[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

• 1.690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar etwas Off Topic, aber da wird gerade dabei sind: 2.7.1.1 ist für mich die mit Abstand bester Version. Ging bislang alles mit,nie Probleme. Und nun wird für Lollipop 2.8.4.0 empfohlen. So wie es aussieht, klappt es damit ja bei den Meisten, aber nicht immer. Und wenn, dann war 2.7.1.1 die Lösung.

Kann mir jemand sagen, wieso dieses 2.8.4.0 empfohlen wird? 2.7.1.1 scheint es doch auch zu tuen und das viel besser.

Ich habe auch eine Frage, warum werden mir meine whatsapps Videos in den Alben nicht mehr angezeigt? Whatsapp Images ja aber keine Videos? Ich habe alle Ordner anzeigen lassen, aber whatsapp Videos sind da nicht aufgeführt? Wenn ich mit dem es Datei Explorer rein gehe, finde ich die ganzen Videos unter whatsapp?

Werden bei mir angezeigt. Und ist sicher nicht ausgeblendet?

Anbei das Lollipop Icon Theme. Der Market will grad nicht, folgt dort dann evtl. morgen.

Für das Thema SVN habe ich mir schon vor einiger Zeit ein Script geschrieben. SVN ist eine geile Sache, da man zum Einen Änderungen schneller erhält, zum Anderen muss man nicht ständig das Full-ROM runterladen, da man nur die Änderungen runterläd.
Für bekloppte wie mich, die das ROM.zip vor dem flashen entschlacken und alles rauswerfen, was nicht gebraucht wird, ist das ebenfalls eine coole Geschichte. Meine ZIP mit InsertCoin6 r45 ist schlanke 457 MB klein.

Ich habe mir daher ein Script geschrieben, das mit einem Mausklick
  • Updates runterläd
  • das ROM exportiert
  • alles löscht was ich nicht haben will
  • zusätzliche Dinge einfügt
  • die flashbare ZIP erstellt
  • und bei Bedarf die ZIP aufs Handy schiebt und in die Recovery bootet

Ich hab das Ding mal hochgeladen. Das ist nicht etwas für Jeden, da alles über Batch-Files (MSDOS Consolen-Befehle) gemacht wird. Wer Bock hat, kann es sich ja mal anschauen.
Das Script muss an eure Verzeichnisstruktur angepasst werden und ihr müsst natürlich anpassen, was alles entfernt oder auch hinzugefügt werden soll.
Alle Dinge die ich entferne sind eingetragen, damit ihr eine Übersicht habt, sind allerdings auskommentiert.

Anhänge

• Screenshot-M7_5.0.2_Sense-Lollipop_Icons-InsertCoin6-1.jpg
    Screenshot-M7_5.0.2_Sense-Lollipop_Icons-InsertCoin6-1.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot-M7_5.0.2_Sense-Lollipop_Icons-InsertCoin6-2.jpg
    Screenshot-M7_5.0.2_Sense-Lollipop_Icons-InsertCoin6-2.jpg
    2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppy, steuerboy, Peri25 und eine weitere Person
Lollipop Icon Theme direkt installiert, sieht super aus!
Wicki welches App Icon Pack benutzt du? (Man sieht ein Teil davon ganz unten am Screenshot :biggrin: )

• Danke
Reaktionen: Wicki
Danke, freut mich :)

Lumos - Icon Pack

Nutze ich schon ewig. Habe zwischendurch immer mal wieder Andere eine Zeit lang drauf und lande doch immer wieder bei Lumos.

• Danke
Reaktionen: xynikoxy
klaus818 schrieb:
Ist zwar etwas Off Topic, aber da wird gerade dabei sind: 2.7.1.1 ist für mich die mit Abstand bester Version. Ging bislang alles mit,nie Probleme. Und nun wird für Lollipop 2.8.4.0 empfohlen. So wie es aussieht, klappt es damit ja bei den Meisten, aber nicht immer. Und wenn, dann war 2.7.1.1 die Lösung.

Kann mir jemand sagen, wieso dieses 2.8.4.0 empfohlen wird? 2.7.1.1 scheint es doch auch zu tuen und das viel besser.
Mein M7 erkennt unter TWRP 2.8.4.0 den OTG-USB Stick nicht mehr im Recovery, hatte mit den Vorgängerversionen nie Probleme. Ist lästig, wenn man eine Data-Format macht und die *.zip von irgendwo installieren möchte.

Peri25 schrieb:
Ja bin mir sicher, ist nichts ausgeblendet.
Hat sich erledigt, lag wohl am twrp. Habe 2.7.1.1 geflasht und dann nochmal ein fullwipe gemacht und siehe da, es geht wieder. Vorher hatte ich die 2.8.4.0 drauf.

... und mit dem 2.7.1.1-Recovery kann ich dann auch InsertCoin draufmachen?

Ja

Kann es sein, dass die Server von ic momentan nicht erreichbar sind?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Ich nochmal, also ich sehe doch nicht die Videos die ich per whatsapp bekomme in meiner HTC Galerie das gibt es doch nicht. Ich sehe jetzt zwar in der Galerie whatsapp Videos und auch alle Videos, aber wenn ich ein neues bekomme taucht es nicht in der Galerie auf????

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Rom.
Ich habe sie am Wochenende geflasht. es funktioniert auch alles super. Ich habe nur ein Problem mit dem Empfang in Verbindung mit Bluetooth.
Ich höre im Auto immer Spotify per Bluetooth Verbindung. Also komme ich aus dem Haus, steige ins Auto und fahre los. Es ist alles gut, bis die Verbindung zum Radio im Auto hergestellt wird. Dann ist mein Netz komplett weg und es ist erst wieder da, wenn ich Bluetooth deaktiviere und das Handy komplett neu boote. Ich hab das Problem vorher nur gehabt. Ich habe die Rom komplett neu installiert. Vorher Factory Reset und dann im Installer FullWipe. Dies hab ich jetzt 2x durchgeführt und auch mit neuem Kernel (Kanguroo) habe ich das Problem immer noch.

Ist das Problem bekannt oder gibt es schon eine Lösung?

Gruß
Nils

Hast du auch die Firmware aktualisiert?

Sorry aber bin ich alleine mit dem Problem?

anscheinend schon. Habs gerade getestet, bei mir werden die Videos angezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Ja wenn du ein neues geschickt bekommst, siehst du das dann auch in der HTC Galerie? Das Album an sich sehe ich auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich die Datei im Explorer umbennene und dann wieder zurück, dann wird sie angezeigt??? Mit den Fotos habe ich keine Probleme? Ich werde noch verrückt

Der Mediaserver muss die erst wieder indexieren. Das passiert bei einem Neustart, oder eben auch beim bearbeiten/aufrufen/ansehen mit dem einem File Explorer.

Und was sagt es mir jetzt geenau?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Also selbst wenn ich ein neustart mache, werden die mir nicht angezeigt!?

Keine Ahnung :) bei mir werden die Videos angezeigt auch in der Galerie. Vll deinstallierst du mal Whatsapp komplet whatsapp-Ordner auch löschen. Könnte klappen

• Danke
Reaktionen: Peri25