[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

• 1.690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, also in einer normalen Umgebung kann ich es bei mir lesen.

Ohne große Sonneneinstrahlung kann ich es auch gerade so lesen. Was mich aber stuzig macht, dass der Regler in den Optionen überhaupt keine Auswirkung hat (trotz speichern und anschließendem Neustart). Hast du mal versucht, das ganze heller zu machen?

Kann ich eigentlich das aktuelle Full Rom auch als Update installieren? Oder muss ich die einzelnen Updates nacheinander installieren. Hab im Moment die 7.0.8 drauf.

Entweder du lädst dir das ganze ROM runter und das kannst du dann dirty flashen. Würde ich dir empfehlen, ist halt die letzte Version. Hast du dann für immer.

Oder du lädst dir jedes einzelne Update und flasht es. Das geht aber mit twrp oder dem IC-Flasher in einem Rutsch.

Ok. Dann eher Full Rom. Meinte aber wenn ich im twrp die Rom installiere kann ich ja update auswählen oder Full install. Dalvik Cache wipen wird Ja immer empfohlen. Würde Instinktiv auf update gehen :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, du meinst, was du dann im Aroma auswählst. Also dem Installationsmenü vom ROM. Das ist nicht twrp. Ja, da kannst du Update auswählen, musst nichts wipen. Richtig, Dalvik wird immer gelöscht, egal was du da auswählst.

Ich habe da gerade mal etwas rum gespielt. CM 12.1 sieht auch nicht schlecht aus, kann man einiges machen, ist nicht zu überladen aber noch nicht fertig. Die Kamera geht nicht und ansonsten hat sie ja arg wenig Optionen. Zum Beispiel für Nahaufnahmen oder Text.

Artmod hat es mir gar nicht angetan. Installiert das volle Paket mit allem, was man nicht braucht und ist total lahm.

Beim NuSenSeveN bin ich gerade dabei. Könnte ein würdiger Nachfolger vom InsertCoin werden. Ist ähnlich flexibel bei der Konfiguration, läuft total flüssig und hat schon einen Custom Kernel dabei. Ist ein Port vom M9, d.h., da kommt weiteres von HTC, könnte also fortgesetzt werden.

Und das aktuelle InsertCoin läuft ja auch super. Das kann man ja auch für das nächste halbe Jahr einfach so weiter nutzen, ohne dass man Minderwertigkeitskomplexe bekommt.

• Danke
Reaktionen: Cris_
Leider is ja auch Xposed super alpha für Android 5.1.x (CM12.1) noch nicht soweit sonst wäre ich seit langem mal wieder bei Cyanogen... ⌚

Und noch mal mein Senf zu Alternativen....

Also das NuSenSeveN ist auch sehr klapperig. Vergesst es.

Bin gerade mit der Installation vom Viper durch, ist genau das, was man braucht, wenn man vorher InsertCoin hatte. Kann man sogar noch besser anpassen. Die Optik ist richtig geil. Und nach meinen letzten Informationen wird es von HTC noch Sense7 und Android 5.1 für das M7 geben (Erstes wohl definitiv, letzteres noch nicht so definitiv...). Dann tut sich auch beim Viper wieder was, ist ja nicht eingestellt.

Mal ne frage, habt ihr auch ab und an das Problem, wenn sich der Bildschirm dreht dann kommt die Fehlermeldung systemui wurde beendet? Dann muss ich kurz warten, dann springt es in den speerbildschirm und dann geht es??? Oder kann das vielleicht mit dem DolbyDigitalPlus+Ported+by+thereassaad zusammenhängen??

Also ich habe das Problem nicht. Probiere es doch einfach aus. Wirf das Dolby runter und schau, ob sich etwas ändert.

• Danke
Reaktionen: Peri25
Ja wollte ich noch machen, habe aber die Rom grad neu geflasht danke

Hi,
ich wollte mal fragen wie ich wie ich am besten flashen kann wenn ich vorher den interen Speicher Wipe. Ich will den ganzen Datenmüll mal runter bekommen :).
Des weitern hab ich das Problem das in der Kamera App die Alben nicht funktionieren. Aber vermutlich hab ich die bei der Installation einfach nur runter geschmissen :rolleyes2: und dann wollt ich fragen welchen Kernel es sich lohnt zu flashen um vielleicht noch etwas Akku zu sparen.

MFG Rhey16

Wenn du die interne Sd löschst, dann muss du über twrp adb sideload die rom auf dein Handy kopieren, danach flashen. Aber Vorsicht, ich hatte Probleme mit dem twrp, ich habe keine Verbindung hinbekommen, erst als ich twrp 2.6.3.3 drauf hatte. Nach dem rüberkopieren habe ich wieder Twrp 2.8.5.0 drauf geworfen und dann die Rom geflasht via fullwipe natürlich. Mit dem Alben, wird es wohl daran liegen, dass du es deinstalliert hast. Als Kernel kann ich dir den elementalx 20.1 empfehlen der läuft bei mir flüssig und Akku ist super. Ca. 5std. Screen on. So ich hoffe ich konnte dir helfen

Das hat nichts mit dem twrp zu tun. Das liegt daran, dass siedeload nicht mehr funktioniert. Wenn bei einem twrp siedeload nicht geht, dann funktioniert push. Also einfach mit adb push rüberschieben. Das sollte mal genau untersucht und auch entsprechend dokumentiert werden.

Und bei mir kann ich auch im twrp per explorer auf die Karte zugreifen. Allerdings unter Linux. Da kann man es ganz einfach rüberkopieren, auch bei gelöschter Karte und ohne OS.

Danke erstmal für die Antworten :).
Mein Problem ist gerade nur das mein PC, dass Handy gar nicht erkennt also in adb, wenn ich die Abfrage adb devices mache bleibt die Liste leer. Treiber sind alle installiert und adb funktioniert auch. Anders ist es beim Fastboot das funktioniert. Reicht es eigentlich nicht aus wenn ich ein Factory Reset mache oder bin ich dann wieder auf der Stock ?

klaus818 schrieb:
Das hat nichts mit dem twrp zu tun. Das liegt daran, dass siedeload nicht mehr funktioniert. Wenn bei einem twrp siedeload nicht geht, dann funktioniert push. Also einfach mit adb push rüberschieben. Das sollte mal genau untersucht und auch entsprechend dokumentiert werden.

Und bei mir kann ich auch im twrp per explorer auf die Karte zugreifen. Allerdings unter Linux. Da kann man es ganz einfach rüberkopieren, auch bei gelöschter Karte und ohne OS.
Also ich habe es mehrmals getestet, mit twrp 2.8.5.0 keine Chance per sideloade oder Push, gerät Word nicht erkannt, mach ich twrp 2.6.3.3 drauf, geht alles sofort. Also würde ich mal behaupten das sideload noch funktioniert. Habe es grade vor vier std. Selber noch gemacht :);)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Factory Reset würde ich abraten, danach hast du nichts mehr drauf und du hängst im bootloader von HTC fest. Einfach mal probieren, twrp 2.6.3.3 drauf hauen dann mittels all in one toolkit sidelod ung gut ist. Danach twrp 2.8.5.0 drauf und es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles super funktioniert. :D
Wie flash ich jetzt den Kernel bzw. welchen hab ich denn jetzt drauf ?
Im elementalX Thema steht ja ich soll stock drauf haben oder nandroid backup machen. Wozu ? :huh:

Einfach übers Recovery flashen, sollst ein Backup machen, falls etwas schiefgeht und du wieder zurück kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Ich habe eine frage, meiner Freundin habe ich ic drauf gemacht, jetzt stimmen die Ordner Abstände auf dem homescreen nicht mehr??? Weiß einer woran das liegen kann? Ich habe unten zwischen der letzten app und der navbar fast eine ganze app Platz???

uploadfromtaptalk1431109485771.jpg