[ROM][JUN 28] ViperOne 9.0.0 | 1.40.401.8 | Android 5.0 Sense 7.0 | Venom Tweaks

• 10.676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt auch auf Viper. Echt super bis jetzt. Finde nur, die Icons und deren Beschriftung sehen etwas komisch aus, aber nur in den Ordnern. Im drawer nicht. Beim zdf Icon sieht man es am besten. Da überlagern Schrift und Icon etwas. Sieht irgendwie nicht sehr elegant aus.
Bei TD sah es besser aus. Kann man dass irgendwie einstellen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372110728729.jpg
    uploadfromtaptalk1372110728729.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 530
Ich glaube das liegt an der verwendeten Schrift. Jetzt weiß ich aber nicht genau welche Schrift ich und du verwenden. Scheinen auf jeden Fall unterschiedliche zu sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372137976619.jpg
    uploadfromtaptalk1372137976619.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 551
ich habe das problem, dass ich bei meinen mails (arcor.de) sync nocht funktioniert.
Habe auf 1std gestellt. Wird allerdings nicht automatisch abgerufen. Musses immer manuell machen. Jmd ne Idee?

Konto löschen und erneut einrichten. Hat bei mir mal mit Gmail ebenfalls nicht funktioniert. Nach Neueinrichtung gings dann

• Danke
Reaktionen: install.exe
Hey ist das bekannt das die musik app nicht als notification erkannt wird ?
Heist ich spiele musik ab und ziehe die statusbar runter.. doch statt der notifaction mit den quick musikplayer , bekomm ich die quicksettings angezeigt .
In den tweaks hab ich die option angeklickt, bei notification es so zu machen .

Geht bei mir. Hab nichts verändert.

Es geht genau gesagt um die option quick quick settings . Die musik app wird nicht als notification erkannt.

Kann ich bestätigen. Ist mir aber vorher nicht aufgefallen, da ich die vertical quicksettings nicht verwende.

Marzl85 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum alle meine gmail Konten einen Syncfehler haben?
Hatte das gleiche Problem.

Denke es kommt vom enferne der Apps via TB.
Wenn ich z.B. Facebook über TB enferne bleiben diverse Dienste die zu Facebook gehören noch da.
Ich denke das gleiche gilt bei google+, google maps usw.

Hatte vorher beio TrckDorid einges im Aroma abgewählt und noch nie Probleme gehabt.

Bin im Moment am neu aufsetzen und friere diverse Aps ein.

Gruß black

Wecand schrieb:
Konto löschen und erneut einrichten. Hat bei mir mal mit Gmail ebenfalls nicht funktioniert. Nach Neueinrichtung gings dann

danke hat gefunxt :cool2:

Bitte.

Mir fällt gerade auf, dass nicht alle Icons aus der statusbar ausgeblendet werden können. Speziell die Kopfhörer bei musikwiedergabe bleiben da wo sie sind auch wenn man in den tweaks diese ausblenden lässt.

Bei mir geht's mit dem Kopfhörer Symbol ausblenden...

blackline2008 schrieb:
Hatte das gleiche Problem.

Denke es kommt vom enferne der Apps via TB.

Gruß black

Ich hatte die Apps über Aroma, nicht über TB entfernt, und hatte das gleiche Problem. Denke also das es nicht an Entfernen über TB liegt. Bei mir hat dann die Neueinrichtung des Kontos ebenfalls geholfen.

Das Entfernen über Aroma funktioniert doch zur Zeit gar nicht.
Ist ein Bug vom aktuellen Aroma.
Oder wurde der mittlerweile gefixt???

Gruß black

Habe gestern das Rom neu installiert, die Programme und auch Sense wurden mit installiert, obwohl sie abgewählt waren. Wurde also inzwischen noch nicht gefixed

Kann man die Apps manuell aus der Rom entfernen?
So das die dazugehörigen Dienste auch entfernt sind?

Ich benutze zum entfernen von systemapps immer titanium Backup... Habe ich schon bei der viperx ROM so gemacht und funktioniert super...

Desense funktioniert auch bei Mir nicht, aber Programme konnte ich erfolgreich abwählen. Vielleicht geht es nur bei bestimmten Apps nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Man könnte auch einfach in die Partition /system gehen und dort in den Ordner /app. Dort findet man dann eine Reihe von apk-Dateien, die auch teilweise mit "kleinen Bildchen" (icons), wonach man die Apps auch zuordnen kann. Diese dann löschen, die man nicht haben will und ein mal neu starten -> fertig. Muss man nur ein wenig besser aufpassen, das man keine App löscht, die für das System wichtig ist, oder es endet in einem Bootloop :)

Grüße
Florian

Sense blieb auch bei mir, aber alles andere was weg sollte, ist auch weg.

allerdings nervt es, dass wenn ich zb ne notification von hangouts bekomme, die Vorschau in der statusleiste sich mit der zentrierten uhr überschneidet, anstatt die uhr kurz ausgeblendet wird