[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Viel geändert hat sich nicht. Die Tastatur ist jetzt weiß, sehr gut ablesbar und nur in qwerty. Die Icons oben sind etwas kleiner. Das Uhr/Wetter Widget hat kursive Schrift. Hintergründe und Themes wurden geändert, auch die Verwaltung.

Man kann die Oberfläche jetzt in so einen Idiontenmodus versetzen. Also den extremen Energiesparmodus für immer. Und es gibt wohl auch die ortsbasierenden Homescreens.

Das war es erst mal auf die Schnelle.
 
Hallo, habe mir das neue InsertCoin 7.0.0. gestern geflasht. R135…. Funktioniert alles gut. Beim ersten flashvorgang gab es noch Probleme mit dem Market usw., einfach ohne Wipe nochmal drüber geflasht… geht alles super gut J . Rom ist im Originalzustand, kein anderer Kernel, kein Xposed…
Frage: Beim Blinkfeed geht Facebook nicht. Ging aber bei der Vorgängerversion auch nicht. (Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob das hier rein gehört, wenn nicht, bitte verschieben).
Hat jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe?
 
qwertz Tastatur habe ich jetzt gefunden, da muss man noch mal auf die Tastatur klicken.... Hab das Gefühl, dass der Ton deutlich besser ist. Man kann das jetzt direkt themen, also ohne ein angepasstes Rom. Läuft sehr flüssig.

Und irgendwie war es das dann auch schon. Unter der Haube wurde wohl extrem viel umgebaut. Deshalb sollte man bei Titanium genau schauen, was man wiederherstellt. Also es hat sich da jetzt nicht so viel getan, dass man es unbedingt haben muss.
 
Habs ein paar Stunden draufgehabt. Die Theming-Geschichte ist ganz nett, aber eben auch nur mit Prism/Blinkfeed nutzbar. Sonst sah ich keinen Mehrwert, durch die Wegnahme der "Nicht stören"-Funktion eher das Gegenteil :(
Bin daher zurück auf Eragon.
 
Hat die Beta viele Fehler ?
 
Wieso Beta? Also bei mir funktioniert alles. Gibt wohl noch so ein paar Kleinigkeiten, aber es wird ja schon kräftig gefixt. Kannst du problemlos nutzen.

P.S: Aber das kann bei dir ganz anders sein...
 
Ist noch eine Beta Laut IC Seite.
Das hört sich schon mal gut an dann mal abwarten wie der Akku sich bei euch schlägt ob es ein Akku killer ist oder nicht.
 
Also ich hatte so das Gefühl, dass das Gerät beim Installieren extrem warm geworden ist. Also bislang sieht der Akku ok aus, auf gar keinen Fall schlechter als vorher.
 
Das mit der Tastatur nervt mich etwas. Finde aber nicht die Option um auf qwertz umzustellen. Beim schreiben mt Whatsapp muss ich sagen hängt die Tastatur etwas. Das ganze system ist nicht das schnellste wenn man es mit der 6.0.5 vergleicht. Mal n kernel drauf ballern und etwas am speed drehen.
 
baadnewz schrieb:
settings - language and keyboard - htc sense input - keyboard selection - tap on german - choose layout. please before report "a bug" make sure you checked properly since htc changed a bit the way things work
.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Sauber besten dank :)
 
Du gehst auf Einstellungen, Sprache & Tastatur, HTC Sense Input, Tastaturauswahl.

Und da klickst du dann links auf Deutsch. Und dann kannst du qwertz auswählen.
 
Hat von euch wer eine Ahnung, wie ich beim Flugmodus Wlan abwählen kann, damit es geht. Das ging doch irgendwo, finde es aber nicht.
Ansonsten finde ich die Rom sehr nett.
Werd sie mal testen.
 
Der ansatz ist gut bei der ROM aber das die Tastatur so hackt nervt tierisch beim schreiben. Hat noch jemand das Problem ? Bzw wie sieht es bei den anderen Sense 7 ROMS aus ?
 
Hab mit der Google Tastatur kein hacken, die HTC finde ich ehr zum abgewöhnen .
 
Die HTC Tastatur hakt bei mir auch, ich hab aber die NuSenSeven Rom drauf.
 
v7.0.0 r158
Heute mal etwas später aber hier ist sie ;)
 
Was ich festgestellt habe, der Nuplayer frisst nicht mehr den Akku, habe ihn jetzt permanent an. Und wie ich oben schon schrieb, man hört es.

Akkuverbrauch mit dem ElemntalX letzte Nacht: 1% in 8 Stunden. Kann natürlich auch einiges am Kernel liegen, aber es ist eine traumhafte Kombination.

Diejenigen, die Probleme mit der Tastatur haben, können sich die Sense6 Tastatur flashen. Sind wohl einige... https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934543665
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.583
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.395
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten