[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkusK schrieb:
@stephanko: So, habe jetzt nochmal in Ruhe nachgeschaut...

Erstmal: Du kannst den ersten Wert nicht auf 255 stellen, er darf nicht höher sein als die anderen Werte!

- Hintergrundbeleuchtung, Wert ist auf normal
- Wert auf manual gestellt
- Maximaler Lichtsensor auf 244 gestellt
- mit back verlassen
- Hintergrundbeleuchtung, Wert ist auf manual, letzter Wert auf 244

*uff* :)

Danke! Jetzt hab ichs kapiert! Es können zwar immer alle Werte eingestellt werden, liegen diese aber außerhalb eines bestimmten Bereichs, werden diese ohne weitere Info einfach nicht übernommen.

Niro96 schrieb:
Habe den Fehler auch. Aber nur wenn ich Tweak German installiere.
Mit der originalen englischen TweakApp konnte ich das Problem beheben.
Mann muss nach dem Flashen nur versuchen, zwischen den immer wieder auftretenden FC in die Tweaks zu kommen und in der Anordnung der Settings in der Statusbar eine Änderung machen. Dann auf ok und das FC Problem ist behoben :smile:

Ich warte auf den Fix. Bisschen Englisch schadet nicht... :)

Hilfe habe nach dem Update und Full Wipe kein Signal mehr :(

Stock kernel flashen

• Danke
Reaktionen: paule02
MarkusK schrieb:
Das scheint bei vielen nur leider nicht zu funktionieren. Habe ich auch vor 5 Seiten gepostet ;)
Naja, man muss halt mit der originalen TweakApp die letzte Änderung vor Auftreten der ständigen FC erneut machen.
Das war in meinem Fall Hide'n'Reorder in den Quick Settings ;)
Alles was du zu dem Durchhangeln zwischen den FC geschrieben hast ist ja richtig.

Zino schrieb:
Naja, man muss halt mit der originalen TweakApp die letzte Änderung vor Auftreten der ständigen FC erneut machen.
Das war in meinem Fall Hide'n'Reorder in den Quick Settings ;)
Alles was du zu dem Durchhangeln zwischen den FC geschrieben hast ist ja richtig.

Ja, aber bei vielen poppt das Fenster halt gleich wieder auf und dann ists mit "durchhangeln" Essig.

So stock kernel geflasht immer noch kein Signal :(

MarkusK schrieb:
Ja, aber bei vielen poppt das Fenster halt gleich wieder auf und dann ists mit "durchhangeln" Essig.

Stimmt schon, ist ja auch etwas nervig... aber besser als FullWipe :cool2: zumindest bei mir.

Habe jetzt den Stock Kernel geflasht aus dem Hub aber immer noch kein Signal
Habe Vodafone habe das auch angeklickt .

Unter Netzwek wird mir angezeigt Netzbetreiber Unbekannt

weis garnicht ob das hier mit zutun hat, aber ich bekomme keine Nachrichten durch bei zb. WhatsApp..erst wenn ich auf die Namen gehe bekomm ich die Mitteilung.

Deutsche Tweaks habe ich temporär entfernt. Auch wenn es nur vereinzelte sind, bei denen die Tweaks den SystemUI FC hervorruft sind das schon zuviele.
Ich begebe mich auf Fehlersuche :(

/edit
SystemUI FC sollte gefixt sein. Bitte Backup machen und testen: http://ftp.htc-m7.net/file.php?id=38

yaice schrieb:
Hi, stelle gerade fest das ich seit 2.0 kein Google Now mehr habe. Kann ich das nachträglich noch bekommen?
Hast Du denn die Google Suche überhaupt drauf? App heißt einfach "Google". Wenn ja dort unter Einstellungen Google Now aktivieren.

MarkusK schrieb:
@Wicki: Das Beats Icon verschwindet nicht - auch wenn es in den zu versteckten Symbolen angewählt wurde. Wenn man auf OK drückt, merkt sich das Gerät nicht die Einstellung :)

Aber auf jeden Fall eine tolle Sache. Ich liebe das Rom und danke für die deutsche Sprachdatei! :thumbup:
Jau, ist bekannt. Sollte beim nächsten OTA gefixt sein.

Jume schrieb:
Danke für die Arbeit was das übersetzen angeht, habe aber schon recht viele Flüchtigkeitsfehler gefunden, Worte in denen Buchstaben fehlten oder auch mal Punkte wo garnicht erst übersetzt wurde.
Dann wäre es toll von Dir, wenn Du mir diese nennst. Screenshot machen oder einfach den Punkt aufschreiben. Das da sicher irgendwo Fehler drin sind war mir schon klar. Das sind 2000 Zeilen mit Übersetzungen und ich mache das nur zwischendurch, bzw. spät Abends wenn ich schön müde bin :p

paule02 schrieb:
Habe jetzt den Stock Kernel geflasht aus dem Hub aber immer noch kein Signal
Habe Vodafone habe das auch angeklickt .

Unter Netzwek wird mir angezeigt Netzbetreiber Unbekannt
Schau mal unter
Einstellungen > Mobile Netzwerkeinstellungen > Zugangspunkte
was dort steht. Ggf. muss der APN manuell eingerichtet werden.
http://ftp.htc-m7.net/file.php?id=38

• Danke
Reaktionen: paule02, Zino, holzfish und 2 andere
Wicki schrieb:
Dann wäre es toll von Dir, wenn Du mir diese nennst. Screenshot machen oder einfach den Punkt aufschreiben. Das da sicher irgendwo Fehler drin sind war mir schon klar. Das sind 2000 Zeilen mit Übersetzungen und ich mache das nur zwischendurch, bzw. spät Abends wenn ich schön müde bin :p

Ich werde nochmal durchschauen und dann teile ich es dir mit. Ich wollte dich damit nicht angreifen oder dir irgendwas böses. Wollte eigentlich lediglich wissen ob es interessiert das sich ein paar Fehler eingeschlichen haben und ob überhaupt Interesse daran besteht diese auszumerzen.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Hab das auch nicht als Angriff empfunden :)

Hi Wicki

Finde die Apple "Google" nicht. Habe beim installieren der ROM aber auch keine Google Apps deinstalliert. Komme ich da nachträglich dran?

Hab das selbe Problem gehabt, du kannst Google Now einfach runterladen im Playstore, such einfach mal nach "Google" und klicke eine App an, unten werden Apps vorgeschlagen, dort findest du dann auch die Google Now App.

So hat es jedenfalls bei mir geklappt, hatte auch Probleme.

• Danke
Reaktionen: yaice