[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du schon mal rebootet?
Wenn das nicht hilft, würde ich einfach die alte Tweak wieder rüberflashen.

Reboot habe ich zwei mal gemacht, das hat nicht geholfen.
Gerade hab ich dann die Originalen wieder drüber geflasht, das bringt leider nichts.
Genau das gleiche -.-

@stephanko: So, habe jetzt nochmal in Ruhe nachgeschaut...

Erstmal: Du kannst den ersten Wert nicht auf 255 stellen, er darf nicht höher sein als die anderen Werte!

- Hintergrundbeleuchtung, Wert ist auf normal
- Wert auf manual gestellt
- Maximaler Lichtsensor auf 244 gestellt
- mit back verlassen
- Hintergrundbeleuchtung, Wert ist auf manual, letzter Wert auf 244

*uff* :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

@Libby: Was bei mir machmal hilft, wenn ich solche Fehlermeldungen habe:
Auf ok drücken. Bis das Fenster wieder erscheint, hat man ein paar Millisekunden Zeit. So durchhangeln bis zu den Tweaks (dazwischen immer wieder auf ok drücken) und dann im 3dot-Menü auf "erzwinge englische Lokalisierung" drücken.

Hoffe das geht bei dir. Mit hat es schon ein paarmal aus der Patsche geholfen.

Wenn das auch nicht geht, spiele das Nandroid-Backup wieder drauf (was Du natürlich vorher gemacht hast, hoffe ich? :) )

wie schalte ich bei den tweaks unter speerbildschirm " benutzerdefinierte app benachrichtigung deiner eigenen apps" ein?

Ahja, total vergessen :p

gaku schrieb:
wie schalte ich bei den tweaks unter speerbildschirm " benutzerdefinierte app benachrichtigung deiner eigenen apps" ein?

Das geht nur, wenn der AOSP Sperrbildschirm deaktiviert ist.

ok dann hätte ich noch lange suchen können^^

Danke für die schnelle Antwort

MarkusK schrieb:
[/COLOR]@Libby: Was bei mir machmal hilft, wenn ich solche Fehlermeldungen habe:
Auf ok drücken. Bis das Fenster wieder erscheint, hat man ein paar Millisekunden Zeit. So durchhangeln bis zu den Tweaks (dazwischen immer wieder auf ok drücken) und dann im 3dot-Menü auf "erzwinge englische Lokalisierung" drücken.

Hoffe das geht bei dir. Mit hat es schon ein paarmal aus der Patsche geholfen.

Wenn das auch nicht geht, spiele das Nandroid-Backup wieder drauf (was Du natürlich vorher gemacht hast, hoffe ich? :) )

Das erste hat leider nicht geholfen,
aber das zweite schon- leider musste ich auf mein Backup von vor der 2.0.0 zurück greifen, werd dann jetzt mal neu fashen^^

Musst Du nicht. Du kannst auch ein Backup machen und Titanium sagen, es soll die EInstellungen da raus ziehen.
(Was ich allerdings noch nicht selber ausprobiert habe, aber es gibt diesen Punkt bei TB)

Also ich habe es so gemacht wie eben geschrieben,
Backup von der 2.1.2, dann wollte ich die 2.0.0 drüber flashen, ging auch alles bis zum Schluss und als es dann starten sollte hat er "System beendet"! Aber die 2.1.2 klappt nach wie vor wenn ich wieder ein Nandroid Restore mache...also jetzt blicke ich nicht mehr durch -.-

Ich denke jetzt komme ich um ein FullWipe nicht mehr rum.
Was also tuen um alle Daten (Apps, Chatverläufe, Fotos und mp3 etc.) wieder zu bekommen?
Titanum Backup? Muss ich da was spezielles auswählen? Die App ist danach doch auch weg, oder?

Haste du Ladekabel dran ? Wenn ja schliess mal ab und starte neu

Jep ist dran, in welchem Zustand soll ich das machen?
Wenn die 2.0.0 drauf ist?

Ja einfach ohne Ladekabel , ich weis auch nicht was das ist. Habe vor 50 Seiten das selbe problem gehabt. Einfach Kabel getauscht und dann ging es. Ja also da wo du den fehler mit system beendet hast.

• Danke
Reaktionen: Libby
Hopie schrieb:
nutze den elemental kernel. unter 1.2.1 hab ich bei doubletab2wake immer ein vibrieren unter 2.0.0 nicht mehr.
kann das wer bestätigen?
rom neu geflasht mit fullwipe

mit faux kernel isses vorhanden ^^

Nochmal ganz langsam: Wenn das Ladekabel dran ist, kann es zu der beschriebenen Fehlermeldung kommen und wenn es nicht angeschlossen ist nicht?

:blink:

Wie schön daß ich nicht alles verstehen muß...

Jep, jetzt hat es direkt geklappt! Aber nicht die UI Meldung, mein zweites Problem!

Ja man glaubt es kaum , aber UI Meldung ging bei mir damals weg nachdem ich das Kabel getauscht hab

ok, dann lag beides am Kabel^^

Habe sporadisch das Problem das sich das Blitzlicht von der Kamera von selbst einschaltet und sich nicht wieder ausschalten lässt ausser durch einen Reboot.
Bin jetzt auf 2.0 (mit Fullwipe) hatte aber dasselbe Problem mit der vorherigen Version auch schon. Hab in den Tweaks auch nix eingestellt, manchmal schaltet sich der Blitz ein wenn ich irgendeine App öffne, oder (wie gerade eben) wenn ich das One an das KFZ-Ladekabel hänge oder aber wenn ich einfach in den Standby gehe, aber wie gesagt nicht immer.

Weiss jemand Rat?

Irgendeine App installiert die das Blitzlicht zum Beispiel als Notification missbrauchen könnte? Manche Apps mit denen man die Notification-LED verändern kann haben auch Optionen für das Blitzlicht...