[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie es mit der finalen Base aussieht? Alle ROMs hier basieren doch auf einer geleakten Version. Da HTC Lollipop für das M/ doch schon seit 2 Wochen ausliefert, müssten doch auch bald mal die Quellen dafür verfügbar sein.

Aber nirgendwo hört man etwas davon.
 
Bisher wird nur die Dev Edition beliefert. Gibt ein paar ROMs die auf dieser (7.17.1540.7) basieren, wie bspw. SkyDragon 19.
 
Wicki schrieb:
flar2s Wake-Gestures App für ElementalX löst das Problem. Habe ich hier ein paar Seiten zuvor und im ElementalX Thread gepostet.

die app habe ich auch getestet, aber ich kann das ganze nicht so einstellen wie ich da gerne möchte. :unsure:
 
Kann mir mal einer Helfen bitte ? Jedesmal wenn ich versuche die Rom über die ältere Verison von IC zu flashen dann bleibt es im "HTC one" bootscreen stecken... Firmware ist nicht aktualisiert ..
 
Welche Version von twrp verwendest du? Und wie alt ist deine alte Version. Wenn es sich dabei um eine Kitkat ROM handelst, musst du einen Full Wipe machen.
 
Ja war noch die IC Kitkat 4.4.3 ? :huh: Dann wären ja mal wieder alle meine Daten futsch ?
.... 2.8.4.0 müsste twrp sein ^^
 
twrp 2.8.1.0 tritt am Besten in die Tonne. Für Lollipop wird Twrp ab 2.8.4.0 empfohlen. 2.7.1.1 funktioniert aber auch perfekt. Alle anderen haben irgendwelche Macken.

Was heißt jetzt alle Daten? Die Speicherkarte bleicht erhalten. Also Fotos und Musik geht nicht verloren. Der Rest schon. Den kannst du aber mit HTC-Backup, Titanium Backup oder Mybackup Root vorher sichern und hinterher wieder herstellen.

Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich erst mal mit HTC-Backup anfangen, damit kannst du nichts falsch machen.
 
Ja sorry meinte 2.8.4.0 :scared::thumbup: gut versuchs mal mit htc backup .. :p

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Klaus818 du bist mein Retter <333333333333333333333333333333333333333

#nohomo :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Rom jetz auch mal drauf gemacht. Handy steckt seit 2h am Ladenkabel und die akkuanzeige zuckt sich keinen Millimeter. Sprich bleibt bei 14% stehen. Mit der Viper zuvor war alles io.
 
Sicher, dass das Kabel drin ist? Wird dir angezeigt, dass das Gerät geladen wird. Also dieses Feature liegt an allem möglichen, aber nicht am ROM.

Installiert mit Full Wipe? Welches twrp, welche Firmwre?
 
Kabel dran, twrp die 2.8.1.0, die einzige mit der die Rom zu flashen war. Fullwipe ja.
7f7c0259315098da128bb2c1d47c31cb.jpg
 
Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen? Und zwar habe ich totalen Aku Verlust durch den Media Player (siehe Screenshot). An andrer Stelle wurde empfohlen den NuPlayer zu deaktivieren (Entwickleroptionen), was ich natürlich gemacht habe.
IC 6.0.4 ist frisch bei mir geflashed, ohne Moss.... Full Wipe....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

PS: Screenshot kriege ich leider Grad nicht eingfügt mit Tapatalk, aber ihr wisst ja sicher was ich meine....
 
@gustfuzz:
Ich würde das ROM mit TWRP 2.7.1.1 oder 2.8.4.0 nochmal flashen und ggf. die Firmware aktualisieren. Firmware ist auf welchem Stand?

@dsg2003:
Du meinst MediaServer und nicht Player, oder? Wie lange hält der das Gerät denn schon wach?
 
  • Danke
Reaktionen: gustfuzz
Ja klar sorry, ich meine System (mediaserver)... Bei GSam steht der mit knapp 50 % vor Android System mit knapp 7 % und Kernel mit 6 %....
 
Nach dem ersten Flash mit Full-Wipe braucht der schonmal etwas. Wenn Nuplayer deaktiviert ist,, würde ich einfach mal rebooten und abwarten. Ansonsten bitte nochmal versuchen Screenshots von aussagekräftigen Apps wie Wakelock Detektor und GSam hochzuladen.
 
Nochmal mit der 2.8.4.0 neu aufgespielt,jetzt steigt die Anzeige wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwecks mediaserver, bei mir lag es an einer Datei auf dem speicher, ich habe einfach alle Ordner vom PC aus gelöscht dann Rom wieder drauf kopiert und geflasht, alles andere was mir empfohlen wurde half nix . bin auch wieder auf stock kernel läuft einfach am besten , als hätte der stock 60 frames und custom 30 frames , so fühlt es sich an .

Edit: gerade den elementalx 19.5 geflasht ,dieser läuft wieder anständig wie der stock kernel , für mich ein enormer unterschied .

Edit 2: Ich hatte ja geschrieben das ich mit anderen kernel WLAN Probleme mit speed, seitenaufbau hatte , auch diese sind verschwunden , hier mal ein Vergleich der letzten Tage als ich andere kernel versuchte .
Letzte test mit ex19.5 andere Tests mit ex19.
5e53589f978a6b7c4a01be903a2692ba.jpg

Gehört hier nicht unbedingt hin aber einige können diese infos mit selben empfinden vielleicht gebrauchen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

muß noch mal nerven. Aufgrund der vielen Roms die ich testete bin ich etwas durcheinander gekommen. Gab oder gibt es bei IC ein OTA ?? Wenn ja wo verdammt noch mal finde ich das ?? Dachte in Einstellungen, Info und wie weiter oder bin ich auf dem Holzweg und muß die ganze ROM downloaden um die neuste Version von IC zu bekommen ?? :confused2:

grüsse
 
Guten Morgen,

@ klaus818

vielen Dank. Ist ja eine gute App. Wenn ich das richtig sehe muß ich auf AFH gehen und dort die ganzen Updates runterladen die nach r74 erschienen und mit IC Zip Flasher installieren.

grüsse
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.583
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.958
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.395
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten