[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

• 1.690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist deaktiviert.

Schau dir mal deine Wakelocks mit Better Battery Stats oder Wakelock Detector an. Da hat es was. ;)

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Einfach mal über den Tag laufen lassen und dann schaun oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, mit BBS kannst auch Referenzpunkte setzen. Einfacher ist's aber mit WLD.

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Sagt mal: Für InsertCoin Lollipop muss ich ja ne neue Firmware flashen, oder? Wird dabei eigentlich irgendeine weitere Partition gewipet? Am Ende gar die "interne sdcard"? Oder ist das was die Daten angeht recht gefahrlos?

Weitere Frage: Kann ich vorher meine altuelle firmware irgendwie sichern?

Solltest du. Es gibt Firmwares die wipen alles. Aber auch welche, die nur die Firmware aufspielen. Steht immer No Wipe dabei. Sichern kannst du nichts, bringt aber nichts. Falls etwas nicht korrekt geht, kannst du die vorige Firmware wieder flashen.
Das wichtigste ist, dass du dich auskennst was du tust und auch S-OFF bist. Sonst geht's nämlich nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: sandimann
Tja, was passiert, hängt davon ab, welche Firmware du verwendest. Es gibt da verschiedenen Quellen. Ich hab folgende verwendet, da wird nichts gelöscht und auch kein anderes Recovery installiert: https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722644637

Hab ich noch nicht gehört, dass man die aktuelle Firmware sichern kann, aber wozu? Du kannst dir ja jede beliebige runterladen und flashen.

Und jetzt das allerbste: Die ROM läuft auch mit älterer Firmware. Da musst du dir keinen Stress machen. Vielleicht nicht in allem so perfekt, aber anschauen kannst du es dir schon mal.

• Danke
Reaktionen: sandimann
S-Off ist mein One bereits :)

Okay, dann teste ich das mal die Tage. Ansonsten werde ich mal sicherheitshalber alles sichern und die neuere Firmware installieren und nochmal testen ;)

Wer hat eine Idee welches mod am bestenn ist um die Lautstärke zu erhöhen?

Ich habe folgendes Problem beim Flashen der Rom: Installation läuft sauber durch, die Rom bootet das erste mal und es folgt die "Android Aktualisierung" und anschließende Eingabe des Sim Pins. Danach erscheint plötzlich wieder der HTC Splash Screen und das Gerät bootet erneut und hängt sich fest.
Bei den XDAs hat jemand das gleiche Problem ud es wird im Geraten die 82er FullRom zu nehme, da es wohl am Mulituser liegt, welches in der Version wieder entfernt wurde.
Aber auch bei der Version entsteht der gleiche Fehler...
Ich habe allerdings noch HBoot 1.57... aber das ist doch unproblematisch, oder? Weiter oben steht ja, dass IC auch mit älterer FW läuft.... (Maximus L und SD Dragon L habe ich auf dem Device schon draufgehabt, lief alles prima)

Ich hatte das gleiche Problem, habe twrp 2.7.1.1 drauf und dann ging es. Manchmal habe ich aber das ganze zwei bis drei mal wipen müssen und dann ging es auf einmal.

OK, dann werde ich mal TWRP 2.7.1.1 probieren... ich habe natürlich das neuste genommen, weil's ja auch in der Flash Anleitung so stand... (2.8.4.0)

Die R81 soll definitiv nicht booten. Probier etwas anderes. Der Hboot sollte egal sein. Wenn es mit einer anderen Version auch crasht, eventuell das ROM noch mal laden.

Hab die 74 und die 82 probiert.... Beide gehen nicht bei mir!

Also wie gesagt, ich musste zwei drei mal mit fullwipe die flashen müssen bis es ging.

Na gut.... aller guten Dinge sind drei... Zwei mal habe ich ja auch schon geflashed... Einmal mache ich noch....

Bezüglich TWRP 2.7.1.1. : Die Installation von IC meckert sofort bei Beginn bei einer älteren TWRP Version als 2.8.4.0 - Update von Nöten... Von daher flashe ich nun wieder mit 2.8.4.0:winki:

??? Ich habe nachwievor 2.7.1.1 drauf und hat nicht gemeckert

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Mach auch ein fullwipe.

Beim mir kann ich InsertCoin mit 2.8.4.0 problemlos installieren. Aber es gibt viele, bei denen damit etwas nicht geht. Mit der 2.7.1.1 geht es definitiv. Insertcoin hat sogar ein twrp eingebaut, welches es automatisch installiert, wenn die vorhandene Version nicht passt. Du musst dich nicht mal selber um ein passendes kümmern..

Ist ja witzig: Jetzt hat es geklappt... Wie gesagt, aller guten Dinge.... :):)

Klaus, ja bei mir hat sich dann TWRP auch automatisch aktualisiert.... Super feature!!!

Zuletzt bearbeitet:
choppy schrieb:
Genau, mit BBS kannst auch Referenzpunkte setzen. Einfacher ist's aber mit WLD.
Wie viele WL sind normal???

d17d6c5b7a5698f40d15fb1e9b4d3fea.jpg