue Rom installiere und anschliessend komplett formatiere,ist da nicht alles wieder weg? Einschliesslich Rom und TWRP?Oder bleibt dies auf der Karte erhalten?

Gruß Frank

Also wenn ich das Handy am PC einstecke und der Ordner lsöche ist er weg, aber er kommt dann wieder. Mit dem Root Explorer geht es auch nicht. Löschen fehlgeschlagen.
so sieht der Pfad aus: Interner Speicher\Venom\Mod\framework\framework-res.apk\res\drawable-xhdpi
Ich weiss nicht was machen.
Koubi

Bellitsch89 schrieb:
Ich nutze den PlayerPro und hab keine Probleme...

Der ist gut der ist richtig gut...heute morgen beim Zahnarzt Ramstein Amerika heimlich angstellt hahhahahhahaa ..die dummen Gesichter, göttlich.

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
1481-432 schrieb:
Hi,wiederspricht sich da die Anleitung nicht? Wenn ich erst das neue Rom installiere und anschliessend komplett formatiere,ist da nicht alles wieder weg? Einschliesslich Rom und TWRP?Oder bleibt dies auf der Karte erhalten?

Gruß Frank

Nein, sie wiederspricht sich nicht. Wenn Du die SD Karte formatierst, wird davon der interne Speicher (ROM und Recovery) nicht betroffen. Wenn Du die Festplatte D deines PCs formatierst, bleibt ja auch das Betriebssystem und das Bios des Rechners erhalten.

1481-432 schrieb:
Hallo,in der Installationsanleitung auf der 1. Seite steht folgender Text:
  • Den kompletten Inhalt der SDCard auf dem PC/Laptop/... sichern
  • ROM nach u.g. Anleitung installieren
  • Nach erfolgreicher Installation die SDCard formatieren. Vorzugsweise in der Recovery
  • Danach Handy booten und die gesicherten Daten wieder auf die SDCard schieben.
Meine Frage:wie formatiere ich im twrp die SD-Karte? Ich habe diese Option nicht gefunden und lese ich nicht richtig?! 2.Ich habe das 2.1.0 installiert ohne die SD-Karte zu löschen( natürlich mit full wipe).Kann es da Probleme geben?

Gruß Frank
TWRP - Wipe - Advanced - internal Storage
Musst Du aber nur machen wenn Du von Android 4.1 kommst.

@koubi: So wie ich das sehe, wird der ganze venom-Ordner nicht gebraucht. Den solltest Du eigentlich löschen können.

Wicki schrieb:
TWRP - Wipe - Advanced - internal Storage
Musst Du aber nur machen wenn Du von Android 4.1 kommst.

Nachdem ich eben intuitiv das falsche gepostet habe: Wofür ist denn dann der Punkt "Format Data"? :confused:

@Markusk
ich habe nach Deinem Post gehandelt und ich denke das war schon richtig.Der interne Speicher war schön leer.Ich musste zwar einiges neu installieren,aber das ist schon OK!
Danke für Deine Hilfe!

Gruß Frank