[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anfangs ja, ich habe alles erstmal die ganze Energieverwaltung auf Stock gelassen. Dann ruckelt nichts. Ich habe den Eindruck, dass die Energiesparfunktion bei Screen-off für einige Ruckler verantwortlich ist. (daher auch experimentell) :)

Okay Das erklärt natürlich einiges ! Hab gerade mein ONE von der Steckdose weggenommen und jetzt ruckelt gar nichts mehr !!! Unter 15% Akku waren Ruckler richtig spürbar !

kann ich, wenn ich von der 1.2.1 komme, einfach die 2.0 drüberflashen (ohne Wipe)? Dann sollte ja nichts verloren gehen oder? Oder gibts bei der Methode irgendwelche bekannten Probleme?

Hi,
musst du probieren, allerdings dann nicht meckern wenn Probleme kommen. ;)
Am besten versuchste erst ohne Wipe, falls du Probleme entdeckst, musst du trotzdem wipen.
Generell gilt aber bei neuer Base, das ein Wipe empfohlen ist.

• Danke
Reaktionen: gh0st125
gh0st125 schrieb:
kann ich, wenn ich von der 1.2.1 komme, einfach die 2.0 drüberflashen (ohne Wipe)? Dann sollte ja nichts verloren gehen oder? Oder gibts bei der Methode irgendwelche bekannten Probleme?

Kannst du versuchen, meistens geht's. Falls es doch Probleme gibt, einfach nochmal mit fullwipe flashen.

• Danke
Reaktionen: gh0st125
Danke, ich werds später mal probieren

Ich würde bei solchen Updates (ist immerhin eine neue Base!) grundsätzlich ein Fullwipe machen. Ist ja auch mit TB eine Sache von 15 Minuten.

So hat man auf jeden Fall ein frisches und sauberes Rom und muß das Forum nicht mit neuen Fragen versorgen :D

Spielst du per TB dann User- UND Systemdaten wieder ein oder nur die User-Daten (also Apps+Einstellungen)?

Die Systemdaten sind veraltet wegen 1.2.1...
Userdaten wie du sagtest ;)

Automatische Hintergrundbeleuchtung/Manual, könnt ihr da was einstellen? Bei mir geht nach Änderung egal welchen Wertes dieser stets zum Ursprungswert zurück? Fullwipe.

EDIT: Danke Android Benutzer für die Antwort wg. TB.

Dafür gibt es den danke Button :D

Nichts zu danken, stephanko.

Den Dankebutton sieht er erst ab seinem 10. Beitrag.

• Danke
Reaktionen: HorstGG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Is zwar total OT, aber wenn man in diesem Thema oben die Ansicht ändert (z.B. Baumstruktur oder Hybrid), dann hat man verloren...

stephanko schrieb:
Automatische Hintergrundbeleuchtung/Manual, könnt ihr da was einstellen? Bei mir geht nach Änderung egal welchen Wertes dieser stets zum Ursprungswert zurück? Fullwipe.

Nö, bleibt bei mir auf dem eingestellten Wert. :)
Spiele mal am maximalen Lichtsensor rum, da solltest Du eigentlich einen Unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur normal, lower, lowest, manual

Na klar, dann auf manual und dann kannst Du die Einstellungen unten ändern *fg*

stephanko schrieb:
Hab nur normal, lower, lowest, manual

Hey danke, du hast Recht! der Wert änder sich tatsächlich, der Balken bleibt aber immer gleich.

Kann ich nicht bestätigen - ich gehe mit "back" aus dem Menü raus. Wenn ich wieder reingehe, ist der alte Wert drin.

Hm, dann scheint bei mir was nicht zu stimmen.
Ich mach genau folgendes:
- Modus normal, der Wert 11 steht hier auf 30
- ich wechsel den Modus auf manual
- änder den Wert 11 auf z.B. 255
- Back-Button
- zurück in die Automatische Hintergrundbeleuchtung
- der Modus ist wieder auf Normal eingestellt
- ich änder wieder auf manual
- Wert 11 steht wieder auf 30
:confused2:

Nach dem ich grade die deutsche Tweak Übersetzung drüber gehauen habe, sagt er mir direkt und dauernd "Leider wurde System UI beendet"

Was jetzt tun?