[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Jetzt mal eine blöde Frage...
Ich weiß, dass die neue Rom ein Port ist, aber basiert das ganze jetzt tatsächlich auf Sense 7? Oder haben die Entwickler einfach die Sense 6 Rom als Grundlage genommen, hier und da was an der Oberfläche geändert und paar neue Apps hinzugefügt?
Komm nicht ganz drauf klar, wie das ganze so flüssig laufen kann, wenn doch Sense 7 gar nicht offiziell auf dem M7 erscheinen wird :D
 
@Klaus818 welchen ElementalX hast du genommen? Ich schätze mal den 19.2 oder?
 
Ich meine es steht weiter vorne das Klaus den 20.0 nutzt. Ich nutze auch den 20.0 mit der rom.
 
Ich hab es schon gesucht aber hab es nicht gefunden. Danke
 
Also, wo es herkommt und auf was es basiert ist mir total egal. Es funktioniert bei mir traumhaft. Das ist für mich wichtig.

Und wo kommt jetzt die Information her, dass es Sense7 nicht offiziell für das M7 geben soll? Genauso wie 5.1? Da gibt es aktuell einiges an Gerüchten, keine Ahnung, was davon stimmt. Auf alle Fälle wurde uns mal 5.1 und Sense7 für das M7 zugesagt. Bei Lollipop gab es ja auch Latrinenparolen ohne Ende, also einfach mal die Füße stillhalten.

Und beim ElementalX bin ich bei 20.0. Hab auf den gewechselt, und gleich danach kam Sense7. Da ist das etwas schwer auseinanzufiddeln, was jetzt genau was bewirkt. Es kann der geniale Kernel sein oder die geniale ROM. Es ist irgendwie ja nicht viel passiert bei Sense7, aber irgendwie fühle ich mich jetzt bei Lollipop angekommen. Es ist so, wie es für mich sein sollte.

Ich liebe es...
 
Das ist ein Port vom M9, durch einen dump der M9 System-Files. Selbes Spiel wie damals der Sense 6 Port vom M8.

HTC hat nie bestätigt, dass es definitiv Sense 7 für das M7 geben wird. Bisher aber auch nicht das Gegenteil.
Anders ist es jetzt bzgl. 5.1. Mo Versi (Vice President Product Management) hat Vorgestern auf Twitter eine Frage bzgl. 5.1 beantwortet. Es wird nur 5.1 für die GPE Version für das M7 geben. Angeblich seien aber viele der in 5.1 enthaltenen Fixes bereits in der Sense 5.0.2 Version enthalten (blub).
 
Ob das jetzt der letzte Stand der Dinge ist? Alles etwas sehr wischi waschi für mich. Ich sag mal so, einfach mal die Füße still halten und sich nicht permanent verrückt machen.

Aber Personen, die gerade am überlegen sind, ob sie zu HTC wechseln, die hat man erst mal vergrault.

Und zum anderen, wer hier aktiv ist, der ist nicht unbedingt auf das angewiesen, was HTC offiziell macht...
 
Mo Versi schreibt das nicht aus dem Bauch heraus. Seine Angaben sind offizielle und das die daran im Nachhinein etwas ändern beweifel ich. Wischi waschi finde ich das auch nicht. Warum empfindest Du das so?
Das M7 würde jetzt über 24 Monate supportet, mit mehreren Major und Minor Updates. Das ist normal und zur Zeit arbeitet da auch kein anderer der global Player (Samsung, Sony, LG) besser. Daher verstehe ich auch nicht wen das abschrecken sollte.
 
Also ich habe diese Meldungen jetzt nicht so direkt verfolgt, habe das nur so nebenbei mitbekommen. Und so wie es bei mir angekommen ist, gibt es da zwei Meldungen. Erst mal eine, gibt es nicht und dann eine, wo etwas zurück gerudert wird.

Aber zum anderen, HTC war mal richtig groß und ist dann voll abgekackt. Wenn sie mal wieder auf die Beine kommen wollen, dann sollten sie schon etwas tun, wo sie besser sind als andere. Einfach zu sagen, LG und Sony sind auch nicht besser hilft da wohl kaum.

Und wenn dann so ein baadnewz, der nicht mal ein M7 hat, so etwas mal eben nebenbei aus dem Ärmel schüttelt und HTC sagt offiziell, das gibt es nicht, ja was soll mir dazu einfallen?

Es ist zu aufwändig so viele Geräte zu betreuen? Siehe baadnews.
Was interessieren uns Altkunden? Die sollen einfach neu kaufen.

Sollen sie tun und lassen was sie wollen, wenn sie das durchgezogen hätten mit 5.1 und Sense7, ich wäre für immer bei HTC geblieben. Aber so? Andere sind auch nicht schlechter. Das ist jetzt so, wie es bei mir angekommen ist.

P.S.: Gerade das aktuelle IC geflasht, ganzes ROM mit ElementalX hinterher, kein Hänger beim Start...
 
Es gibt ja, wie gesagt, überhaupt keine offizielle Aussage bzgl. Sense 7, sondern nur für 5.1. Schimpf mit HTC daher erstmal nur diesbezüglich. Natürlich wäre es ein super Zeichen auch das Vorvorgängermodell weiter mit Updates zu versorgen, klar. Würde mich auch freuen. Der Großteil der Kunden holt sich aber sowieso alle 2 Jahre ein neues Gerät, daher kann ich verstehen, wenn da Schluß ist. Wir hatten Ice-cream Sandwich, Jelly bean, Kitkat und jetzt Lollipop. Das ist schon recht ansehnlich.
Aber hast Recht, Sense 7 für das M7 anzupassen ist jetzt nicht die riesen Arbeit. Offiziell gehört da noch etwas mehr zu, als das was baadnewz gezaubert hat, aber das dürfte ein Azubi, der Zugriff auf den Source Code hat, in wenigen Stunden hinbekommen. Vielleicht kommts ja noch.
 
Also ich habe mein M7 im Februar 2014 bekommen, für 9€ pro Monat. 30 Monate lang darf ich 9€ abdrücken. Geiler Deal finde ich, 270€ für die Kiste, neu, das M8 war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt.

Soviel zu dem, man kauft sich ja sowieso alle 2 Jahre ein neues Gerät. Und glaub es mir, man schaut heute genau hin, wie es mit den Updates aussieht, wenn man sich etwas Neues kaufen will. Da könnte HTC jetzt richtig punkten.

Wenn sie denn wollten. Und wenn sie nicht willens sind, dem Kunden das zu geben, was ein baadmews mal so eben aus dem Ärmel schüttelt, dann ist das Thema Update als Kaufgrund in Bezug auf HTC für mich erledigt.

Wenn für eine große Firma nicht sein darf, was ein Freizeitprogrammierer mal so eben nebenbei hin bekommt, dann sagt das ja wohl alles. Aber wie gesagt, abwarten und die Füße stillhalten. Wer weiß, was da noch kommt.
 
Ja, dann hast Du es erst 10 Monate nach Release bekommen. Ändert nichts daran, dass HTC das Gerät seit über 24 Monaten mit Updates versorgt. 65 % der Highend-Class Käufer, kaufen sich das Top-Modell innerhalb von 6 Monaten nach Release (Stand August 2014, heise).
60 % holen sich das Gerät mit einem Mobilfunkvertrag (Laufzeit 24 Monate). 10 % über einen Ratenkredit, davon über 90 % mit einer Laufzeit von 2 Jahren. Der Rest sind Privatkäufe im normalen Handel und Firmengeräte. Letztere wurden nicht in die privaten Verträge eingerechnet.
Du, mit deinem Ratenkauf über 30 Monate, 10 Monate nach Release des Gerätes, bist ein ziemlicher Sonderfall. Ich würde mal behaupten das nicht mehr als 0,5 % aller M7 Nutzer deinen Weg gegangen sind. Und solche Fälle schließt man in Kundenbindungspläne nicht ein.

Und zu "man schaut heute genau hin, wie es mit den Updates aussieht"... Klaus, ernsthaft. Der Großteil der Smartphone Nutzer weiß nicht welche Version des jeweiligen OS auf ihrem Gerät läuft. Die die drauf achten, sind Du und ich. Technikinteressierte, die sich mit dem Gerät mehr beschäftigen als die Ottonormalkäufer. Weder meine Frau, noch meine drei Schwestern zwischen 29 und 45 wissen welche iOS oder Android Version auf ihrem Gerät läuft.
 
Da hat der Wicki wirklich recht, wenn ich mich in meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis umschauen tu, da weiß vielleicht 5 % was root, rom, Kernel oder ähnliches überhaupt bedeutet.
Genauso interessiert sich keiner wie lange ein Handy mit Updates versorgt wird und die wenigsten wissen welche Version auf ihrem Handy gerade drauf ist.
 
Root, Custom-ROM, -Kernel Geschichten würde ich noch weit darunter ansiedeln. Dazu gab es auch mal eine Statistik. Meine das es nur 1 bis 2 % waren. Und das auch erst, seitdem Mainstream Technikseiten/-Zeitschriften wie Chip, Bild-Computer etc. ab und zu mal etwas zu dem Thema schreiben. Auch ein gutes Beispiel dafür, warum Firmen wie Samsung mit ihrer Root=Garantie komplett weg Philosophie so problemlos fahren.

Meine älteste Schwester habe ich gerade mal auf die Probe gestellt und gefragt welche iOS Version auf ihrem iPhone 5 läuft.
"iPhone 5"

:-D

Meine Galaxy S5 nutzende Schwester gefragt, welche Android Version auf ihrem läuft.
"Galaxy"

:-D :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dsg2003 und Peri25
Das ist wahr, ich arbeite im Media Markt, glaub mir, mehr als 80% haben keine Ahnung was Updates und das ganze andere zeug ist. Die kaufen ein Gerät, das soll gut aussehen und gut laufen, das haben die zwei Jahre und kaufen sich ein neues (Vertrag) oder finanzieren es für 0% (24Monate). Was ich damit sagen will, ich verstehe HTC das sie das nicht ewig supporten. Schau dir Apple an, die machen es doch nicht anders, wobei ich glaube, denen ihre Geräte werden 3 Jahre supportet, ich kann mich aber auch täuschen.
 
So habe sie mir jetzt auch mal drauf gemacht.
Soweit schaut alles echt Super aus und Sense 7 Gefällt mir persönlich sehr gut auch das man jetzt die ganze Oberfläche so gestalten kann wie es einem gefällt da hat HTC mal wieder etwas gutes rausgehauen.

Nachteile
  • Tastatur ist ziemlich am hängen beim Schnellschreiben wie viele es schon sagten.
  • System-Performance ist auch noch nicht so das Gelbe vom Ei es hängt und Ruckelt hier und da immer wieder mal.
  • Teste sie jetzt mal noch weiter und werde wenn noch etwas auftaucht hier ergänzen.
 
Das mit der Tastatur scheinen einige zu haben, ja. Da kann man sich doch die von Sense6 installieren, den Link habe ich doch weiter oben angegeben. Mit der Performance bin ich total zufrieden, keine Ahnung, an was das liegt. Aber da soll ja r168 noch mal was bringen. Bei welcher Version bist du denn?

Edit: Sehe gerade, da habe ich wohl heute morgen vergessen auf den "Senden" Button zu klicken. Hier noch mal der Link: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934543703
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Swift Key Tastatur die läuft auch perfekt. Performance Probleme habe ich auch nicht.
 
Ja steht auch bei denn auf der Seite von denn das man die Sense 6 Tastatur nehmen kann aber das kleine ruckeln kann man gut verkraften.
Bin auf der r169 und an meinen Apps u.s.w kann es nicht liegen da es schon so war wo ich es eingerichtet habe ohne meine Apps und Tweaks.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.583
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.395
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten