[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Also, ich habe auch Bluetooth an, wenn ich ins Geschäft fahre und telefoniere jeden Tag, aber ich habe damit keine Probleme gehabt. Aber das mit dem klingeln kommt mir bekannt vor, bei mir war das mit dem Klingelton so, ich habe ab und an nicht gehört wenn mich jemand angerufen hat. Aber alles andere ging. Jetzt habe ich mal alles neu gemacht, also komplett alles gelöscht, neue saubere Installation und vor allem mir die neuste TWRP 2.8.5.0 geflasht und siehe da, keinerlei Probleme bis jetzt
 
Okay das ist wirklich komisch... Ich hatte die Rom bei mir schon einmal vorher geflahed, da war ich aber noch auf Hboot 1.44 und Firmware 1.29 :) da hatte ich sehr viele Probleme. Nachdem das Handy dann wieder auf StockRom war und gefühlte 20 Updates kamen, hab ich jetzt komplett neu gerootet, aktuellstes TWRP und diese Rom mit Fullwipe geflasht.

Aber vielleicht versuch ich das am Wochenende noch einmal. Es gab ja auch wieder ein kleines Update. Ich hab noch die "alte" 6.0.3 drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Bei der neuen Rom sind die Probleme dann Vergangenheit. Unbedingt Full Wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Cassius83 schrieb:
Okay das ist wirklich komisch... Ich hatte die Rom bei mir schon einmal vorher geflahed, da war ich aber noch auf Hboot 1.44 und Firmware 1.29 :) da hatte ich sehr viele Probleme. Nachdem das Handy dann wieder auf StockRom war und gefühlte 20 Updates kamen, hab ich jetzt komplett neu gerootet, aktuellstes TWRP und diese Rom mit Fullwipe geflasht.

Aber vielleicht versuch ich das am Wochenende noch einmal. Es gab ja auch wieder ein kleines Update. Ich hab noch die "alte" 6.0.3 drauf :)
Also da war deine Firmware dann vielleicht doch ein bisschen alt. Wenn du die ganzen Updates durch hast, sollte das dann schon etwas besser funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Guten Morgen,

kurze Info zur 5er Version. Alles läuft rund. Nichts "wird beendet", Kangaroo-Kernel macht was er soll. Xposed keine Probleme. Accuverbrauch super. Kurzum, alles bestens aber einen Unterschied zur 3er Version ?? Nicht wirklich.

Jetzt kommt Jammern auf hohem Niveau.

Habe mir schon einen Wolf gesucht und doch nicht gefunden. Wo verdammt ist OTA????
Bin ich doch schon so vom grauen Star befallen das ich OTA nicht finde?? Auf XDA steht doch "OTA updates".

Bin für jeden Hinweiss, Tip, Ratschlag usw. usw. dankbar wo ich OTA finde. Danke im vorraus.

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA steht zwar da im First Post, aber gibt es nicht... Es gibt bei IC nur die Full-Roms oder du kannst die einzelnen SVN (Nightlies) flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Tag,

@dsg2003

danke für deine schnelle Antwort. Ist natürlich Mist das es kein OTA gibt trotz Post im OP auf Xda. Nun gut, soll halt nicht sein. :sad:

grüsse
 
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen dass das Haptische Feedback der Zurück Taste und der Menü Taste viel schwächer ist, als bei der Stock Rom.

Kann man das irgendwo einstellen?

Danke im Voraus!

LG
 
Guten Morgen kann mir einer sagen, wie ich die Lupe aktivieren kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 07:02 Uhr ergänzt:

Und warum gibt es keine Option mehr für volume2wake? Geht nichts mehr davon?


Und das ambient funktioniert auch nicht wirklich bei mir, das Display schaltet sich einfach nicht an, wenn ich länger auf die lauter/leiser tasten drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Homebutten so zu mappen, dass bei längerem Druck das Menü erscheint. Im IC Kontrol gibt es zwar unter SYSTEMUI TWEAKS die Option Menu Button, die bei mir auch aktiviert ist, aber es tut sich leider nichts.....

Nutze IC 6.0.5 mit Kangaroo Kernel.... Kann ich da vielleicht unter Trickster etwas einstellen? Nur wo?
 
Einstellungen, Anzeige Fingerbewegungen, Startseite.
Und da den unteren Punkt auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: dsg2003
Funktioniert bei euch die Lupe? Also wenn man innerhalb eines Wortes den Zeiger bewegen möchte? Wenn ja wo stellt man das ein? Und wie funktioniert das jetzt mit dem ambient Display? Weil volume2wake ist ja nicht mehr in der neue rom?
 
Bei mir funktioniert Ambient Display, aber ich habe es die meiste Zeit eh ausgestellt weil es mich nervt.

Lohnt es sich eigentlich auf die Eragon Rom umzusteigen, oder geben sich die beiden Roms kaum ein Unterschied?
 
Bei IC hast du viele Tweaks on board. Eragon ist schnell und eine tolle Rom.
Mach ein Backup und versuchs. Es ist der Nova launcher drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: xynikoxy
xynikoxy schrieb:
Bei mir funktioniert Ambient Display, aber ich habe es die meiste Zeit eh ausgestellt weil es mich nervt.


Was muss man da alles aktivieren? Ich frag, vielleicht habe ich etwas übersehen?

Und wie sieht es mit Volumen2wake aus?
 
Naja so ganz sauber funktioniert es dann doch nicht :D
Wenn ich unter Einstellungen/Anzeige Umgebungsanzeige aktiviert habe und eine neue Benachrichtigung eintrifft, dann wird diese halt lediglich kurz in weiß auf schwarz auf dem Display angezeigt.
Volumen2wake benutze ich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Also bin ich nicht der einzige bei dem es so gut wie gar nicht funktioniert, auch das hochheben funktioniert bei mir ganz ganz ganz selten, dass sich das ambient Display zeigt.
 
Hallo Gemeinde,
Ich habe auf meinem M7 das CM12 drauf. Eine gute Rom. Würde aber jetzt gerne mal Insert Coin testen. Mich interessiert die Sense…. Da ich ein Neuling in Sachen Rom und flashen bin, wollte ich mal ein paar Fragen loswerden.
-Wie kann ich die neue Rom flashen ohne alles neu einzurichten? Apps usw.…
-Wie sichere ich meine Apps mit allen Nachrichten und Einstellungen?
-Muss man ein anderen Kernel flashen und wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?
Handy hat root und s-off. TWRP 2.8.0.0. ist drauf…
Seit mir bitte nicht böse das ich wahrscheinlich diese Fragen zum 1000. Mal ins Forum stelle, werde aber aus dem ganzen lesen nicht richtig schlau draus.
Gruß
 
Hi,

Also wenn du von einer anderen rom kommst, musst du Full wipe machen.
Sichern kannst du das ganze mit titaniumbackup, aber sei vorsichtig beim wiederherstellen, ich würde nur die apps wieder herstellen, die System apps nur punktuell wie Einstellung usw. Herstellen. Vorher aufjedenfall ein nandroid Backup von deinem alten System machen, mittels twrp.
Ich würde dir die neuste Version von twrp empfehlen 2.8.5.0 mit dieser habe ich überhaupt keine Probleme bisher gehabt und auch nichts drüber gelesen, dass jemand Probleme gehabt hat.
Kernel musst du nicht unbedingt flashen, die rom kommt mit dem originalen stock, der läuft bis her ohne Fehler, dass bei den anderen teilweise noch so ist. Also ich würde noch warten bis die devs die offizielle Source verarbeitet haben. Ansonsten schau mal in den Kernel Forum, da stehen ein paar drin.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist das denn mit dem HBoot! Habe den 1.57 drauf. Muss ich den auch updaten?
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.583
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.395
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten